da mika ja netterweise am 28. august *fast* nach deutschland kommt (ist nur der bodensee dazwischen

), und da auch einige von uns hinfahren, dachte ich mir, wir könnten vielleicht ein geburtstagsgeschenk für ihn basteln? was meint ihr? ideen? also ich wär auf jeden fall mal für was anderes als ein buch, zur abwechslung.

wir können ja erstmal brainstorming machen, einfach alles sammeln was uns so einfällt, und dann in ein paar tagen entscheiden.

mein persönlicher brainstorming input wäre ein miniatur-nachbau von mikas bühne, in barbie-größe, und vielleicht inklusive der ganzen ausstattung (glitter-regenschirm, toyboy-marionette, spiegel-klavier, koffer, etc.). er hat ja schon 2 oder 3 mal barbiepuppen von sich selbst geschenkt bekommen, und dafür wär doch eine bühne nicht schlecht.

generell denke ich, man könnte das mit einem koffer machen, der beim aufklappen zur bühne wird. oder mit einem aktenkoffer, wenn man nur das buch machen will, ohne eigentliche bühne. vorteil: mika wäre mit sicherheit begeistert. nachteil: die teilnahme benötigt wohl schon ein bisl kreatives talent.

edit: oder zweite idee, irgendwas mit superhelden, wg kick ass. aber keine ahnung was.

noch ein edit: jetz is mir doch noch was dazu eingefallen, ein von uns kreierter superhelden comic, vielleicht mit mika+band+john als superhelden. wäre dann aber wieder ein buch (bzw. heft).

naja, aber das soll ja jetz erstmal nur brainstorming sein, alles sammeln was einem einfällt.

edit: die entscheidung ist für die bühne gefallen. genereller
einsendeschluss ist der 7. august 2010, in individuell abzusprechenden einzelfällen auch später - bitte an die adresse im impressum (oder für größere päckchen evtl. packstation adresse bei mir erfragen)
zusätzlich sollte jeder teilnehmer einen aufkleber mitschicken. maximale größe din a6 (postkarte), muss auf einem hartschalenkoffer kleben (selbstklebend), ansonsten sind form und gestaltung völlig frei.

am 19.8. bekommt mika von uns eine geburtstagskarte, schonmal als kleinen vorgeschmack - dafür könnt ihr eure unterschrift schicken, details siehe hier:
http://www.mikafanclub.de/forum/index.php/topic,2599.msg266332.html#msg266332wer will, kann außerdem seine bastel-/zeichenarbeiten in einem "making of" dokumentieren, das mika als dvd bekommt. pro teilnehmer maximal 2 bilder oder 1 minute diashow/film (ggf. bei mehr/größeren projekten mehr). (anmerkung: bitte bescheid geben, wenn ihr das machen wollt... weil wenn nur 1 oder 2 leute mitmachen, lohnt es sich kaum.

)
und hier die listen:
teilnehmer: (grün = sachen erhalten)melody: koffer, gerüst für bühne+buch, plattform auf der bühne, biotg-buchvorhänge, planeten, vorhang, buch-hintergrund, baum, gray skelly, billy flagge, make-up/haare der puppen, restl. kostüme
bächlein: scheibe bühnenhintergrund, riesen-toyboy, kostüme
nessa: sänfte mit madonna, ida + pinkes kleid, 1 barbie
sil: big girl masken, toyboy-marionette, spiegel-klavier
lolligirl: glitzer-regenschirm
yavanna: schlagzeug, keyboards
hasibobberle: buch+stift
mariposa: drache, rakete, pizzakartons+coladosen
anapher: boxen, hochzeitskleid
lostandfound: 2 buch-vorhänge (links+rechts) "rain"
JackyLovesMika: mikros inkl. ständer, luftballons
tina78: kostüme, schuhe, 1 barbiestatue_of_liberty: organisation bandmitglieder (barbiepuppen), kostüme, big girl fuß
zwecke80: mülltonnen, party-popper
bubblespurry: kostümemikasuperfan: 5€
big girl: 5€
leator: 5€
graciosa: 10€
lilli: 5€mika111: 5-10€
thread für band- und crewmitglieder, kostüme, accessoires für band- und crewmitglieder: http://www.mikafanclub.de/forum/index.php/topic,2667.0.htmlliste der bühnenteile/accessoires: bühnenaufbauplaneten-scheibe mit türe (schiebe- oder falltür) auf der bühne: melody
scheibe bühnenhintergrund (mit verschiedenen bildern): melody (gerüst), bächlein (bilder)
schwarzer sternenvorhang: (melody)
planeten mit uv-effekt: (melody)
buch-rahmen mit vorhang-technik: melody
bühnengerüst mit aufhängungen für planeten, lichter, etc., vorhang-technik, beleuchtung: melody
vorhänge fürs buch (buch-seiten): lostandfound (rain) melody (biotg)
buchhintergrund 3d-totenköpfe: (melody)
accessoires/dekoglitzer-schirm: lolligirl
koffer (mit verschließbarer öffnung für falltür)baum: (melody)
friedhofskreuze
billy brown flagge: billy brown pistole mit mini-flagge: evtl. big girl
rakete: mariposa
drache: mariposa
notizbuch und stift: hasibobberle
2 aufblasbare big girl füße: bächlein
1-2 konfetti-kanonen (funktionierend) und konfetti: melody
gray skellyluftschlangen (party-popper): zwecke80
schnee (normaler deko-kunstschnee): melody (bereits vorhanden)
luftballons: jackylovesmika
großes aufblasbares big girl und lollipop girl: bächlein
spiegel-klavier: sil
lautsprecherboxen: anapher
day of the dead prozession, riesen toyboy: bächlein
dotd prozession, sänfte mit madonna: nessa
dotd prozession, blumen, evtl. schildertoyboy marionette und sitz dafür: sil
pizzakartons & coladosen: mariposa
"personen" (puppen) mit zubehör (kostüme, instrumente)organisation puppen+kostüme: statue_of_liberty
zugehöriger thread:
http://www.mikafanclub.de/forum/index.php/topic,2667.0.htmlinstrumente für band: keyboard (yavanna),
bass, gitarre (melody), schlagzeug (yavanna)
mülltonnen: zwecke80
mikrofon(e) + -ständer: jackylovesmika
big girl köpfe: sil
1 maske für nightmare szene, evtl. weitere tiermasken: sil
drumsticks für mülltonnen und schlagzeug