Hier ein Review zur gestrigen Party (Ich zähle es nicht als GIG! Das war einfach ne verdammt geile Hauseparty (120 Gäste von denen ein sehr großer Teil MFcler) mit toller Liveband

) Fotos folgen später (sind ganz wenige)
Das einzig Spektakuläre an der Anreise war, dass mein Zug kaum die franz. Grenze überquert hatte, schon ein riesen MIKAPlakat in Sichtweite war. Leider kann ich nicht genau sagen für was geworben wurde, auf jedenfall war das neue AlbumCover als Background benutzt.
Um 11:15 kamen Mariposa und ich als Nr. 10 und 11 am Le Comedy Club an. Die Location hatte einen Vorteil: Zwischen bestimmten Räumen schien es keinen Innenverbindung gegen, sprich für bestimmte Raumwechsel, musste die Band ständig an uns vorbei Auch MIKA gab sich so 2/3 x die Ehre (immer nur wirklich ganz kurz

)
Zwischendurch schien es nicht klar gewesen zu sein, ob und wer auf der Liste steht, weil es anscheinend von zig verschiedenen Seiten zig verschiedene Listen gab

Und irgendwie erinnerte sich niemand, dass er meinen Namen irgendwo gesehen hatte :boxed: Aber Jonathan kümmerte siche schön und war eigentlich mit allen Fans kooperativ. Später als wir rein druften waren ca. 20 Leute vor uns, auch wenn wir 10 und 11 waren

Das waren bekanntere MFCler, die sich das einfach rausgenommen haben, auf die Nummer zu pfeifen und sich ganz vorne hin zustellen. Eine stand sogar auf gar keiner Liste drauf, aber Jonathan hat so gemacht wie wenn er was durchstreicht und sie reingelassen

Von daher wirklich Kompliment an die Veranstalter, dass war ein wirkliches FANevent.
Naja, beim Anstehen gab es div. Gerücht über den Aufbau des Saals bzw. auch über Gaderobe und Kameranutzung. Im Endeffekt sollte man ALLES in der Gaderobe abgeben, aber die Securitys waren nicht kleinlich

Wir hatten aber asugemacht, dass keiner fotografiert, oder filmt, als dank, dass die Veranstalter so großzügig zu uns waren. Bis jetzt scheint es mal so, als hätte es geklappt (hoffe ich)
Der Raum war einfach so was von genial, sah einfach aus wie ein kleines Wohnzimmer auch mit Kronleuchtern an den Decken und so... Einfach nur stylisch. MIKA meinte auch am Anfang des Gigs, dass es so in seinem Wohnzimmer aussehen würde

Naja beim Sprechen hatte ich das Problem, dass MIKA hauptsächliche französisch sprach und ich leider dieser Sprache nicht mächtig bin. Das sollte kein Problem sein, da ich mich hinter Mariposa platzierte, um evtl. Fragen sofort zu klären, allerdings hat der Veranstalter selbst Änderungen am Publikum vorgenommen um das Bild zu "harmonisieren". So wurden Leute irgendwie nach Farben, Alter, Geschlecht und Größe neugeordnet. (super und dafür stand ich verf***te 8 Stunden an

) und dann war ich ganz weit weg von Jonny und Mariposa und war in der franz. Welt ganz auf mich alleine gestellt. Ich hab halt versucht zu machen was die anderen machen, zu lachen wenn die lachen um nicht aufzufallen :whistle: Im Endeffekt wurde ich weiter in die Mitte der Bühn gestellt, und zwei Reihen dazwischen geführt, aber nicht, dass wir weiter nach hinten rücken sollten, sondern schon ziemlich eng. Am Anfang war es tatsächlich so, dass ich meine Hände nicht aus meinen Hosentaschen nehmen konnte

MIKA's Gaderobe war direkt auf der Gegenseite des Saals oben und man konnte ihn am Fenster beobachten, wie er uns beobachtete

Er hat uns richtig nachgestellt

Auch peinlich war, dass das erste Lied Grace Kelly auf franz. war und ich halt nicht mitsingen konnte :whistle: . Allem Anschein nach, war eine Ähnliche Setlist wie in Baden-Baden geplant, allerdings muss er am Abend davor in Milan gemerkt haben, dass das alles mit rumspringen und so doch nicht so gut ist, also wollte er ein ganz kurzes Akkustik Gig machen und es war sehr viel improvisiert (ABER GROSSARTIG!!!) und er hat einiges mehr gespielt als auf der Liste stand, einfach nur weil das Publikum sooo abging, ich hatte noch nie bei einem MIKAgig so eine geile Stimmung, abartig! Z.B. Big Girl konnte er nicht aufhören zu spielen, weil das Publikum nicht aufhörte weiter zu singen

Die Bühne konnte man am besten mit München vergleichen, ein wenig höher und in Summe ein wenig größer, aber ungünstiger aufgeteilt, Martin saß z.B. hinter Lautsprechern und war für einige gar nicht sichtbar. Aber das Bühnenbild, was glaub ich in dem Club Standard ist, war richtig genial für die Location. Toll war auch, dass er Ida UND iMMA dabei hatte. Und Ida ist ja wirklich eine solche Perfektionistin! Großartig! Aber sie hat ne kleine Macke, sie zuckt mit ihrem linken Auge, wenn Mika den Ton nicht sauber trifft (achtet mal wirklich darauf) und das passiert, nunja, wie wir alle eigentlich wissen, nicht gerade selten. Trotzdem muss ich sagen, es war das schönste Happy Ending, dass ich je gehört/gesehen habe, wirklich wunder wunder schön. Kann man wirklich nicht beschreiben. Bei seinen Improvisationen ließ er allerdings Lollipop unter den Tisch fallen, was wirklich Schade war. Ansonsten glänzte er (Reihenfolge ist durcheinander) mit:
Grace Kelly (franz)
Stuck In The Middle (ach wie ich die live Version liebe)
Love Today
Big Girl
Blame It On The Girls
Lady Jane
Happy Ending
Blue Eyes
Billy Brown (in einer mir bisher noch nicht bekannten, absolut genialen Version)
Rain
We Are Golden
Relax (fast identische akkustikversion wie im Sadler's Wells - sprich ohne Piaono, sondern langsam steigend, beginnend mit Schnippsen. Auch diese Version ist ziemlich beachtlich!)
Als er seine Band vorstellte, bekam Cherisse ja SO VIEL Applaus, nicht normal, wirklich, sie bekam mehr als die ganze Band und MIKA zusammen, es war einfach so toll wie sie sich gefreut hat, sie ist dann auch aufgestanden und ganz nach vorne gegangen und MIKA hat beleidigte Leberwurst gespielt

Es war wirklich kein Gig sondern eine Party!
Zwischendruch kamen immer wieder zwei nervende Tyoen (ich glaub die Komiker von diesem Club) die auf franz. irgendwas witziges machten. Ich habe einfach versucht nicht aufzufallen

Irgendwann haben die auch MIKA entführt und und und.... *gähn*
Das ganze soll auch auf Orange TV ausgestrahlt werden. Zusätzlich ist in Überlegung das Gig noch auf einem anderen Sender auszustrahlen, und ganz angeblich soll den Leuten die dort war, das ganze zum Download zur Verfügung gestellt werden)
Nach dem Gig wartete ich hauptsächlich auf Ida, da ich nicht damit rechnete, dass MIKA mit seinem Fuß rauskam und Ida einfach großartig an diesem Abend war. Und ich fand es total faszinierend, dass jeder die ganze Band belagert hat, und Ida spaziert da raus, keine Sau interessierte sich für sie und dann bat ich sie um ein Autogramm und da wurde sie wirklich emotional. War richtig schön

Da ich nur noch die Parc des Princess DVD ohne Autogramm besitze, gab ich diese ihr und sie erzählte, dass sie eigentlich noch nie wirklich um ein Autogramm gebeten wurde, wenn dann immer nur so beiläufig und ohne Feedback und alles, und dass sie das doch so nett findet und sie wüsste nicht wo und wie sie jetzt auf der DVD unterzeichnen soll. Ich hab ihr gesagt, dass sie unterschreiben soll wie und wo sie will, wenn sie Lust hat, kann sie auch MIKA durchstreichen

Dann hab ich ihr nochmals für mein absolutes Lieblingslied (Happy Ending) gedankt und wieder vergessen nach dem scheiß Foto zu fragen. Das fällt mir immer ein, wenn die Leute weg sind :boxed: Aber es war wirklich toll sich kurz mit der "anderen" Stimme des absoluten Lieblingsliedes zu unterhalten, damit war mein Abend schon gerettet. Ich wollte dann auch kein MIKAautogramm mehr.

MIKA kam nur für 3 Minuten raus, ich glaub es lag am nervenden Blitzen von tausenden von Fotokameras, statts das man sich mit Bilder machen abspricht

Und er ging dann die Schlange auch nicht bis zum Schluss durch, aber gut, ich hatte ja bereits mein Ida Autogramm. <3
Danach wollten noch alle irgendwie zum Mägges. Super.

Paris und alle wollen in den Mägges. Aber der, der direkt neben dem Club war, war auch nicht gut genug, also musste man unendlich viel weiter an den nächsten Laufen. Ja, unterwegs kamen wir dann auch noch an einem Hard Rock Cafe vorbei, da wusste ich dann, wo ich später noch was trinken würde

Und ein paar sind direkt dort geblieben und wir weiter zum Mägges gelaufen. Aber dort war'S echt nicht lauschig, also entschied ich mich schnell, doch ins Hard Rock zu gehen

Brauchte ja noch ein neues Shirt :whistle:
Dort warteten Tiibet und ich auf Mariposa, Ewa und Jonny die "gleich" kommen wollen, nachdem sie gegessen haben. 2 Stunden später kamen sie dann an, nachdem sie 90 Minuten in einem "Fastfood" Restaurant angestanden haben.

Dann ging langsam die Verabschiederei los... Und dann legten Mariposa und ich bei Nacht zu Fuß die unglaubliche Strecke von 16km (nach stundenlangem Anstehen UND abdancen), damit ich wenigstens die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Paris gesehen habe. Danke nochmals für dein Opfer. Ich weiß, du hattest ungünstige Schuhe an, und jetzt hast du wahrscheinlich schon deine Füße abgeschnitten. Aber das Opfer hat sich gelohnt. (Ich hab sooooo Muskelkater) Und die Franzosen legen wirklich um 01:00 Uhr nachts beim Eifelturm den Schalter um.

Wir haben's zwar noch vorher geschafft, aber nicht viel weiter weg haben wir ihn dann ohne Beleuchtung gesehen, echt trauriger Anblick

Danach haben wir nachts um 4 nochmal Jonny aus dem Bett geklingelt und 2 Stunden lang seine Wohnung belagert

Ich weiß nicht was schlimmer ist, mein schlechtes Gewissen oder wie witzig ich unsere Dreistigkeit fand

Waren auf jedenfall zwei witzige Stündchen. Und dann gings schon richtung Bahnhof und Richtung Heimat
Und schon wieder ein MIKAgig vorbeiUnd schon wieder eine nette Party vorbei
BTW:
In der Metro wurde ein MIKA Konzert, dass mir noch nicht bekannt war geworben:
28.05.2010 in Paris (weiß nicht mehr wo)