Mika
Deutscher Mika Fan Club
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Mika News
Mika Biografie und Facts
Mika Diskographie
Tour
Bilder
Forum
FAQ
Shop
Links
Impressum
22. Mai 2012, 17:18:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fan-Aktion: DMFC-Yearbook 2010!!  (Gelesen 10391 mal)
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel

« Antworten #165 am: 08. September 2010, 20:35:39 »

mensch mensch mensch, bei euren Diskussionen kommt man ja kaum mehr mit kicher

ich mag big girls vorschlag auch  Thumbs up
man könnte ja versuchen, in dem buch die atmosphäre einer bar (wie im song) einzufangen, und ich hoffe wirklich das ihr mich jetzt versteht  kicher

~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much

Flauschball

« Antworten #166 am: 12. September 2010, 21:05:39 »

mit dem titel und so können wir uns ja noch zeit lassen - würde mich über weitere vorschläge freuen, und dann können wir alle zur abstimmung stellen. Zwinkernd oder möchte denn unbedingt jetzt schon jemand mit dem cover-design anfangen? (hoffe nicht...  )

renate, das mit dem dmfc artikel war ein schlechtes beispiel, denn da hat es was mit dem design durcheinandergehauen, leider hatte ich das pdf vor dem versand an die druckerei nicht nochmal geprüft, sonst wäre mir das aufgefallen... aber meine im original dokument verwendete schrift war jedenfalls deutlich besser lesbar!

anyway, für alle, die bereits das schreiben anfangen wollen (und ich hoffe doch sehr, dass dann schon im oktober die ersten artikel bei mir eintrudeln, wenn ihr es schon so eilig habt, dass ich das unbedingt jetzt schon machen musste...  ), hier die word-vorlage, für einen 4seitigen artikel (für kürzere artikel, einfach entsprechend seiten löschen. und bitte nicht auf den text achten, hab alles wild durcheinander kopiert Zwinkernd): http://www.mikafanclub.de/misc/word-vorlage.doc
da das mit word-formatierungen immer so eine sache ist, hoffe ich, dass die formatierungen auch so bei euch ankommen, wie ich sie gedacht habe.  rolleyes aber haltet euch einfach an die folgenden limits, dann kann nix schiefgehen. Zwinkernd

seite, auf der eine überschrift steht (dh jede erste seite eines artikels): maximal 1.200 zeichen pro seite
alle anderen seiten: maximal 1.500 zeichen pro seite

dh dann beispielsweise 2.700 zeichen für einen 2seitigen artikel, oder 5.700 für einen 4seitigen.

ein kleines bisserl spielraum ist noch drin, also wenn es euch GAR NICHT reicht, gebt mir bitte bescheid - dann dreh ich in einzelfällen notfalls noch ein bisl an den seitenrändern, bevor die gesamt-seitenzahl noch weiter ansteigt... denn letzteres kostet geld. Zwinkernd ist aber dann nur wieder mehr arbeit, dh versucht bitte, mit den o.g. angaben auszukommen. danke.

wenn ihr euch mit formaten, grafiken, textfeldern etc. in word auskennt, dürft ihr euren artikel gern selbst formatieren. als schriftart habe ich AeroDB, 12pt verwendet (weiß nicht ob die jeder hat, man kann die schrift aber ggf. kostenlos downloaden unter http://www.font-zone.com/download.php?fid=1896), sowie für die Bildunterschriften Times New Roman 10pt in Kursiv. bildgrößen und -positionen in der vorlage sind nur beispiele, natürlich sollen die nicht bei jedem artikel gleich verteilt sein, das wär ja langweilig. tongue ansonsten schickt mir einfach text und bilder, sowie die bildunterschriften dazu, dann bastle ich das zusammen. Zwinkernd änderungen behalte ich mir in jedem fall vor, damit das layout im gesamten stimmig wirkt - wobei ich mir sicher keine unnötige arbeit mache, wenn ihr das schon ordentlich layoutet habt. tongue achtet aber in jedem fall darauf, dass das motiv der bilder bei ausdruck in din a5 format noch gut erkennbar ist!

also, AeroDB als schrift (kann man unter o.g. link anschauen) ist hoffentlich dann ok für alle, dann bleiben wir dabei fürs gesamte yearbook - nur die überschriften würde ich dann ggf. noch in kreativeren schriftarten machen - oder vielleicht sogar als zeichnung, falls das jemand machen möchte. da könnte man dann auch mubbins und sowas unterbringen, wie von renate vorgeschlagen.

weitere layout-infos für diejenigen, die selbst layouten wollen:
FÜR ALLE BEITRÄGE GILT:
- mindestens 1 Foto oder Bild pro Seite - Bilder sollten mindestens 1/4, besser 1/3 bis die Hälfte der Seite einnehmen.
- ALLE BILDER MÜSSEN IN DER AUFLÖSUNG 300 DPI SEIN!!!
- Alle Bilder müssen eine Bildunterschrift haben, die den Inhalt des Bildes in wenigen Worten zusammenfasst (ob darunter, darüber oder daneben ist egal)
- Jeder Artikel braucht eine Überschrift und den Namen des/der Autors/en

Format:
Din A5, plus 3mm Schnittränder an jeder Seite, das heißt 153x216mm, und für Text dann noch auf allen Seiten (links/rechts/oben/unten) mindestens 1,5 - besser 2 - cm Rand lassen. Bilder könnt ihr bis ganz an den Rand ziehen, damit sie über die gesamte Seite gedruckt werden; zumindest die äußeren 3mm werden aber abgeschnitten.
Formatvorlage: http://www.online-druck.biz/designvorlagen/Buch_Abizeitung_Einzelseite_DIN_A5_hoch.pdf
Detail-Erklärung: http://www.mikafanclub.de/forum/index.php/topic,2318.msg235953.html#msg235953

und dann sollten wir langsam anfangen, mit seitenzahlen zu sparen, denn wie gesagt, das kostet geld. und dann lieber ein bisserl mehr fan-art bzw. abwechslungsreiche artikel, als nur konzertberichte und messages. ursprünglich dachte ich ja, dass wir nur die deutschland-tour mit aufnehmen - aber jetzt wirds wirklich viel, mit allen gigs, auf denen irgendwer von uns war.  shock deshalb, maximale seitenanzahl für alle nicht-deutschland-konzerte sind 2 seiten. für die deutschland-konzerte können wir es bei 4 gesamt lassen, da dafür ja auch manchmal mehrere über ein konzert schreiben wollen. außerdem ist die message für mika KEINE PFLICHT mehr. wer möchte, darf gerne - aber ihr müsst nicht. Zwinkernd

ich werd das alles auch gleich noch im 1. post aktualisieren, und auch die yearbooks von 2007 und 2009 nochmal hochladen. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 23:52:37 von melody » Gespeichert

"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #167 am: 12. September 2010, 22:05:10 »

ok, hab grad den 1. post aktualisiert, und nochmal ein bisl quer gelesen. wie gesagt, ich möchte ein bisl wegkommen von dem derzeit extremen (!) fokus auf konzertberichte. mika war schließlich selbst anwesend. tongue als ich hier überredet wurde, auch andere konzerte als die der DE-tour mit aufzunehmen, hatt ich eigentlich nicht gedacht, dass wir SO viele abdecken.  rolleyes also nochmal, als pflicht würde ich nur die konzerte in DE, A und CH sehen, da das der bereich unseres fanclubs ist. alles andere bitte nur dann, wenn ihr unbedingt drüber schreiben wollt, weil ihr es so toll fandet oder über die DE konzerte wo ihr wart bereits jemand anderes schreibt oder so. ich würde da viel mehr in andere artikel auslagern, zb BG/LG, oder einfach andere, neue, themen für besondere ereignisse. mit den kostümen nochmal, mein vorschlag wäre EIN artikel, der diese ganzen kostüm-mottos zusammenfasst. dann wärs alles zusammen an einem platz. Zwinkernd natürlich ists zu viel, für jedes motto einen eigenen artikel zu schreiben. aber wenn es nur in den konzertberichten erwähnt wird, fürchte ich, dass es untergeht - und wie bereits gesagt wurde, für münchen funktioniert das eh nicht. also lieber ein extra artikel für alle mottos, wenn sich sonst niemand findet kann ich den auch gern schreiben (kann zumindest fotos von düsseldorf und hamburg beisteuern), und direkt hintendran 1 oder 2 seiten speziell über münchen - den sollte bitte jemand schreiben, der dabei aktiver mitgemacht hat als ich. Zwinkernd

titelvorschläge sammel ich im 1. post - füge noch was von mir hinzu... ansonsten, gab es außer sasjes vorschlag noch welche? gab es noch weitere vorschläge für artikel-themen? das mit dem superhelden/kick ass comic hatt ich irgendwo noch in erinnerung, will das jemand machen? Zwinkernd

Statue_of_Liberty
Could be blue
**

« Antworten #168 am: 13. September 2010, 11:34:23 »

Schön, dass du dich doch nochmal hergetraut hast, melody  smile

Ich werde mir jetzt mal die Uploads ansehen und finde es toll, dass es jetzt konkrete Ansagen was Formatierung usw. angeht, für alle Frühstarter und so  biggrin
An den Druckkosten beteilige ich mich übrigens auch und mach bei Gelegenheit mal bitte diese Fragezeichen hinter meinem Namen weg  kicher (außer bei Berlin, falls sich da noch wer meldet).

Toll, jetzt hatte ich gerade eine Anfängerfrage, weswegen ich das Post angefangen habe und hab genau die vergessen  Wenn's mir wieder einfällt, schrei ich 
nami
Could be brown
**

« Antworten #169 am: 27. September 2010, 16:48:29 »

hey darf ich noch mitmachen??  blush

ich wurde dan beim cover mitmachen wollen  blush
und beim message für mika (kann ich auf französich schreiben oder muss es englich sein?? * :pfeif:kann noch kein englich*)

Jubel
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #170 am: 01. November 2010, 13:14:05 »

nami, die message für mika darfst du auch auf französisch schreiben. bei konzertberichten o.ä. bin ich da eher skeptisch, aber für die persönlichen messages ist das ok. Zwinkernd

nami
Could be brown
**

« Antworten #171 am: 01. November 2010, 14:08:06 »

oki ich schreib ja kein konzert bericht  blush
Emely-Erdbeer
Could be brown
**

Mika-a amazing man with a unbelievable voice

« Antworten #172 am: 01. November 2010, 16:12:06 »

kann man da noch mit machen?  smile
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #173 am: 01. November 2010, 17:12:43 »

kann man da noch mit machen?  smile

du stehst doch schon auf der liste dabei! was willst du denn machen? dann kann ich dich zu den einzelnen kategorien dazuschreiben. siehe erster post!

Emely-Erdbeer
Could be brown
**

« Antworten #174 am: 01. November 2010, 17:19:35 »

oh,dass hab ich verschwitzt  sad
Ich schau mir das mal an und dann sag ichs dir  Thumbs up
nami
Could be brown
**

« Antworten #175 am: 01. November 2010, 17:28:19 »

melody ich glaub du hast ein fehler gemacht der konzert in luxembourg war der 8 mai nicht der 9  blush
Emely-Erdbeer
Could be brown
**

« Antworten #176 am: 01. November 2010, 17:30:28 »

AAhm,ich täte gern Arbon machen aber das macht ja schon Iseeyou   sad Das war nämlich mein erstes Konzert,hätte ich da noch irgendeine chance das zu kriegen oder muss ich was anderes machen?  rolleyes
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #177 am: 01. November 2010, 17:31:53 »

melody ich glaub du hast ein fehler gemacht der konzert in luxembourg war der 8 mai nicht der 9  blush

danke

AAhm,ich täte gern Arbon machen aber das macht ja schon Iseeyou   sad Das war nämlich mein erstes Konzert,hätte ich da noch irgendeine chance das zu kriegen oder muss ich was anderes machen?  rolleyes

sprich dich mit iseeyou ab, ob ihr es zusammen machen könnt. Zwinkernd

nami
Could be brown
**

« Antworten #178 am: 01. November 2010, 17:35:13 »

melody kann ich luxembourg mit dir machen  blush (nur wenn du möchtest  blush )
Emely-Erdbeer
Could be brown
**

« Antworten #179 am: 01. November 2010, 17:45:20 »

Okay,Melody werd ich machen smile
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: