Mika
Deutscher Mika Fan Club
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Mika News
Mika Biografie und Facts
Mika Diskographie
Tour
Bilder
Forum
FAQ
Shop
Links
Impressum
22. Mai 2012, 17:08:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anstehen mit Nummern: So läuft's!  (Gelesen 1516 mal)
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much

Flauschball

« am: 25. März 2010, 20:00:48 »

kurz zur info für alle, die nach münchen/stuttgart kommen und das "nummernsystem" beim anstehen noch nicht kennen: die ersten in der schlange führen eine liste und geben jedem in der reihenfolge wie er ankommt eine nummer auf die hand, und notieren dazu die namen auf der liste. wie lange/weit diese liste geführt wird, ist je nach konzert unterschiedlich... normalerweise hören wir entweder bei ca. nummer 50 auf, oder wenns weniger sind, um 16 oder spätestens 17 uhr.

der vorteil dieser liste ist, dass man erstens nicht die ganze zeit in der schlange stehen bleiben muss, um seinen platz zu sichern - man kann also mal aufs klo oder was essen kaufen gehen etc. UND dass vordrängler, die erst um 6 oder so kommen und sich reindrängeln wollen, keine chance haben.  tongue

dagegen ist die liste NICHT dafür da, plätze für freunde freizuhalten, die erst später kommen, und auch NICHT dafür, mal kurz zum nummer abholen vorbeizuschauen und dann erst abends wieder aufzutauchen. eine stunde abwesenheit am stück ist normal das maximum, von ausnahmefällen mal abgesehen, die das dann unbedingt mit denjenigen die die liste führen absprechen sollten. Zwinkernd

mika und sein manager john unterstützen dieses system, und bisher war es bei allen deutschland konzerten dieser tour so, dass die mit nummern in der entsprechenden reihenfolge ein paar minuten vor allen anderen reingelassen wurden - eben um sicherzustellen, dass sich niemand vordrängeln kann. tongue ich schätze, dass es in stuttgart eh recht relaxed zugehen wird, da dort nur so wenige fanclub leute hinkommen... aber für münchen solltet ihr das wissen, da es dort vermutlich wieder ähnlich geregelt wird, und es eine extra schlange für die leute mit nummern geben wird (ich hoffe es jedenfalls!). Zwinkernd

"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
Big Girl
Offizielle MFC-Bride To Be :D
Globaler Moderator
Top-Poster

« Antworten #1 am: 25. März 2010, 20:54:56 »

Oh, das ist wirklich ein sehr gutes System.. biggrin

Sicher wenn man schon früh da ist und dann mal, so wie du gesagt hast, kurz auf's klo muss oder so.. kicher

Ich weiss noch in München 2007, das wir da ziemlich früh da waren, wir standen ganz vorne, und ich musste mit noch jemand aufs klo.. Keine Ahnung

Dann wurde einfach gesagt, das wenn man weggeht, man sich hinten wieder anstellen muss!! shock

(auch durch security.. rolleyes)

Bin aber trotzdem wieder vorne gegangen, aber das ist ziemlich nervig.. blink

So kann man beweisen wie früh man da war und alles.. biggrin

Und es ist sicher gut das John und Mika das auch unterstützen.. Thumbs up

Yavanna
zu doof für diese Welt

Ich bin ein kleines komisches Etwas *g*

« Antworten #2 am: 25. März 2010, 21:04:38 »

Gilt dieses Maxium an einer Stunde Abwesenheit auch, wenn man grad mitm Zug am Bahnhof ankommt, kurz vorbei schaut, die Sachen im Hotel ablegt (ist dort in der Nähe, 5min laufen glaub ich) und so schnell wie möglich wieder zurück kommt?
 blush

Ach ja, und ein Tipp, den ich nach Wiesbaden auch unbedingt selbst befolgen muss: Unbedingt etwas zu trinken mitnehmen und vllt etwas Nervennahrung!!!
Ich stand zwar selbst vllt nicht so lange da wie so manch anderer, weil ich erst um halb 6 kam. Aber ich hatte den gesamten Sonntag nur eine kleine Mahlzeit gegessen und das letzte mal was um 16 Uhr getrunken und dann erst wieder so gegen 23 Uhr. Ich wär an dem Abend fast umgekippt
Nur mal so nebenbei bemerkt x)

Ey Yo Mika!!      -> Mitglied der MFC - WG
the fusselroll is rolling over the fussel
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #3 am: 25. März 2010, 21:45:09 »

Gilt dieses Maxium an einer Stunde Abwesenheit auch, wenn man grad mitm Zug am Bahnhof ankommt, kurz vorbei schaut, die Sachen im Hotel ablegt (ist dort in der Nähe, 5min laufen glaub ich) und so schnell wie möglich wieder zurück kommt?
 blush

wenn dein hotel nur 5 minuten von der halle entfernt ist, wieso denkst du dann, dass du über ne stunde brauchst?!  blink wenn du's dir da im hotel gemütlich machen willst, erstmal noch ne runde schlafen oder so, dann wäre es natürlich unfair, sich vorher eine nummer zu holen! 

Yavanna
zu doof für diese Welt

« Antworten #4 am: 25. März 2010, 21:49:20 »

wenn dein hotel nur 5 minuten von der halle entfernt ist, wieso denkst du dann, dass du über ne stunde brauchst?! 

weil ich mich noch fertig machen muss ... und naja, schminken, anziehen ... das braucht bei mir n bisschen, weil ich da noch ziemlich unerfahren bin
naja, das gröbste werde ich aber vorbereiten
Und mich vorher hinlegen, ausschlafen etc. wäre mir nicht in den Sinn gekommen Zwinkernd Denn das ist wirklich unfair den anderen gegenüber.

Freestyle
Spagetti w/ Nutella !

DumDaDadiDadi.

« Antworten #5 am: 25. März 2010, 22:01:28 »

Macht ihr das nur mit den Fanclubleuten ? Ich find die Idee Prima  Thumbs up

We are not what you think we are.
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #6 am: 25. März 2010, 23:18:02 »

freestyle, nein, nummern bekommt jeder, der sich anstellt solang die liste noch läuft. das sind zwar normal mindestens 90% fanclub leute, aber ist nicht darauf beschränkt, das wäre ja auch unfair gegenüber den anderen. Zwinkernd

yavanna, mach das doch einfach schon bevor du losfährst mit dem schminken, anziehen, etc.? oder schminken im zug, oder an der halle mit taschenspiegel? dann können dir auch andere dabei helfen wenn du willst.  Thumbs up sachen kurz ins hotel bringen ist kein problem, aber jeder andere muss sich ja auch erstmal daheim fertig machen (oder dann eben an der halle damit weitermachen, wie ich das zb immer mit meinen pailetten mache, weil das 1-2 stunden dauert...), bevor er zur halle aufbricht. 
wenn dein hotel so nah ist, kannst du ja aber auch zb einmal ne halbe stunde zum gepäck abladen und umziehen hin, und 2 stunden später dann nochmal ne dreiviertel stunde zum schminken oder so. es ist halt einfach blöd wenn leute lange zeit nicht da sind, weil dann jeder denkt er kann ewig weg bleiben, und am schluss stehen nur noch die paar leute da, die die liste organisieren, und der rest macht sich nen schönen tag irgendwo.
aber das schlimmste was dir passieren kann ist halt, dass du von der liste gestrichen wirst wenn du zu lang wegbleibst und eine neue nummer bekommst wenn du dann wiederkommst. dh im prinzip wär's dann im nachhinein eh so, als wenn du direkt das zeug im hotel erledigt hättest. Zwinkernd

Yavanna
zu doof für diese Welt

« Antworten #7 am: 25. März 2010, 23:39:08 »

ok. klar smile
Ich werd mal gucken, wie ich das mach. Wenn ich wieder Kleid vom Sonntag anzieh, dann auf jedenfall erst im Hotel (will nicht noch mehr krank werden ) ... aber ja, mal sehen Zwinkernd

boah, ich bin grad einfach total hibbelig x)

Lolligirl
Mikanatisch!
Mika Fan-Elite

MIKA we are young, free and golden!!

« Antworten #8 am: 26. März 2010, 17:01:18 »

Oh ich freu mich schon sooo!  Jubel WIe viel Leute passen denn in die erste Reihe im Zenith meint ihr? Also welcvh Nummer sollte man am besten mindestend haben?

2.11.2007 München
13.9.2009 München
27.3.2010 München
28.8.2010 Arbon
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
anapher
Musikjunkie
Mika Fan-Elite

« Antworten #9 am: 26. März 2010, 17:45:35 »

Ich denke man so 30 (aber ich bin extrem schlecht im schätzen).
dann sind um 16.00 schon so viele Leute da? Mist, vor drei schaffe ich es garantiert nicht

nothing is different but everything's changed
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #10 am: 26. März 2010, 18:40:05 »

auf jeden fall mehr als 30. Zwinkernd 30 waren in hamburg/berlin, und das war ja viel kleiner. würde sagen 50 mindestens in der 1. reihe, vermutlich sogar mehr.

mikabella
Looking for something GOLDEN!
Mika Fan-Elite

Something other than the love from her mother!

« Antworten #11 am: 31. März 2010, 11:36:38 »

wird es in basel das nummernsystem auch geben?

MIKA - Die süßeste Verführung, seit es Popmusik gibt!
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #12 am: 31. März 2010, 18:43:17 »

wird es in basel das nummernsystem auch geben?

ich denke schon... kommt drauf an, wer zuerst da ist.

melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #13 am: 03. Mai 2010, 14:51:48 »

aktualisierung: nach neuestem stand der dinge (so lief es in nizza) möchte john jetzt, dass zuerst alle mfc leute reinkommen, und dann erst der rest, egal wann man da war (also der mfc dann natürlich schon in der reihenfolge der ankunft...). find ich nicht so wirklich fair, aber sicherheitshalber registriert euch lieber mal im mfc, wenn ihr noch auf irgendwelche konzerte geht demnächst, und früh da sein wollt für die erste/n reihe/n. Zwinkernd

MikaSuperFan
Regenmädchen

« Antworten #14 am: 03. Mai 2010, 15:17:35 »

wie meinst du das?
wenn man jetzt nur hier angemeldet ist, ists relativ egal, wann man sich anstellt?

01.06.09 Berlin
09.12.09 Hannover
20.03.10 Düsseldorf
07.05.10 Amsterdam
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: