Mika
Deutscher Mika Fan Club
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Mika News
Mika Biografie und Facts
Mika Diskographie
Tour
Bilder
Forum
FAQ
Shop
Links
Impressum
09. Februar 2012, 11:43:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: DMFC Yearbook 2010 Cover  (Gelesen 2179 mal)
StrangeFruit42
not so tiny dancer
Stuck in the Middle

« Antworten #75 am: 07. Februar 2011, 21:02:28 »

Das finde ich groovy. Sogar ziemlich groovy. Nein, sogar ziemlich, ziemlich groovy. Thumbs up Von wem sind denn die Männchen hinten auf dem Cover? Der eine ist von Lego, den erkenn ich. Zwinkernd Thüth... 

Nur so als Idee: Vielleicht mal probieren, wie es aussieht, wenn man das "Holzschild" ein wenig über den Vorhang hängen läßt? Quasi, um eine Verbindung zwischen Titel und Bild zu schaffen? Das Gesicht der Mika-Marionette wirkt auch ein wenig blaß, das liegt aber sicher am Scan, oder? Aber ansonsten wie gesagt... groooooooooooooooooooooooooooovyyyyy.  Jubel

Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann...
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much

Flauschball

« Antworten #76 am: 07. Februar 2011, 23:06:11 »

gefällt mir gut!  die idee von strangefruit dass das schild ein bisserl in den vorhang reinhängt find ich auch nicht schlecht.  Thumbs up

das "dmfc" werde ich erst mit photoshop hinzufügen. wg dem 2010... entweder auch photoshop, oder nami, könntest du das 2010 evtl. nochmal machen, aber auch so in dem stil wie die restliche schrift, also die buchstaben genauso dick und genauso eng zusammen und so? weil entweder sollte es genauso aussehen wie der andere text, oder dann halt deutlich anders (dh photoshop). finde ich. Zwinkernd

penniman, was mich noch ein bisserl irritiert sind die schwarzen ränder um das innere bild. gedacht ists ja vermutlich so, dass das holz der "außenteil" vom theater ist, und der vorhang, bühne, etc. etwas nach innen versetzt ist, oder? weil so mit dem schwarzen rand find ich wirkt es etwas zu zweidimensional, also als wär das bild nur ein aufkleber auf dem holz. ich könnt mir vorstellen, wenn man diesen randbereich in etwas helleren farben schattiert, ihn evtl. am rand auch noch einen leichten schatten auf den vorhang werfen lässt, wirkt das dreidimensionaler. oder war es anders gedacht? diese schattierungen lassen sich aber auch noch gut in photoshop machen, könnt ich ggf. auch machen. Zwinkernd

"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
nami
Could be brown
**

« Antworten #77 am: 07. Februar 2011, 23:13:40 »

@melody ich hatte das ja versucht mit dem 2010 aber ich krieg das irgendwie nicht hin 
ich glaub es wäre besser mit photoshop also das gäbe dann nicht den kontrast mit "dmfc" das wäre dann auch gut
sons ja das hinten glaubt man wirlich es wäre geklebt   blush
Penniman
Mika Fan-Elite

Eppur si muove

« Antworten #78 am: 08. Februar 2011, 17:18:57 »

Das finde ich groovy. Sogar ziemlich groovy. Nein, sogar ziemlich, ziemlich groovy. Thumbs up Von wem sind denn die Männchen hinten auf dem Cover? Der eine ist von Lego, den erkenn ich. Zwinkernd Thüth... 

Nur so als Idee: Vielleicht mal probieren, wie es aussieht, wenn man das "Holzschild" ein wenig über den Vorhang hängen läßt? Quasi, um eine Verbindung zwischen Titel und Bild zu schaffen? Das Gesicht der Mika-Marionette wirkt auch ein wenig blaß, das liegt aber sicher am Scan, oder? Aber ansonsten wie gesagt... groooooooooooooooooooooooooooovyyyyy.  Jubel

danke^^

die männchen sind irgendwelche spielzeugfiguren von mir oder meinem bruder, die ich abgemalt habe ja, die legofigur ist ein krokodilranger oder sowas xD

das mit dem holzschild werde ich ausprobieren, danke für den tipp Thumbs up

penniman, was mich noch ein bisserl irritiert sind die schwarzen ränder um das innere bild. gedacht ists ja vermutlich so, dass das holz der "außenteil" vom theater ist, und der vorhang, bühne, etc. etwas nach innen versetzt ist, oder? weil so mit dem schwarzen rand find ich wirkt es etwas zu zweidimensional, also als wär das bild nur ein aufkleber auf dem holz. ich könnt mir vorstellen, wenn man diesen randbereich in etwas helleren farben schattiert, ihn evtl. am rand auch noch einen leichten schatten auf den vorhang werfen lässt, wirkt das dreidimensionaler. oder war es anders gedacht? diese schattierungen lassen sich aber auch noch gut in photoshop machen, könnt ich ggf. auch machen. Zwinkernd

die ränder sind erstmal dazu da, um die ungenauigkeiten zu kaschieren, die sich dahinter befinden. beim zeichnen vom mittelteil bin ich nicht immer ganz genau an den rand gekommen, was man sieht, wenn man den rand ausblendet.
ich war mir nicht sicher, was ich da hinmachen sollte.
wenn du willstm kannst du das aber noch optimieren in photoshop smile

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: