Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
08. Februar 2012, 09:17:42
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Deutscher MIKA Fan Club
>
Alles über Mika
>
News
>
Mika braucht uns! Promotion!
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
7
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Mika braucht uns! Promotion! (Gelesen 4605 mal)
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much
Flauschball
Re:Mika braucht uns! Promotion!
«
Antworten #15 am:
22. November 2009, 02:07:46 »
das mit den flyern und so müssten wir wohl mit der plattenfirma absprechen, also wenn die uns flyer zur verfügung stellen... das gibt es als marketing-instrument von plattenfirmen, nennt sich "street teams", hier der englische wikipedia artikel darüber (deutlich ausführlicher als der deutsche...):
http://en.wikipedia.org/wiki/Street_team
im mfc gab es außerdem noch den vorschlag von flashmobs. info bei wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flashmob
beispiele von michael jackson flashmobs:
http://www.youtube.com/watch?v=V3dh0HcnBnw
(sehr professionell von einer tanzakademie organisiert) und
http://www.youtube.com/watch?v=NkaturpKkOc
(so würde es bei uns eher aussehen
). sowas wär eine witzige sache, die auf youtube viele klicks bekommt (dh viel aufmerksamkeit für mika), und die mika sicher auch ganz lustig fände, wenn mans ihm zb auf twitter schickt.
man müsste sich halt eine choreografie überlegen - zb was mit regenschirmen zu "rain" - und ein lern-video dafür zusammenstellen, damit jeder weiß, was er wann machen muss. also ich fänd das cool, wär nur die frage, in welcher stadt wir die meisten fans zusammenkriegen (nicht erst zum konzert, sondern jetzt schon)... vermutlich am ehesten münchen oder ruhrgebiet... wer von den münchnern würde denn mitmachen, an einem samstag im dezember in der münchner innenstadt?
"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster
Krümmelkeks Kekskrümmel
«
Antworten #16 am:
22. November 2009, 10:10:36 »
flamob ist ne gute idee, nur schlecht ausführbar, weil so wenige außer in münchen auf einem fleck wohnen
ansonsten könnte man ja vor dem konzi in münchen, wo ja auch welche aus anderen teilen d´lands kommen einen machen
~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
Yavanna
zu doof für diese Welt
Ich bin ein kleines komisches Etwas *g*
«
Antworten #17 am:
22. November 2009, 18:56:40 »
Hach ja ... Street Teams
Die kenne ich nur zu gut. Bin ja öfter mal auf so Konzerten von lokalen Bands und immer mehr von denen organisieren solche Streetteams. Vor über nem Jahr war ich mal beim ATFP Streetteam (hat sich aber irgendwie verrannt, weil ich meine eMail Adresse geändert, aber denen nicht Bescheid gegeben hab). Naja, jedenfalls war's so, dass du erstmal n riesen Packet an Flyern bekommen hast und du die irgendwie loswerden musstest (ich hab immer noch über 75% von denen, die ich bekommen hab
) Dazu bekam ich als Geschenk ein paar Sticker. Zum Release von deren Album letzten Herbst gab es Rabatte für die Streetteam Mitglieder und ich glaub, man bekam auch ein T-Shirt dazu geschickt, bin mir da nicht so sicher.
Eine andere Band, die auch sehr gerne live seh, hat jetzt auch inzwischen ein Streetteam, zwei Freunde von mir sind schon dabei. Ich meld vllt dann an, wenn ich mein Abi hinter mir hab, aber davor würd ich sowas nicht zeitlich hinkriegen.
Jedenfalls find ich, dass da 'ne gute Idee wär. Müsst sich nur jemand mit denen in Verbindung setzen.
Zum Thema Flashmob:
Ich würde sau gerne mal an einem dran teilnehmen! Die Idee, scih für Rain mit Regenschirmen hinzustellen find ich klasse (passt ja auch irwie zum derzeitigen Wetter
). Man könnt ja einen großen Platz auswählen, wo man sich zu ner bestimmten Zeit trifft und auf ein Kommando drauf lostanzen, dabei hat jeder einen anderen farbigen Regenschirm in der Hand
Wenn's um's Tanzen geht, könnt ich meine Hilfe anbieten. Ich tanze selbst sehr gerne und irwie sprudel ich grad vor lauter Ideen xD
Problem, wie gesagt, ist, dass wir vllt nicht genug Leute zusammen kriegen. hm... Es gibt doch viele Flashmob Foren, vllt könnte man dort anfragen, wer vllt nicht Lust hätte, mal bei sowas mitzumachen, auch wenn man nicht unbedingt der größte Mika-Fan ist? Außerdem muss man das nicht unbedingt als Werbung für Mika dort verkaufen. Man hätte ja einfach die Idee gehabt, zum Thema Herbst/Winter mit Regenschirmen auf ein Lied namens "Rain" auf einem großen Platz zu tanzen. Passt ja schon irwie alles zusammen.^^
Ey Yo Mika!! -> Mitglied der MFC - WG
the fusselroll is rolling over the fussel
anapher
Musikjunkie
Mika Fan-Elite
«
Antworten #18 am:
23. November 2009, 17:52:20 »
Bei nem Flashmob in München wär ich dabei, aber wird das bis dezember nicht arg knapp, von der Organisatio her? Taktisch wär's natürlich optimal
nothing is different but everything's changed
Mika111
Verrücktes Etwas
Mika Fan-Elite
«
Antworten #19 am:
23. November 2009, 20:13:15 »
ach ja die flashmobs
ich würd mitmachen wenns nich zuweit weg is
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #20 am:
23. November 2009, 23:24:22 »
die im mfc haben mir die flashmob idee inzwischen wieder ausgeredet, weil sie meinen dass man dazu mindestens 100 leute braucht.
naja, ich muss zugeben, was einen flashmob zu werbezwecken anbelangt, ist das wahrscheinlich richtig. normalerweise ist das nicht die idee eines flashmobs, man kann den auch zu fünft machen... aber wenn es werbung für mika sein soll - und als das war es ja geplant - wirkt das vielleicht dann doch etwas kläglich. seufz.
naja, aber vielleicht dann zu einem der konzert-dates, wie nessa meinte... einfach mal die ganze schlange einweihen und mal für 5 minuten mit 100 leuten nen mika-flashmob machen gehen.
wobei münchen sich da vielleicht nicht so eignet, weil die halle ziemlich am ADW ist. und is ja kein flashmob wenn's niemand sieht.
mariposa
*missionary girl*
Could be blue
missionary girl
«
Antworten #21 am:
24. November 2009, 19:53:47 »
Will mit diesem Post Leators Post von Seite1 noch vervollständigen...
Wie ein Track heuzutage in die Charts kommt, ist leider meist schon durch die Bestellungen der Händler vorgegegben.
Trotzdem können Mehrfachkäufe Sinn machen, denn je mehr Mika nachgefragt wird, desto leerer werden die Lager.
Ich hoffe ja immer noch auf einen Anstieg der Verkäufe im Weihnachtsgeschäft.
Wichtig zu beachten ist allerdings, wenn ihr vorhabt mehrere CDs gelichzeitig zu kaufen:
- Käufe im Supermarkt (Rossmann, Schlecker,...) zählen NICHT zu den Charts.
- CD-Käufe bei Saturn, Media Markt etc. und auch bei amazon und anderen Onlinehändlern fließen nur in die Charts ein, wenn man nicht mehr als
ZWEI gleiche CDs
gleichzietig kauft, also bitte keine Massenkäufe
auf einmal
!
Deswegen auf jeden Fall mehrmals hintereinander kaufen.
Werde zu Weihnachten auch einigen Freunden das Album schenken, vielleicht bringt's ja was...
Ideen wie den Flashmob finde ich im Prinzip gut, aber wenn's was bringen soll, müssen das richtig viele Leute sein, damit es nach was aussieht und auch den gewünschten Effet hat.
Zuletzt wollte ich auch nochmal anmerken, dass ich echt geschockt bin, dass TBWKTM nicht wirklich toll zu laufen scheint (weltweit!) Auch in Frankreich war das Album nur eine Woche auf der eins. Für mich völlig unverständlich, warum Licm so viel besser aufgenommen wurde.
Ich glaube aber, dass das auch einiges mit der Wahl von Rain als Single zu tun hat. So gerne ich den Track mag, so wenig ist es massenkompatibel. Auch Leute in meinem Bekanntenkreis, die sonst Mika gerne hören, mögen Rain nicht. Der WAG-Effekt ist verpufft (Alle, die WAG gut fanden, haben das Album schon erworben), die neue Single Rain will keiner hören. Also kauft auch niemand mehr das Album. Touches you wäre da 1000x besser. Ich hoffe wirklich, dass der Song als Single ausgekoppelt wird, denn ich bin der festen Überzeugung, dass dann die Albums-Verkaufszahlen auch wieder hochgehen würden.
2007-2011
Paris(4x)+Musée Grévin- LDN(3x)- D'dorf(2x)- MUC(2x)- A'dam(2x)- Arbon- Baden-Baden- Basel- Berlin- Colmar- Compiègene- HH- Liège- Luxembourg- Newcastle- Schaffhausen- Stuttgart- Wiesbaden
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #22 am:
24. November 2009, 20:13:43 »
Rain ist ja gerade erst rausgekommen (bzw. in deutschland noch gar nicht), glaub nicht dass sich davon schon ein großer effekt zeigt, ob positiv oder negativ.
zu dem, was leator und mariposa geschrieben haben, hier der passende wikipedia artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Control-Charts
- demnach muss der händler, bei dem man das album kauft, eine "repräsentative Breite des Repertoires führen" - daher also keine supermärkte, da die normal nur höchstens 20 titel auf einmal verkaufen. zu den zahlen steht bei wikipedia:
Heute reichen meist 5000 wöchentliche Verkäufe bundesweit, um obere Ränge der Top 10 der Single-Charts zu erreichen. Für die Top 100 reichen nach Angaben von Manfred Gillig-Degrave, Chefredakteur des Branchenmagazins Musikwoche schon „dreistellige Zahlen“.
nach dem, was ich bei wikipedia so gelesen hab, wärs sinnvoll, wenn wir uns absprechen, in welcher woche wir das album und die single kaufen. am besten die woche nach erscheinen von "rain"? klar, nur wir allein sind zu wenige, aber wir wären ja nicht die einzigen, die das album kaufen, und vielleicht könnten wir das zünglein an der waage sein für einen wiedereinstieg in die charts bzw. eine bessere chartposition.
«
Letzte Änderung: 24. November 2009, 20:18:09 von melody
»
Lilli
Lady Jane
I live for Glitter-not you!
«
Antworten #23 am:
24. November 2009, 20:27:04 »
wenn mans über itunes kauft, zählt es aber doch direkt für die charts oder? außerdem, wenn man auch nich andere alben bei itunes kauft gibt es dann ja dieses "leute, die x kauften, kauften auch y" also vllt sehen da backstreetboys fans, dass kanni auch tbwktm gekauft hat und gucken sich das dann mal an
was zu rain: es gab doch sogar journalisen, die meinten rain wäre die beste single des jahrtausends, also von daher, ich finde eher touches you weniger massenkompitabel
aber irgendwie muss mans auch auf seine deutsche plattenfirma blamen, da steht doch immer noch dass rain am freitag rauskommen sollte irgendwie fühlt man sich da doch auch bissl verarscht, ist ja nicht grade die erste single von mika, bei der das passiert und dann könnten sie auch ruhig mal bissl werbung für seine singles hier schalten
mika müsste halt mal zu so shows wie viva live, wetten dass, popstars oder solche sachen, die viele kauffreudige leute kaufen
When you were only 17, with your good girl dream
30.10.07-Frankfurt
01.06.09-Berlin
02.11.09-Baden-Baden
09.12.09-Hannover
27.03.10-München
29.03.10-Wien
28.08.10-Arbon
Thank you <3
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #24 am:
03. Dezember 2009, 18:35:45 »
ich zögere derzeit noch etwas, wann wir unsere "geballte dmfc promotion-power"
loslassen sollten... für weihnachten, oder zum release von "rain" (derzeit am 8.1., aber das weiß man ja nie so genau...
)... anyway, es gibt jetzt auf amazon ein forum über mika, vielleicht will sich ja der eine oder andere von euch dort mal ein bisl drüber auslassen, wie toll mika ist, damit das mal ein paar mehr leute kapieren...
http://www.amazon.de/Mika/e/B0017P8I7O/ref=ep_sprkl_mus_B0017P8I7O?pf_rd_p=477693593&pf_rd_s=auto-sparkle&pf_rd_t=301&pf_rd_i=mika&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0B26WGM4J06W93PAT7A5
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster
Krümmelkeks Kekskrümmel
«
Antworten #25 am:
05. Dezember 2009, 20:01:37 »
ist ja schön und gut, aber:
Zitat
Er schmiss die Schule, um sich ganz auf die Musik zu konzentrieren, und ließ sich dabei von Prince und Harry Nilsson inspirieren.
by amazon
hab ich was verpasst ???
~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #26 am:
15. Dezember 2009, 21:27:39 »
meine promotion vorschläge für diese woche:
1)
http://www.amazon.de/Boy-Who-Knew-Too-Much/dp/B002LMSX3Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1260907368&sr=8-1
- runterscrollen bis zu den rezensionen, dann auf den button rechts klicken "eigene rezension erstellen". auf der folgenden seite bei amazon einloggen oder mit der e-mail-adresse registrieren, und dann eine 5-sterne-bewertung fürs album schreiben. ;-) also 5 sterne vergeben und einfach schreiben, wieso einem das album gefällt. abschicken, auf die freigabe durch amazon warten, dann hier posten, unter welchem usernamen ihr dort die bewertung geschrieben habt. (meiner ist übrigens sunny44
) oder einfach denselben verwenden wie hier, dann erübrigt sich das.
2) auf der seite
http://germancharts.com/
registrieren. dann klick auf
http://germancharts.com/showitem.asp?interpret=Mika&titel=Rain&cat=s
, ganz nach unten scrollen, klick auf "kommentar hinzufügen" (nicht verwirren lassen, die fragen einen dann auch noch nach profileinstellungen und sprache), dann 6 sterne vergeben und schreiben, wieso euch "rain" gefällt.
3)
http://www.popdanceradio.de/usercharts/index.php
runterscrollen zu den neuvorschlägen, klick auf "lied vorschlagen", dort bei interpret mika und bei titel rain eintragen und abschicken. außerdem könnt ihr mal versuchen, in den charts oben bei WAG auf die 5 punkte zu klicken, bei mir kommt dann zwar immer nur "runde ist beendet", aber vielleicht funktioniert das ja morgen wieder oder so.
4) postet einen beitrag im
www.mikasounds.de
forum - dabei handelt es sich um das generelle forum von universal music, in dem auch viele andere künstler vertreten sind, dh vielleicht schaut sich da jemand dann mal das mika board genauer an, wenn da zur abwechslung ein bisl aktivität herrscht.
5) geht auf
www.google.de
, gebt dort mika in die suche ein, sucht den DMFC-link (derzeit am ende von seite 2) und klickt darauf. das verbessert das google suchergebnis unserer website (die ja immerhin die informativste deutsche mika seite ist
).
viel spaß.
«
Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 22:03:42 von melody
»
anapher
Musikjunkie
Mika Fan-Elite
«
Antworten #27 am:
16. Dezember 2009, 14:07:01 »
vielen dank für die vorschläge
mit popdancer weiß ich auch nicht was der hat, letzte woche hat er mir jedesmal erklärt ich könnte nur eine Stimme abgegeben, auch wenn das das erste mal war, das ich gevotet hab
aber ich glaube WAG ist nach oben gerutscht
nothing is different but everything's changed
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #28 am:
17. Dezember 2009, 12:44:34 »
auf der mtv.de seite ist mikas rain-video zu sehen, kann bewertet und kommentiert werden:
http://www.mtv.de/videos/20915075.html
vielleicht hat das ja einfluss darauf, ob/wie oft es bei mtv gespielt wird?
rauschendes_bächlein
tax baby
Globaler Moderator
Top-Poster
happy in her own little world...
«
Antworten #29 am:
17. Dezember 2009, 16:05:51 »
Zitat von: melody am 17. Dezember 2009, 12:44:34
auf der mtv.de seite ist mikas rain-video zu sehen, kann bewertet und kommentiert werden:
http://www.mtv.de/videos/20915075.html
vielleicht hat das ja einfluss darauf, ob/wie oft es bei mtv gespielt wird?
schon geschehen
wie blöd... man muss bei amazon was gekauft haben um ne rezension machen zu können
3.11.2007 - Düsseldorf
1.6.2009 - Berlin
20.3.2010 - Düsseldorf
27.3.2010 - München
7.5. 2010 - Amsterdam
♥♥♥
Seiten:
1
[
2
]
3