ok hier mein verspäteter Bericht!
vorab ein Dank an Graciosa

und Antoine für die unterstützung!
Den Anfang habe ich schon in einem vorherigen post geschrieben, als wir es endlich ins Gebäude rein schafften, durften wir uns kurz an den Tresen stellen und eine hübsche blonde Frau (scheint seine Deutschland Managerin zu sein) meinte: "wirklich nur ganz kurz, weil sie gleich wieder los zu einem anderen Termin müssen", wir: "ok!" Am liebsten hätte ich sie vor Freude abgeknutscht!
Antoine und ich alberten ein paar Minuten mit ein paar Mitarbeitern rum, die sich mit uns und für uns freuten und auf einmal war es soweit, dachte ich! Mika kam aus einem Raum und lief schnurstracks an uns vorbei in einem anderen Gang hinein, hat nicht mal in unsere Richtung geschaut!??
Ich (schockiert): "War das alles?" Habe dann eine Mitarbeiterin gefragt, die mich lächelnd beruhigte, „Die kommen gleich, die müssen noch ein Interview aufnehmen“ J
Derweil haben Antoine und ich uns über Mikas besondere Ausstrahlung geredet, Antoine meinte: “he has a special shininess, when he steps into a room u immediatly have to notice this person!” Wie wahr!
Ich habe dann noch kurz und nervös geschaut, ob ich wirklich beide Bücher hatte, die ich ihm schenken wollte und hatte alles vergessen, was ich ihn schon immer mal fragen wollte, z.B. wollte ich mal testen, ob er libanesisch bzw. arabisch kann und durch in meinem Kopf war plötzlich alles weg….
Und dann war es tatsächlich soweit: er kam aus dem gleichen Gang wieder raus, direkt auf uns zu. Erst hat er mich lächelnd begrüßt: oh! Hi, how are u?, mir die Hand gegeben und danach das gleiche zu Antoine. Er strahlte uns lächelnd an und schien sich wirklich zu freuen.
DIE BEGRÜSSUNG
Wir beide: fine thanks! How are u?
Ich war so überrascht, denn sooo groß hatte ich Mika gar nicht in Erinnerung gehabt.
Den Rest schreibe ich als Konversation auf, mit Kommentar in () und was ich dachte .oO().
Mika: did u see your picture?
Ich : ähm yes! Antoines picture. Its a great compliment! .oO (Even Andy cut me out of the picture)
Mika zu Antoine: so how is it to be famous and seeing yourself in magazines and websites?
Antoine: its great! But actually she made the dress! (während er auf mich zeigte).
Mika (lächelnd zu mir schauend): yeah!
Ich schaute in dem Moment zu Antoine und lächelte ihn an..oO(Danke!)
Die blonde Frau („Managerin“?) stand im Hintergrund und ich dachte ich muss ihm so schnell wie möglich die Bücher geben und abhauen.
DAS GESCHENK
Ich : Mika, your birthday is soon and i wanted to give u your early present personally, i doubted that i would be able to give it to u in the right time, sorry they are not wraped!
Mika: no Problem!
Ich übereichte ihm das erste Buch und meinte: this is a book from an Italian photographer, with photos of Lebanon from over the last 20 years.
Mika lächelnd: (ein begeistertes mit weicher stimme) oh!
Er klappte das Buch auf schaute auf die erste Seite!
Vor diesem Moment hatte mich Antoine schon im Zug gewarnt, denn er meinte es könnte ihn erst mal schockieren und einen falschen Eindruck geben, da die ersten Bilder vom Krieg zerstörte Gebäude zeigen. „Nein, wenn er den Rest sieht wird er schon verstehen was der Fotograph ausdrücken wollte, er ist erwachsen und singt tragische Geschichten wie Lady Jane“, denke ich.
Mika: (deutlich überrascht mit nicht mehr so weicher Stimme aber immer noch sehr nett ) its about the war?
Ich: ähm..also..but not only..its progressive and shows the positive sides even there is so much destruction .o0(shit ich muss ihm jetzt das zweite Buch geben).
Ab diesem Moment war ich SEHR nervös!
Ich zu Mika: and also this one, its a bit old. oO(bitte lass dich vom schön illustrierten Cover blenden und frage mich NICHT, worum es in dem Buch geht!)
Ich legte ihm das zweite Buch auf das erste, das er zwischen seinen Händen hielt!
Mika (wieder lächelnd): what is it about?
oO(OH GOTT!)
Ich: "ähm..its about a cat…ähm a lebanese writer..ähm the war..from view..ähm through the eyes of (mehr konnte ich nicht zusammenfassen)
Mika (mich unterbrechend): a book about the war in beirut from a view of cat?
Ich: yes..its from a lebanese writer! .oO(kann ich mich unterm Tresen verstecken und nie wieder rauskommen?)
Mika: oh, wow! This is the kind of book i was looking for during my trips!
Ich lächelte ihn an und nickte erleichtert! Mika blätterte durch das Buch während ich seinen Anhänger anschaute der den nackten Mann darstellt. Die Managerin kam näher und ich dachte, so das war es jetzt, ich schaute sie und Mika an und fragte ganz artig: can i have a picture with u?
Mika: of course!
MIKA, UNSER GENTLEMAN
Wir stellten uns fürs Foto auf und jetzt kommt noch was zum Schmunzeln und ein eindeutiger Beweis, dass Mika ein wirklicher Gentleman ist.
...als er auf mich zukam und seinen Arm um meine Schulter legte, wollte ich mein Arm an sein Rücken legen, da bin ich an sein Rucksack ran und ich wollte halt etwas drunter rutschen und plötzlich war meine Hand genau da, wo sie nicht hingehörte *lach*. Mein Gesicht lief an wie eine überreife Tomate, ich habe meine Hand schnell weggezogen und ganz unauffällig "oh, sorry" gemurmelt, er hat kurz zu mir runter geschaut mich nur angelächelt und nichts gesagt

DIE FOTOS
Antoine meinte: I will make a small video.
Mika: ok.
Ich (mit Mikas Arm immer noch relaxed an meinen Schultern): ok!..so we should stop Posing!.oO(wieso habe ich das jetzt gesagt?)
Antoine(mit süßem Akzent): i ..i …just wanted to say, that Farah really apriciates u as an artist!
Ich schaue zu Mika hoch: yes I do!
Mika (mit gesenktem Blick fast verlegen): Thank u!
Ich lächelnd zu Antoine schauend: Antoine as well! He is one of your french fans! Antoine: of course me too!
Mika: yes I can guess..from the accent J
Mika beugt sich zur Kamera und sagt irgendwas, das ich bislang auch nach dem zehnten Hören nicht verstanden habe….
Mika: and thanks for the gifts.
Antoine scherzhaft : yeah the gift the gift the gift I have to record

Managerin und ich haben Augenkontakt, die Frau kommt auf mich zu. oO(ok ich habe verstanden!)
Ich (und mein Schatz gehen ein paar Schritte in Richtung Tür): ok , thank u Mika for taking these few minutes for us, it means a lot.
Antoine : yes it means a lot
Mika kommt uns nach und fragt: so you guys came from Düsseldorf right?
Ich: no Frankfurt.
Mika:how far is it?
Ich: ähm more than 100Km.
Mika nickt.
DER ABSCHIED
Mika: thanks for coming , have a..
Ich (unterbrech ihn): the new single is nice!
Mika: yeah?
Ich : yes i like it!
Mika : that’s cool! (dan senkt er sein Blick verlegen und sagt) i was soooo nervous!
Ich: .o0(u are soooo cute!)
Ich: Mika u don’t have any reason to be nervous!
Managerin signalisiert, dass sie in die andere Richtung müssen..
Ich: you are..perfect!.o0(u really are!)
Mika(gerührt):ohhhhh….no I am not perfect zeitgleich mit Antoine : no no no. nobody ist perfect!
Mika :exactly! Nobody is!
Ich scherzhaft während ich mich bei Antoine einhacke: he is jelous

Mika: Lacht und sagt …HE is Perfect!
Ich: he is prefect for me
Während wir die Ausgangstür schon halb auf hatten.
Mika: thanks for saying Hi..
Ich: u are more than welcome!
Mika : that was very sweet…have a save drive!
Wir: u too!
Mika: bye guys!
Wir: bye Mika
Ich : (zur Managerin schauend) …Danke Schön!
Mika: hat sich nochmal zu uns gedreht und bye bye gesagt!
Draußen meinte Antoine i hope i pushed the button