Mika
Deutscher Mika Fan Club
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Mika News
Mika Biografie und Facts
Mika Diskographie
Tour
Bilder
Forum
FAQ
Shop
Links
Impressum
07. Februar 2012, 11:00:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1] 2 3 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mika braucht uns! Promotion!  (Gelesen 4602 mal)
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much

Flauschball

« am: 17. November 2009, 23:13:34 »

ich musste grad zu meinem bedauern feststellen, dass the boy who knew too much diese woche nach nur 6 wochen aus den deutschen top 100 geflogen ist! shock Weinen zum vergleich: licm war 62 wochen in den charts!! in uk ist tbwktm auch nur noch irgendwo auf den unteren plätzen, also kurz gesagt: es droht zum flop zu werden (außer in frankreich, dort läuft es wohl ganz gut...). und da wir alle wissen, dass das mit sicherheit nicht an dem album selbst liegt, müssen wir jetzt aktiv werden, damit die leute es kaufen!

das timing hilft uns - am fr erscheint mikas nächste single, und weihnachten steht vor der tür, sprich, geschenke-kaufrausch. Zwinkernd

hier könnt ihr die chartsplatzierungen verfolgen:
alben: http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/artist/Mika/?type=longplay
singles: http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/artist/Mika/single

ich habe mich ehrlich gesagt nie sonderlich um chartsplatzierungen gekümmert, aber das hat mich jetzt richtig schockiert. wird mikas befürchtung etwa wahr, dass sein zweites album floppen könnte - obwohl er sich von der plattenfirma nichts aufdrängen hat lassen? wird er künftig nur noch in frankreich touren, weil sich seine cds dort einfach am besten verkaufen? jetzt ist es an uns, mal etwas aktivität zu zeigen, statt hier nur gemütlich zu chatten. Zwinkernd

Mika braucht uns. Wer ist dabei??!

hier ein paar ideen, weitere herzlich willkommen!
- bewertungen schreiben bei amazon und anderen shopping- oder produktbewertungs-seiten, sowie gute bewertungen positiv bewerten, damit sie oben stehen.
- album kaufen, sofern noch nicht geschehen, und die aktuelle single (ab freitag, rain).
- album (und evtl. single) als weihnachtsgeschenk für jeden kaufen, der zumindest nicht sauer wäre über dieses geschenk! tongue
- voten! (siehe voting thread) - insbesondere bei den großen radiostationen wie derzeit z.b. swr3
- bei radiostationen & tv-sender anrufen, hinmailen etc. und sie mit mika nerven (zb songwünsche). nachfrage generieren! mika und sein album müssen so oft wie möglich in den medien genannt werden, damit die leute darauf aufmerksam werden!
- tv- und promotion-termine bekannt machen, sofern vorhanden (z.b. die myspace-fragen oder das baden-baden konzert im januar)
- entsprechende sachen bei twitter, facebook, myspace usw. usw. posten.
- möglichst viele versionen vom album für sich selbst kaufen (normal/deluxe/itunes)... vorteil für den käufer: man kann 3fach magic numbers kassieren!   biggrin
- in allen möglichen online-foren die zum thema passen (zb musik) ca. 1x pro woche ein bisl was über mika posten. zb auch bei mikasounds.de, das vertigo forum wird von einigen leuten besucht, aber im mika board poste immer nur ich...  rolleyes klar, dass die leute dann denken, mika ist "out". sad
« Letzte Änderung: 18. November 2009, 02:41:21 von melody » Gespeichert

"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
kanni
Violet Sky

« Antworten #1 am: 17. November 2009, 23:29:11 »

oh nein! das wäre echt shitty!    Weinen

normalerweise verfalle ich nicht in den einkaufswahn aber ich würde zwei drei Alben zusätzlich kaufen und hier beisteuern für die wir hier eine art verlosung veranstalten könnten? da ich die nicht sinnlos bei mir horten wollen würde 
ich würde auch ein Mika autogramm auf einen bayern3 gig fleyer beisteuern, um es interessanter zu machen .... habe aber keine genaue idee wie man es genau veranstaltet, ein quizz? ein wettbewerb?  Keine Ahnung was meinst du Melody?

