Mika
Deutscher Mika Fan Club
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Mika News
Mika Biografie und Facts
Mika Diskographie
Tour
Bilder
Forum
FAQ
Shop
Links
Impressum
22. Mai 2012, 16:18:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mika treffen  (Gelesen 471 mal)
die_ansche
Could be blue
**

« am: 10. Dezember 2009, 18:01:44 »

Hallo,

ich habe ein etwas seltsames Anliegen.
Ich möchte nicht wie ein Groupie rüberkommen, weil für mich Mika irgendwie viel mehr bedeutet.
Ich habe ein ziemlich hartes Jahr hinter mir psychisch gesehen, mir geht es jetzt schon sehr lange psychische sehr schlecht, ich habe viele Ängste, Zwangsstörungen und Depressionen. Nach einem 2-monatigen Aufenthalt in einer psychiatrischen Tagesklinik wurde mir keine Hoffnung auf schnelle Besserung gegeben. Das einzige, was es mich aushalten lies, war eine Erhöhung meiner Medikamente. Ich weiß nicht, warum ich euch das alles erzähle, wahrscheinlich interessiert es niemanden, ich möchte nur meine Situation erklären.
Denn Mikas Musik gibt mir in meiner Depression so viel Kraft. Sie macht mich glücklich in Moment, wo es mir sehr schlecht geht. Wenn ich ihn sehe, dann macht mich das auch glücklich, weil er einfach so eine besondere Art an sich hat. Natürlich kenne ich ihn nicht, vllt. ist er auch total arrogant und doof.
Aber ich möchte ihm all das irgendwie mitteilen. In der Hoffnung, dass es wirklich bei ihm ankommt. Dass ich vllt. sogar eine Antwort von ihm bekomme, auch wenn das wahrscheinlich total utopisch ist.
Nun ist mein Englisch auch nicht das Beste. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm einen Brief schreiben soll oder eine E-Mail, auf eine E-Mail kann man leichter und schneller antworten, aber ein Brief ist persönlicher.
Im März gehe ich zum Konzert in der Jahrhunderthalle. Am liebsten würde ich alle seine Konzerte in D besuchen, aber dazu fehlt mir Geld, Zeit und Kraft. Ich hoffe, dass er danach Autogramme gibt und ich ihn persönlich ansprechen könnte, aber das ist wohl auch sehr unwahrscheinlich. Zumal ich mich wohl auch sehr schlecht verständigen könnte.
Ich würde einfach so gern zu ihm Kontakt aufnehmen. Wenn ich dann wüsste, dass er egtl. arrogant und doof ist, dann wüsste ich es wenigstens. Aber vllt. ist er auch so ein netter Typ, wie er rüberkommt. Ich weiß nicht so recht, wie ich mich ausdrücken soll und habe das Gefühl, das alles klingt total bescheuert.
Aber es macht mich irgendwie traurig, zu einem Menschen keinen Kontakt haben zu können, mit dem ich mich auf irgendeine Art und Weise so verbunden fühle.

LG, die_ansche
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel

« Antworten #1 am: 10. Dezember 2009, 18:07:26 »

hallo ansche! smile

wir haben auch nicht wirklich kontakt zu mika, wir sind ein von fans für fans betriebener fanclub und stehen somit nicht in kontakt mit mika oder seinem management!

mein tipp an dich wäre, nach dem konzert einfach ein bisschen zu warten, denn meistens gibt er danach noch autogramme und plaudert ein wenig mit seinen fans!

ich kann dir da leider nichts versprechen, sondern dir nur diesen tipp geben!
ich wünsch dir viel glück aber behalte bitte auch im hinterkopf, das es vielleicht nicht klappen könnte  Zwinkernd

~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
die_ansche
Could be blue
**

« Antworten #2 am: 10. Dezember 2009, 18:15:04 »

Hallo Nessá,

danke für deinen Tipp. Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Wie gesagt, ich habe auch so Angst, mich zu verständigen.

Wo wartet man da am besten?

