Mika
Deutscher Mika Fan Club
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Mika News
Mika Biografie und Facts
Mika Diskographie
Tour
Bilder
Forum
FAQ
Shop
Links
Impressum

09. September 2010, 20:04:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Let it snow  (Gelesen 364 mal)
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much

Wuschel-Fan! :-)

« Antworten #15 am: 16. Dezember 2009, 18:30:09 »

hab das thema jetz doch mal in einen extra thread ausgelagert, da es jetzt wie gesagt doch auch eine studio-aufnahme davon gibt. smile

"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
Lilli
Lady Jane

I live for Glitter-not you!

« Antworten #16 am: 16. Dezember 2009, 19:19:09 »

ich finde seine stimme hört sich da sehr schön an 
aber ihr habt auch recht, er hört sich bissl gelangweilt an und auch so, als hätten sie dafür nicht viele takes verwendet, mit dem storm haben sie ja auch nicht geändert  lol wsh hat mika das denen mal schnell runtergsungen und hatte nur lust auf einen take und dann mussten sies halt so nehmen  lol

When you were only 17, with your good girl dream
30.10.07-Frankfurt
01.06.09-Berlin
02.11.09-Baden-Baden
09.12.09-Hannover
27.03.10-München
29.03.10-Wien
28.08.10-Arbon
Thank you <3
Leator
I'm the boy who knew too much
Supermod
Top-Poster

I wanna be whatever else that touches you

« Antworten #17 am: 16. Dezember 2009, 22:11:55 »

Irgendwie empfinde ich diese Aufnahme... Ich weiß nicht... Thema verfehlt? Bei mir kommt da gar nichts weihnatliches hoch Keine Ahnung

Munich, 27.03.2010
melody
mikafanclub.de
Administrator

« Antworten #18 am: 16. Dezember 2009, 22:36:46 »

ja, ich hab echt den eindruck, dass er darauf überhaupt keinen bock hatte. aber auch dieses gitarrengeklimper stört irgendwie, das is in der live version ja glaub auch anders. aber glaub die ham ihn einfach mehr oder weniger dazu gezwungen, und deshalb hat er sich getreu dem grace kelly motto gedacht "f*** you", einfach den text geändert und sich darüber tierisch ins fäustchen gelacht.  kicher vielleicht lieg ich da völlig falsch, aber ich könnt mir das einfach SO gut vorstellen, weil eine mittelmäßige aufnahme von mika, wo er dann auch noch den text verhunzt, schaut mir sonst so überhaupt nicht nach ihm aus! tongue

LuckyStrike
Mika Fan
*

« Antworten #19 am: 17. Dezember 2009, 14:53:28 »

Das mit der professionellen aufnahme habe ich mir fast gedacht!!! Zwinkernd Die Aufnahme von Let It Snow klingt in der tat realtiv lustlos und langweilig!!! Ich denke das wird so sein das Mika laut seinem Plattenvertrag daran gebunden war diese (oder eine andere weihnachtsaufnahme) aufzunehmen zu machen!!! Und so wie ich platten firmen mittlerweile kenne haben die wiederum versucht diese aufnahme so billig wie möglich zu halten!!! Ich denke Mika war es nicht möglich mehrere Takes aufzunehmen (wegen Studiokosten usw)!!! Der Song wurde einfach schnell aufgenommen und produziert und so hört er sich auch an!!! Ich denke der Plattenfirma ist es so ziemlich egal das er einen falschen text singt hauptsache sie haben ihre aufnahme!!! Allerdings konnte ich auch noch nichts über dieses komische Weihnachtsalbum heraus finden!!! 

Wobei ich auch nicht ganz durchblicke bei welcher Plattenfirma Mika unter Vertrag steht??? Weil sowohl auf seinem ersten album wie auch bei dem aktuellen sind drei Plattenfirmen vermerkt 1. Island Records, 2. Universal Records und 3, Casablanca Records???
Ich weiss das Island Records eine Tochterfirma der Universal Music Group ist und ich denke mal Casablanca Records auch weil auf dem The Boy Who ...... Album ist vermerkt das das Copyright der Song bei Casablanca Records liegt!!! Das heißt auch somit die aufnahme von Let It Snow!!! Ich war auf allen drei homepages der Plattenfirmen aber nirgends konnte ich ein Weihnachtsalbum mit verschiedenen interpreten finden!!! 
Leator
I'm the boy who knew too much
Supermod
Top-Poster

I wanna be whatever else that touches you

« Antworten #20 am: 17. Dezember 2009, 18:19:24 »

Beide Plattenlabel sind Tochtergesellschaften von Universal. Vlt haben die extra so einen vertrag geschlossen, um das Risiko für die einzelnen Labels zu verringern.

Die Plattenfirma genügt es nicht einfach nur schnell ne Aufnahme zu haben. Wie sollen die eine Mist Aufnahme vermarkten?
Selbst wenn das Ding verkauft wird, schmälern solche Aktionen das Image des Künstler, was sich negativ auf etwaige andere Verkaufszahlen auswirken würde Zwinkernd
so blöd ist Universal auch nicht

Munich, 27.03.2010
Mika111
Verrücktes Etwas
Mika Fan-Elite

« Antworten #21 am: 18. Dezember 2009, 17:58:50 »

das is seine rache dafür das er das singen musste;es klingt super gelangweilt

20.3.2010 Düsseldorf
28.8.2010 Arbon

Die besten tage meines lebens
Mikaschnegge
ist ein wahnsinniges Nordlicht
Top-Poster

"Everytime there is a Happy Ending!"

« Antworten #22 am: 20. Dezember 2009, 06:32:47 »

ich find die live version soo schön

2009:Berlin, London, Hannover
2010:Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München
- - - - - -
DMFC <3 Danke für alles!
in love
melody
mikafanclub.de
Administrator

« Antworten #23 am: 24. Dezember 2009, 02:15:11 »

hier ein video von let it snow bei "the sun": http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/video/article300101.ece?vxSiteId=6247211d-66e0-4454-b73a-3f1610efa39a&vxChannel=Biz%20Sessions&vxClipId=1347_SUN41020&vxBitrate=300 - ich glaube, das ist die aufnahme, die wir schon als audio-version kennen, zumindest singt er hier auch "how i long to be out in the storm", statt "hate"...  kicher na, dann haben die für ihre CD wohl einfach diese aufnahme verwendet, und es war gar keine richtige studio-aufnahme.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: