Das finde ich groovy. Sogar ziemlich groovy. Nein, sogar ziemlich, ziemlich groovy.

Von wem sind denn die Männchen hinten auf dem Cover? Der eine ist von Lego, den erkenn ich.

Thüth...

Nur so als Idee: Vielleicht mal probieren, wie es aussieht, wenn man das "Holzschild" ein wenig über den Vorhang hängen läßt? Quasi, um eine Verbindung zwischen Titel und Bild zu schaffen? Das Gesicht der Mika-Marionette wirkt auch ein wenig blaß, das liegt aber sicher am Scan, oder? Aber ansonsten wie gesagt... groooooooooooooooooooooooooooovyyyyy.

danke^^
die männchen sind irgendwelche spielzeugfiguren von mir oder meinem bruder, die ich abgemalt habe

ja, die legofigur ist ein krokodilranger oder sowas xD
das mit dem holzschild werde ich ausprobieren, danke für den tipp

penniman, was mich noch ein bisserl irritiert sind die schwarzen ränder um das innere bild. gedacht ists ja vermutlich so, dass das holz der "außenteil" vom theater ist, und der vorhang, bühne, etc. etwas nach innen versetzt ist, oder? weil so mit dem schwarzen rand find ich wirkt es etwas zu zweidimensional, also als wär das bild nur ein aufkleber auf dem holz. ich könnt mir vorstellen, wenn man diesen randbereich in etwas helleren farben schattiert, ihn evtl. am rand auch noch einen leichten schatten auf den vorhang werfen lässt, wirkt das dreidimensionaler. oder war es anders gedacht? diese schattierungen lassen sich aber auch noch gut in photoshop machen, könnt ich ggf. auch machen.

die ränder sind erstmal dazu da, um die ungenauigkeiten zu kaschieren, die sich dahinter befinden. beim zeichnen vom mittelteil bin ich nicht immer ganz genau an den rand gekommen, was man sieht, wenn man den rand ausblendet.
ich war mir nicht sicher, was ich da hinmachen sollte.

wenn du willstm kannst du das aber noch optimieren in photoshop