Du, große Erwartungen habe ich sowieso nicht. ;-) Es war eher ein Fragen nach "Wie-stelle-ich-das-am-besten-an" mit den möglichst hohen Erfolgsaussichten, auch wenn ich diese, wie eben schon gesagt, eben als sehr gering ansehe.

Hat jmd. denn schon mal eine E-Mail oder einen Brief verfasst und eine Antwort erhalten?
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel

« Antworten #3 am: 10. Dezember 2009, 18:17:06 »

soweit ich weis, hat das noch kein deutschsprachiger fan gemacht, zumindest nicht vom dmfc  Zwinkernd

wuuh, wie stellst du das am besten an?? guck dich mal hier im forum um, ich kann dich auch gerne in die liste für frankfurt schreiben und dann hälst du dich am besten an die mitglieder, die auch  zum konzert gehen 
das ist glaube ich am besten 

die_ansche
Could be blue
**

« Antworten #4 am: 10. Dezember 2009, 18:20:14 »

Echt nicht?

Wo guck ich mich da am besten um? Ja, kannst mich ja mal reinschreiben. :-)
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel

« Antworten #5 am: 10. Dezember 2009, 18:21:04 »

http://www.mikafanclub.de/forum/index.php/topic,2182.0.html

diesnhiesen!!! Zwinkernd

die_ansche
Could be blue
**

« Antworten #6 am: 10. Dezember 2009, 18:38:15 »

Ach so, ok, danke. ^^

Hm, hat noch jmd. ´ne Idee, ob es Sinn macht, Mika anzuschreiben und besser per Mail oder Brief?
Leator
I'm the boy who knew too much
Supermod
Top-Poster

I wanna be whatever else that touches you

« Antworten #7 am: 10. Dezember 2009, 18:39:25 »

Hat jmd. denn schon mal eine E-Mail oder einen Brief verfasst und eine Antwort erhalten?
Via Twitter schon einige Zwinkernd nur glaube ich, dass 144 Zeichen dir nicht reichen werden.

Ganz am Anfang hat er die Briefe zumindest gelesen. 2007 gab Melody MIKA einen Brief von mir, über den wie am 02.11 nach dem Konzert in München gesprochen haben.

Munich, 27.03.2010
die_ansche
Could be blue
**

« Antworten #8 am: 10. Dezember 2009, 18:47:24 »

Twittert ihr denn mit ihm?

Ok, ja wie gesagt, schön wäre es, wenn er ihn lesen würde...Deshalb weiß ich eben nicht, ob Mail oder Brief besser ist, Antwort bekomme ich wahrscheinlich auf beides nicht. :-(
Leator
Supermod
Top-Poster

« Antworten #9 am: 10. Dezember 2009, 18:51:02 »

Mir hat er einmal via Twitter geantwortet, Melody hat er schon paar mal geantwortet bzw auch geretweetet.

Wenn du das dann mit ihm twittern nennst Zwinkernd

BTW: hat er sonst jemand von hier mal zurückgetweetet?

Realistisch gesehen würde ich sagen Brief und persönlich übergeben ist die beste Möglichkeit.

Munich, 27.03.2010
die_ansche
Could be blue
**

« Antworten #10 am: 10. Dezember 2009, 18:57:37 »

Und was twittert ihm ihr da so? Bin nicht bei Twitter und kenn mich da nicht so aus...

Vllt. könnte ich ja meine E-Mail-Adresse im Brief angeben. Bis März habe ich dann auch noch Zeit, einen Brief ordentlich auf Englisch zu formulieren.

Was habt ihr denn so von ihm unterschreiben lassen bisher? Ich würde gern irgendwas unterschreiben lassen, wenn ich ihn mal treffen sollte, was ich fast immer bei mir habe, aber wo die Unterschrift nicht so schnell abnutzt. Ich habe mal mein Portmonee signieren lassen, leider kann man die Signatur kaum noch erkennen.
mariposa
*missionary girl*
Could be blue
**

missionary girl

« Antworten #11 am: 10. Dezember 2009, 19:05:50 »

Und was twittert ihm ihr da so? Bin nicht bei Twitter und kenn mich da nicht so aus...

Vllt. könnte ich ja meine E-Mail-Adresse im Brief angeben. Bis März habe ich dann auch noch Zeit, einen Brief ordentlich auf Englisch zu formulieren.

Was habt ihr denn so von ihm unterschreiben lassen bisher? Ich würde gern irgendwas unterschreiben lassen, wenn ich ihn mal treffen sollte, was ich fast immer bei mir habe, aber wo die Unterschrift nicht so schnell abnutzt. Ich habe mal mein Portmonee signieren lassen, leider kann man die Signatur kaum noch erkennen.

Habe bisher hauptsächlich meine MikaCDs und DVDs unterschreiben lassen - darauf halten die Autogramme super!
Mein allererstes Mikaautogramm hab ich auf einen Schmetterling aus Stoff bekommen - darauf hat es nicht so gut gehalten - aber es hat mir viel bedeutet.

Freu mich, dass immer mehr Leute nach Frankfurt kommen! Awesome!

2007-2011
Paris(4x)+Musée Grévin- LDN(3x)- D'dorf(2x)- MUC(2x)- A'dam(2x)- Arbon- Baden-Baden- Basel- Berlin- Colmar- Compiègene- HH- Liège- Luxembourg- Newcastle- Schaffhausen- Stuttgart- Wiesbaden
Leator
Supermod
Top-Poster

« Antworten #12 am: 10. Dezember 2009, 19:09:30 »

Wir tweeten alles mögliche an MIKA, bedanken uns, bitte um Tickets für exklusivgigs, üben Kritik und und und...
Manches liest er, manches beantwortet er und vieles kann er ja nicht lesen...

Ich habe mir alles mögliche signieren lassen, und das dümmste war mein iPod... Ich hab den nicht berührt und trotzdem ging die Hälfte wieder ab... Seit dem ist die Rückseite meines iPods mit Tesa tapeziert, um die Reste seines Autogramms zu sichern.
Auf Big Girls Tasche hat er sich dreimal verewigt, das ist auch noch alles gut lesbar.
Ich bleib ein Fan von den Autogrammen in Büchern (EP, DVDs oder Paintings For Sorrow)

Munich, 27.03.2010
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much

Flauschball

« Antworten #13 am: 10. Dezember 2009, 19:42:25 »

ja, wie schon gesagt wurde, würde ich nicht mit einer antwort von mika rechnen. auf twitter antwortet er auch nur belanglose dinge, also schreibt mal LOL wenn er was lustig findet, oder sowas in der art. auf twitter lesen halt 100.000 leute mit, was mika schreibt, das heißt er schreibt da sicher nichts persönliches. Zwinkernd

aber wenn du ihn wissen lassen willst, wie wichtig er in deinem leben ist, kannst du ihm einen brief schreiben und ihm den nach dem frankfurt konzert geben, oder notfalls seinem manager, damit ers an mika weitergibt - falls mika keine zeit hat zum autogramme schreiben. dazu musst du ja auch gar nicht viel mit ihm reden, nur ihm was zum unterschreiben hinhalten, ihm den brief in die hand drücken und sagen "this is for you" oder so. Zwinkernd wenn der brief nicht zu lang ist, und leserlich geschrieben, wird mika ihn bestimmt auch lesen. aber wie gesagt, eine antwort darfst du nicht erwarten - da hätte er viel zu tun bei den vielen fans, und wenn er einmal antwortet, erwarten das die anderen fans dann auch. außer den schon erwähnten belanglosen dingen bei twitter hat er unseres wissens nach noch niemandem geantwortet... es sei denn vielleicht ahnlich wie in leators fall, du triffst ihn ein paar tage später gleich nochmal und sprichst ihn drauf an. Zwinkernd

"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel

« Antworten #14 am: 10. Dezember 2009, 21:18:57 »

nicht zu vergessen das der herr legastheniker ist  Zwinkernd
also am besten sehr leserlich oder direkt mit pc  smile

mein autogramm (  in love ) ist im sfs-buch