Mein Tipp:
Lieber per Lufthansa oder British Airways von Frankfurt nach Heathrow. Mit den ganzen Shuttles nach Hahn und von Stansted oder Luton nach London rein verschlingt fast genauso viel Geld und eine Menge Zeit.
Hotel: Irgendein Bed & Breakfast im Großraum London stellt euch vor das gleiche Problem. Ist zwar billiger, aber die U-Bahn kostet mehr, und ihr seid ewig am Koddeln. Mein Stammhotel ist praktisch direkt an Paddington Station.
http://www.ashleyhotellondon.com/en/Allerdings haben die auch schon wieder aufgeschlagen, wie ich sehe. Am Norfolk Square gibt's aber noch andere Hotels, vielleicht einfach mal über eine HotelBuchungs-Seite die Gegend abchecken, aber beim Hotel selber buchen. (MEIST ist es dann billiger) Das Ashley ist nicht das Tollste, aber sehr sauber.
Für die öffentlichen Verkehrsmittel gibt es Mehr-Tages-Karten. Je nachdem wie lang ihr bleiben wollt, lohnt sich sowas echt. Noch besser (aber nur sinnvoll für regelmäßige London-Trips): die Oyster Card, eine Dauerkarte, die immer wieder aufgeladen werden kann mit Guthaben, bei vielen Trips am Tag wird automatisch der günstigste Tarif berechnet.
Ansonsten:
Unbedingt Camden Town besuchen. Die abgefahrensten Händler, und man ist wie in einer anderen Welt, wo Punks und Gruftis und Hippies alle eine große Familie bilden.