er hat gesagt, dass es schon seit 3 jahren geplant war hierher zu kommen und nach dem konzert meinte er, er bzw sein management waren megadumm, dass er nicht schon früher hier war
sooo, ich will jetzt auch mal ein bisschen was schreiben
Sasi und ich waren um 12.15 am Gasometer und somit nummer 26 und 27. was mich ein bisschen gewundert hat, naja gut, bissl hatte ich es schon erwartet, aber nicht ganz so krass, davon war glaub ich erst eine person deutschsprachig. Ich habe an dem ganzen tag vllt 10 wörter deutsch von den anderen, 200 englisch, 200 polnisch und 300 ungarisch gehört, ums mal bissl zu vergleichen xDD
Leider war das gasometer total im schatten und man konnte sich nur auf kalte steine setzen, aber es war auszuhalten. 2 minuten entfernt war auch ein einkaufszentrum mit klo und mcdonalds, super praktisch, die im mcdoof haben mit sasi sogar englisch geredet, obwohl sasi auf deutsch bestellt hat, das war einfach nur zu geil
gegen 6 haben wir uns dann den nummern nach angestellt, zum glück kamen wir wieder 10 minuten früher rein, die "normalen" kamen echt erst gegen kurz vor 7, fand ich ziemlich krass im gegensatz zu münchen

hinter uns in der schlange haben wir dann auch happy prince und eine freundin von ihm per zufall kennengelernt, weil wir melody gesagt habe und darauf ist er angesprungen
da haben sasi und ich den beiden ein bissl was über mika konzerte erzählt, war ja schließlich ihr erstes mal und ich meinte, sie werden danach total geflashed sein
so ging die stunde bis zum einlass dann auch schnell rum
aber wir waren dann nicht direkt ind er halle, sondern erst in einer art foyer und sasi und ich wussten erstmal nicht wo wir hin müssen xD dann mussten wir erstmal vor einer tür warten und niemand wusste, ob wir überhaupt richtig sind, aber dann ging sie auf und wir sind reingerannt und haben einen super platz ind er ersten reihe mitte rechts ergattert und happyprince und seine freundin waren auch wieder neben uns xD
dann kamen auf einmal total viele fotografen und kameramänner und ich hab sie dann gefragt, wie lange sie bleiben etc aber sie wollten nur die ersten 2 lieder bleiben und ich hab sie auch gebeten sich zu ducken, was sie dann auch gemacht haben xD
die vorband, zweitfrau, war nicht so mein style und sie dachte wohl auch sie braucht immer nur "Mika" zu erwähnen, damit bissl stimmung aufkommt xD
gegen kurz nach 9 hats dann angefangen und da brauch ich euch nicht so viel zu erzählen xD am anfang hatte ich bissl sorgen um den sound, bei rain war die band und das publikum fast lauter als mikas stimme, aber das haben die techniker zum glück schnell hinbekommen
ich hatte so ein bisschen das gefühl, dass mika mit niedrigen erwartungen in das konzert gegangen ist und total geflashed rauskam. man hat echt richtig gemerkt, wie es ihm spaß macht und wie begeistert er vom publikum war. er hat uns ziemlich viel mitsingen lassenen und hatte jedesmal ein grinsen drauf, als alle schön mitgegröhlt haben
dr. john war auch toll und remember:"never kiss a chicken!"
als er die band vorstellen wollte, hat er noch erzählt, dass cherisse in einem französischen interview gefragt wurde, wie sie ihre haare so afro mäßig hinkriegt und auf einmal redet er so in französisch, dass sie puppen in ihr haar tut
aber es war echt sooo anstrengend, sasi und ich sind mitgehüpft und alles und manchmal brauchten wir echt mal ne pause aber mika hat es irgendwie spaß gemacht uns zu ärgern und immer wenn wir halb fertig über der absperrung schon hingen, ist er immer wieder gekommen und vor uns rumgehüpft xD
kick ass ist auch echt gut beim publikum angekommen
nach dem konzert gabs wieder ein meet n greet, man hatte zwar den anschein, dass mika es ziemlich eilig hatte (der tourbus stand schon direkt da, also kein van), er hat sich aber trotzdem viel eit für jeden genommen, er hat ziemlich viele geschenke bekommen und zu jedem hat er gesagt "oh, thanks, I love it"
happyprince hat mika sein happy ending tattoo gezeigt und mika so "oh, it's a tattoo! cool!" und hat ihm noch einen süßen smiley drunter gemalt und unterschrieben, happyprince wollte das danach auch eintattowieren lassen, bin mal gespannt, ob ers wirklich gemacht hat

er wollte ihm eigentlich auch noch den kick ass comic schenken, um sein deutsch zu verbessern, aber mika meinte, er kann nicht übers lesen lernen, sondern nur übers hören
happyprince und seine freundin waren danach auch total geflashed, wie ich ihnen prophezeit hatte
all in all war es einfach nur mega genial, super stimmung, super gelaunter mika und es hat einfach nur soooo viel spaß gemacht, ich würde sogar sagen, dass war mein bester mika gig bisher
hier mal ein paar bilder:
unsere nummern

na, wer davon ist männlich und italiener?

dr john