ooh, das solltest du schnellstmöglich nachholen! - mika live ist einfach SUUUUPER!

seine musik macht ja schon süchtig, aber die konzerte erst recht. ich war am 10.4. auf seinem konzert in münchen (1. reihe

) und obwohl er eigentlich gar nix sonderlich spezielles gemacht hat, war das eines der besten konzerte, die ich je erlebt hab (und ich war auf einigen

). seine musik an sich ist ja schon mal toll, und mika hat eine super bühnenpräsenz, hüpft mal rum wie ein gummiball und sitzt dann verträumt am klavier - oder spielt mit seinen hosenträgern rum (die hat er während love today dann übrigens in die menge geworfen... frag mich, wer die gekriegt hat!) und macht sexy hüftschwünge.

und man merkt einfach, dass er genauso viel spaß an dem ganzen hat wie das publikum. bei den uk shows hat er ja immer noch alle möglichen leute dabei, seine lollipop girls, big girls usw., die waren alle in münchen nicht da, aber das hat mich nicht weiter gestört. die band war natürlich dabei, martin an der gitarre, luke am keyboard, mikey am bass und cherisse an den drums. die stimmung bei der show war super, das publikum ist total mitgegangen und ich war danach richtig aufgekratzt. allerspätestens bei love today war jeder einzelne in der halle am tanzen und rumhüpfen.

und mika war ganz überwältigt und meinte "wow, ich bin das allererste mal hier in münchen und bekomme DAS hier!" (zeigt aufs jubelnde publikum). zur zugabe "lollipop" sind mika und seine band dann als tiere verkleidet auf die bühne gekommen (mika als affe) und dann startete das große finale mit unmengen an konfetti und riesigen luftballons. toll!

hier noch die setlist der münchner show (mit der reihenfolge bin ich nicht mehr 100% sicher):
RELAX
BIG GIRL
MY INTERPRETATION
BILLY BROWN
OVER MY SHOULDER
EVERYBODYS TALKIN (cover von harry nilsson)
STUCK IN THE MIDDLE
RING RING
HOLY JOHNNY
LOVE TODAY
GRACE KELLY
LOLLIPOP (zugabe)