-ansonsten die günstigere alternative zu cds sind MP3 downloads bei Itunes , Amazon und andere LEGALE download seiten.

melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #2 am: 17. November 2009, 23:43:05 »

kanni, ich habe mir auch schon etwas zu einem gewinnspiel überlegt, wo die preisvergabe darauf basiert, wie aktiv jemand mika promotet. muss das aber alles nochmal genau durchdenken, wie ich das am besten anfange. Zwinkernd wenn du auch was zum verlosen beisteuern möchtest, natürlich gern - aber alben hab ich hier selbst noch 2 stück zusätzlich rumliegen, ich glaub die wären aber nur dann so richtig interessant als preis wenn sie signiert sind. ansonsten hat das album hier hoffentlich schon jeder... 

obwohl, da fällt mir noch ein punkt ein:
- BEIDE versionen vom album kaufen (normal/deluxe)... vorteil für den käufer: man kann doppelt magic numbers kassieren!  biggrin dazu dann vielleicht noch die itunes version, gibt nochmal magic numbers.

Leator
I'm the boy who knew too much
Supermod
Top-Poster

I wanna be whatever else that touches you

« Antworten #3 am: 18. November 2009, 07:07:53 »

Leider bringt unser kaufen nicht viel. Für die Charts zählt was die Geschäfte bereits im Lager oder ausliegen haben. Ich habe nicht verstanden, was dieses unsinnige System soll.

So, damit die Geschäfte wieder neue CD's nachbestellen, müsste man dafür sorgen, dass in diesem Geschäft alle CD's aufgekauft werden. Was zB. bei div. Ketten nichts bringt, weil die dann schlichtweg untereinander die CD's austauschen.

Ansonsten versche ich schon die ganze Zeit MIKA in meinem neuem Büro zu bewerben, aber die haben alle Probleme mit Männer die hoch singen

Munich, 27.03.2010
Graciosa
Stuck in the Middle

« Antworten #4 am: 18. November 2009, 08:13:57 »

Auweia, das hört sich ja nicht gut an. Mir geht es da wie Melody, bisher waren mir die Chartslists ja ziemlich wurscht - aber das?  Weinen

Wir müssen Werbung machen für Mika, ganz klar. Also in der Arbeit brauche ich damit nicht anzufangen - meine Kollegen sind fast alle noch älter als ich. Wenn die das Wort Mika hören, denken die an Formel 1.

Zu twittern, tja - also anderen Mikafans zu twittern, dass sie Mikas Album kaufen sollen, mmmhh, also meine Twitterfangemeinde hat leider nicht die Größe eines Perez Hilton.  sad

Meines Erachtens ist das Wichtigste die Radiostationen und da sollten wir nicht  so arrogant sein und nur die großen wie BR3 oder SWR3 anbaggern, sondern auch die kleinen Stationen. Ich denke da an die freundliche Anmeldung von YouthFm.  Ich habe mich ja dort bisher nicht als Fan geoutet, aber weshalb denn eigentlich nicht?  Gerade bei diesen kleinen Webradios kann man sich da ja auch gegenseitig etwas Gutes tun. Eine Hand wäscht die andere.  kicher

Und ich denke von diesen kleinen Webradios gibt es inzwischen viel mehr. Bei allen, die Charts haben, sollten wir Rain vorschlagen und voten. 

Aber in Bezug auf Radiostationen müssten wir dringend zusammenhelfen. Ich z.B. höre nie Radio, bis ich Nummern und Internetadressen rausgesucht habe und dann weiß wann sich ein Anruf lohnt (oder kann man sich dort immer was wünschen?), bringt Mika ja wahrscheinlich schon die nächste Singleauskoppelung.  lol
kanni
Violet Sky

« Antworten #5 am: 18. November 2009, 12:11:32 »

Zu twittern, tja - also anderen Mikafans zu twittern, dass sie Mikas Album kaufen sollen, mmmhh, also meine Twitterfangemeinde hat leider nicht die Größe eines Perez Hilton.  sad

würde ich nicht so ganz sehen, imemrhin erscheinen unsere tweets in der timeline, die für jeden zugänglich ist....
was wir versuchen könnten ist dass wir mehrer accounts bei twitter anmelden könnten, und versuchen ihn als trending topic zu befördern, (die mehreren accounts pro person natürlich nur weil wir so viele followen den überrblick behalten wollen )
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel

« Antworten #6 am: 18. November 2009, 14:32:48 »

ui, das hört sich ja echt nicht gut an  shock

aber ich habe bei meinen bekannten/kollegen das gleiche problem wie leator, die sehen in mika nur einen hochsingenden , entschuldigt das wort, aber ich bekomm es immer zu hören, homofürsten  motz

ansonsten kann ich natürlich antenne d´dorf und 1live nerven, aber ich hab als schülerin auh nicht die mittel, um mir beide albumversionen zu kaufen bzw. ich leg jedesmal wenn ich bei cds bin, seine alben über die anderen 

~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
Mika111
Verrücktes Etwas
Mika Fan-Elite

« Antworten #7 am: 18. November 2009, 16:14:42 »

schrecklich mit mika, mir warn chartlisten auch nie sooo wichtig aber das is erschreckend shock
-ich meld mich jetzt bei radiostationen an wo es ein forum oder so gibt und schreibe da immer rein wie toll mika is
-das album hab ich leider auch schon aber ich kauf noch welche und schenk die anderen zu weihnachten die freuen sich allgemein über geschenke
-bei amazon werd ichs suuuupeeer gut bewerten und das es sich lont dieses album zu kaufen
-voten mache ich eh schon immer

Lilli
Lady Jane

I live for Glitter-not you!

« Antworten #8 am: 18. November 2009, 16:35:26 »

ohjemine, holy johnny, bitte bitte kein flop werden!!  shock
mh das mit mehrere exemplare kaufen, ich weiß nicht, ob das soviel bringt, ich weiß ja nicht wie hoch der unterschied der plattenverkäufe in den "niedrigeren bzw schlechteren chartpositionen" ist aber ich würde schonnal schätzen, dass mindestesn 900 sind
viel geld, mehr zu kaufen habe ich leider nicht  sad soll seine plattenfirma doch mal was aufkaufen!  lol haha ok, ne, aber rain werde ich mir auch auf jeden fall kaufen
ansonsten mache ich in meinem bekanntenkreis auch ordentlich werbung für mika, aber deswegen kaufen würde sich trotzdem niemand was  Keine Ahnung
vielleicht wird das album ja jetzt vor der weihnachtszeit auch billiger und mehr leute kaufen sich das, bei saturn stehts hier zumindestens auf so nem tisch mit gaaanu tollen superalben oder sowas, sodass das einem eig auch sofort in den blick fällt

aber wo ich im moment bissl mehr sorgen habe ist, dass seine dtl tour floppt, ich meine, er gibt recht viele onzis hier in dtl in großen hallen und wenn wir mal an 07 zurückdenken, ich kann da jetzt nur von frankfurt reden, aber das war auch nicht ausverkauft, naja ich weiß aber, dass vor 2 wochen fast alle sitzplätze in frankfurt vergeben waren...
aber auch jetzt berlin im juni, da gabs auch noch paarhundert tickets  sad also vllt kann man da auch freunde/bekannte/family überreden, sichso ein konzert mal anzugucken? oder guten freunden eine karte zu weihnachten oder geburtstag schenken?  Keine Ahnung

When you were only 17, with your good girl dream
30.10.07-Frankfurt
01.06.09-Berlin
02.11.09-Baden-Baden
09.12.09-Hannover
27.03.10-München
29.03.10-Wien
28.08.10-Arbon
Thank you <3
Leator
I'm the boy who knew too much
Supermod
Top-Poster

I wanna be whatever else that touches you

« Antworten #9 am: 18. November 2009, 16:48:42 »

ohjemine, holy johnny, bitte bitte kein flop werden!!  shock
mh das mit mehrere exemplare kaufen, ich weiß nicht, ob das soviel bringt, ich weiß ja nicht wie hoch der unterschied der plattenverkäufe in den "niedrigeren bzw schlechteren chartpositionen" ist aber ich würde schonnal schätzen, dass mindestesn 900 sind
viel geld, mehr zu kaufen habe ich leider nicht  sad soll seine plattenfirma doch mal was aufkaufen!  lol haha ok, ne, aber rain werde ich mir auch auf jeden fall kaufen

Jipp, kaufen bringt 0. Selbst wenn jeder DMFCler sich weitere 3 CDs kaufen würde, wären das in Summe knappe 1000 Exemplare.... Was ist das bitte im Musikgeschäft?

oder guten freunden eine karte zu weihnachten oder geburtstag schenken?  Keine Ahnung

Ich weiß nicht wie viel du für gute Freunde ausgibst, also so Geburtstags oder Weihnachtsmäßig aber wenn du MIKAtickets verschenkst hoffe ich doch, dass du auch an mich denkst rofl
« Letzte Änderung: 18. November 2009, 16:51:41 von Leator » Gespeichert

Munich, 27.03.2010
Mikaschnegge
lives her life to the fullest! <3
Top-Poster

"Everytime there is a Happy Ending!"

