hey, hier mal ein kurzer bericht von der milan-show... ich fands gar net so viel besser als berlin, nur ganz anders irgendwie. in berlin war die stimmung im publikum besser, in mailand waren viele kreischkiddie-fans, die bei der lollipop stage invasion mika überall angegrapscht haben (bzw. es versucht, aber glaub hab ne hand an seinem hintern gesehn...).

aber mika war gestern viel relaxter als in berlin, einfach in super stimmung, bereits als er vor der show angekommen ist (hab ihn aber auch nur gesehen, er mich nicht, warn zu viele fans+chaos...) und auch danach, da hat er sich recht schnell durch die endlose reihe gearbeitet (waren viel mehr als in berlin!) und nur am ende beim mfc ein paar min angehalten, und ganz locker mit uns geplaudert.
er startet jetzt nicht mehr mit lady jane sondern mit grace kelly. bei lollipop hat er ein paar fans auf die bühne gewunken und der rest kam dann hinterher, bis die bühne voll war. er hat dann auf dem klavier zuflucht gesucht.

zugaben waren my interpretation, rain und als "zweite zugabe" (also da wo er bei uns grace kelly nochmal gespielt hat), relax akustik version. nach lollipop wars irgendwie ganz seltsam, alle waren ziemlich perplex wg der stage invasion, und irgendwie hat erst keiner geklatscht, bis der security typ die leute dazu animiert hat.

also das war in berlin deutlich besser! in brüssel hat mika aber 5 zugaben gegeben, und auch stage invasion bei lollipop, also da muss wohl seine stimmung UND die der fans gepasst haben.
nach der show wie gesagt riesige schlange, ziemliches chaos, hat mich gewundert dass er das überhaupt so lang mitgemacht hat. das was bei uns an der schlange die nervigen paparazzi gemacht haben (die ganze schlange mitlaufen und ihn immer wieder bedrängen), haben dort ein paar dutzend fans gemacht. und paparazzi wahrscheinlich auch, hab das net so genau mitgekriegt, er war jedenfalls ständig umlagert. bei uns (mfc) hat er dann die mfc-flagge signiert, ich hab ihn dann gefragt "so you're coming back in september... for a tour?" (weil september hatte er dort in der show auch gesagt). er meinte nein, die tour ist später, und im september gibt es irgendwas tolles anderes, was noch ein geheimnis ist. daraufhin meinte ich (beim thema geheimnis...

), ob das denn dann irgendwas mit den magic numbers zu tun hätte... und als er erstmal nur komisch gekuckt hat, hab ich noch hinzugefügt, naja, wir werden das ja eh übermorgen erfahren mit den nummern. dann hat er kurz was angedeutet wg der nummern, inzwischen noch ein paar autogramme geschrieben, und es sich dann doch wieder anders überlegt - woraufhin sara vom mfc ihm gesagt hat, jetzt hat er angefangen, jetzt soll ers auch erzählen.

also hat er erzählt, dass die nummern wie virtuelles geld sind, mit dem man dann reale sachen kaufen kann. unter anderem ein privates mika konzert im eigenen wohnzimmer

- aber das kostet natürlich sehr viele punkte.
heut hab ich ihn dann nochmal beim check-in am mailänder flughafen getroffen - ich war grad auf dem weg zu meinem check-in-terminal (dieser selbst-check-in-kasten...), da seh ich john direkt nebendran am schalter stehen. bin dann zu dem terminal, um erstmal einzuchecken, aber bevor ich dazu gekommen bin, seh ich plötzlich mika hinter mir vorbeilaufen. ich: "mika..." - er hat erstmal bisl gebraucht um das zu kapieren, aber dann hergeschaut und kurz gewunken+hi gesagt. ist dann zu john, ich mich wieder dem terminal zugewendet. zwischen terminal und schalter war so eine kleine wand/absperrungsteil, und darüber hinweg hat mika mich dann plötzlich nochmal angequatscht mit "how are you" und danach "where are you going back to?" ich ihm dann gesagt, dass ich heim nach muc fliege und leider nicht zu mehr konzerten kann weil ich nicht länger frei nehmen kann. dann hab ich ihn nochmal wg september gefragt, ob man ihn denn dann trotzdem irgendwo sehen kann, auch wenns keine tour ist - er meinte, das weiß er noch net, ist wohl noch nix festes geplant. zum abschied hat er dann nachher aber wieder gemeint "maybe see you in september".

naja, hab ihn dann jedenfalls noch bisl vollgequatscht dass ich good gone girl so mag und im dezember nicht frei krieg wg weihnachtsgeschäft, aber an den wochenenden ja kommen könnte - grins, so im nachhinein betrachtet, hat ihn das vermutlich null interessiert.

er ist dann an den schalter gegangen, und ich konnte endlich einchecken...

naja, und dann musste ich noch mein gepäck abgeben. wollte erst an den schalter neben mika (es gab nur die 2), aber die tusse dahinter ist grad in die pause gegangen und hat mich an mikas schalter verwiesen. also stand ich da mit meinem köfferchen direkt hinter john, mika, mikas mum und andy, und kam mir irgendwie blöd vor.

als sie sich zum gehen aufgemacht haben, kam mika nochmal her, hat mir einen "safe flight" gewünscht, meinte "maybe see you in september" und mir die hand gegeben zum abschied. hach, echt süß der kerl!

da war der irgendwie überhaupt nicht mehr der "star" mika, sondern einfach nur mika... hat zb vorher beim anstehen mit seiner mum gemeinsam versucht, einen regenschirm in eine pappschachtel zu bekommen, also erst hats seine mum probiert, er wollte ihr helfen, hatte aber noch flugticket+pass in der hand und es deshalb auch net hingekriegt, und irgendwie musst ich mir schon das lachen verkneifen, weil die sich so angestellt haben.

werd jetz schauen dass ich noch 2-3 fotos hochlade, mehr dann morgen abend.