Mika Fan Club FAQ

Wofür stehen die Abkürzungen DMFC und MFC?

Deutscher Mika Fan Club und Mika Fan Club. Mit DMFC ist diese Seite hier gemeint, als MFC bezeichnen wir im Allgemeinen den offiziellen internationalen Mika Fan Club (http://www.mikafanclub.com).

Wie werde ich Mitglied im Fanclub? Kostet das was?

Nein, die Mitgliedschaft ist komplett kostenlos. Alles was du brauchst, ist eine E-Mail-Adresse, mit der du dich im Forum registrierst. Du bekommst dann einen Aktivierungs-Link per Mail zugeschickt, den du anklicken musst - und schon bist du Mitglied. :-)

Ich habe nach der Registrierung keinen Aktivierungs-Link erhalten?

Schreib einfach eine kurze Mail an die E-Mail-Adresse im Impressum, und zwar von der E-Mail-Adresse aus, mit der du dich registriert hast. Dann aktivieren wir dein Account manuell.

Gut, ich habe mich registriert - und jetzt?

Am besten sagst du zuerst einmal den anderen Mitgliedern kurz Hallo in der Vorstellungsrunde, erzählst z.B. kurz woher du kommst, wie du auf Mika aufmerksam geworden bist, ob du schon auf einem Konzert von ihm warst, o.ä. - du musst natürlich nicht, aber wir freuen uns immer, von neuen Mitgliedern zu hören. :-) Dann kannst du natürlich auch Kommentare zu allen anderen Themen abgeben, die dich interessieren... und sobald du 10 Posts hast, kannst du auch auf den internen Mitgliederbereich des Forums zugreifen.

Welche Vorteile habe ich als Mitglied des DMFC?

Du kannst dich mit vielen netten Mika-Fans im Forum unterhalten und wirst Teil einer tollen Community. ;-) Außerdem gibt es mehrmals pro Jahr Gewinnspiele, gemeinsame Geschenke für Mika (die er sehr zu schätzen weiß), und du findest im Forum immer die aktuellsten Informationen. Darüber hinaus gab es bei Mikas exklusiven Mini-Gigs in Deutschland Ende 2009 bereits 2x die Chance auf die begehrten Tickets bei uns im Forum, und sogar ein Gruppenfoto mit Mika exklusiv für DMFC-Mitglieder. Zu so etwas gehört natürlich auch immer eine Portion Glück, aber als aktives Mitglied der Community steigen deine Chancen auf solche besonderen Erlebnisse.

Wie erfahre ich von solchen Aktionen?

Indem du dich selbst regelmäßig im Forum auf dem laufenden hältst, und es dort natürlich auch hinschreibst, wenn dich etwas interessiert. Eine persönliche Einladung wirst du von uns nicht bekommen, wenn du nicht selbst aktiv bist. ;-) Aktuelle Aktionen und Gewinnspiele findest du unter News, Mika, oder Konzerte & Auftritte, und selten auch mal im mikafanclub.de Board.

Kennt Mika den DMFC? Was hält er davon?

Durch unsere Geschenke (z.B. das Paintings for Sorrow Booklet) weiß Mika, dass es uns gibt - und da er sich immer sehr über unsere Geschenke und unsere kreativen Verkleidungen bei Konzerten freut, nehmen wir auch stark an, dass er eine positive Meinung von uns hat. :-)

Ich habe eine Website über Mika. Könnt ihr die URL zu euren Links hinzufügen?

Klar, wenn du im Gegenzug auch auf uns verlinkst... schreibe uns einfach an die E-Mail-Adresse im Impressum.

Ich möchte ein Bild, das ich auf mikafanclub.de gefunden habe, auf meiner eigenen Website verwenden?

Das kannst du ohne Nachfrage tun, wenn du entweder den Copyright-Vermerk im Bild lässt (also nicht z.B. wegschneiden) oder, bei Bildern die du zuschneidest bzw. bei Bildern, die keinen Copyright-Vermerk haben, unter/über/neben jedem Bild angibst, dass es von www.mikafanclub.de ist. Vermerke außerdem bitte für die User deiner Website dieselben Regeln. Zusätzlich wäre es nett (aber nicht Bedingung), wenn du auf deine Website einen Link zu www.mikafanclub.de setzen würdest.

Ich habe noch andere Fragen, die hier nicht beantwortet wurden?

Schreibe uns einfach an die E-Mail-Adresse im Impressum.
Mika