« Antworten #10 am: 18. November 2009, 17:14:53 »

MIKA SOLL SELBER ZUSEHEN WIE ER DAS HINKRIEGT!!!!

Nein Scherz....natürlich helfen wir alle...aber ich hab jetzt auch grad keine Ideen...außer vll. Flyer basteln und die vom höchsten Gebäude der Stadt oder in die Fußgängerzone schmeißen...

2009:Berlin, London, Hannover
2010:Düsseldorf, Wiesbaden, Hamburg, München
- - - - - -
DMFC <3 Danke für alles!
in love
Graciosa
Stuck in the Middle

« Antworten #11 am: 18. November 2009, 17:43:09 »

Diejenigen, die Internetadressen für Votings herausgefunden haben und diejenigen, die bei den Radiostationen schon mal angerufen haben, sollten dementsprechend Telefonnummern haben, sollten diese vielleicht hier bekannt geben. Je nach Größe dieses Threads könnte man das dann auf die erste Seite schieben.  kicher

Amazon ist eine gute Idee, da werde ich mich gleich mal auf meine Socken machen.

Ob ich meinem Schwiegervater zu seinem 79. für München eine Konzertkarte schenken kann?? 
Nein, im Ernst - ich teile Lillis Bedenken bezüglich der Konzerte. Wenn sie nicht ganz ausverkauft sind, o.k., aber in halbleeren Hallen auftreten zu müssen, das wäre fad - und deswegen gecancelte Gigs wäre noch fader - für uns.
Mikaschnegge
lives her life to the fullest! <3
Top-Poster

"Everytime there is a Happy Ending!"

« Antworten #12 am: 18. November 2009, 17:44:08 »

Ach bestimmt xD der freut sich da bestimm drüber und wird dann Mika fleißig unterstützen xD lol

2009:Berlin, London, Hannover
2010:Düsseldorf, Wiesbaden, Hamburg, München
- - - - - -
DMFC <3 Danke für alles!
in love
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #13 am: 18. November 2009, 18:30:42 »

Jipp, kaufen bringt 0. Selbst wenn jeder DMFCler sich weitere 3 CDs kaufen würde, wären das in Summe knappe 1000 Exemplare.... Was ist das bitte im Musikgeschäft?

ist auf jeden fall besser als 0 exemplare, wenn jeder so denkt... 
mir ists schon klar, dass nicht jeder die mittel dazu hat. aber wer kann, sollte es tun. und weihnachtsgeschenke kaufen müsst ihr eh, is nur ne frage der wahl...  hehe meine mum, tante, halbbruder, cousin und alle freunde bekommen jedenfalls jeder ein mika album von mir zu weihnachten, ob sie wollen oder nicht!  tongue könnte mir auch vorstellen dass es noch billiger wird im dezember, einfach bei amazon beobachten. Zwinkernd bei hmv.com kostet es derzeit nur 5 pfund - lohnt sich für uns nicht wg der versandkosten aus uk, aber vielleicht wirds hier auch noch entsprechend reduziert.

Mika111
Verrücktes Etwas
Mika Fan-Elite

« Antworten #14 am: 18. November 2009, 20:44:19 »

Meine Mutter meinte ich soll Papa fragen wegen Konzert und der sagt bestimmt ja somit werd ich 1Konzertkarte kaufen wenns noch welche gibt
und mal rechnen...  mindestens 3Alben (wovon ich profitiere wegen den magic points)
Ansonsten wären die Flyer gute Idee aber die Erlaubnis muss erstmal her, ich hab mal Werbung für meine Homepage gemacht in form von Plakaten(DinA4)dann kam Papa stinksauer an das das Illegal ist...
Also bei solchen aktionen sollten wir wenn wir keine Erlaubnis haben und es trotzdem durchziehen immer auf der hut sein sonst wirds ernst

Seiten: [1] 2 3 ... 7   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: