Mika
Deutscher Mika Fan Club
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Mika News
Mika Biografie und Facts
Mika Diskographie
Tour
Bilder
Forum
FAQ
Shop
Links
Impressum
08. Februar 2012, 09:26:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 26   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fan-Aktion: Mikas Geburtstag 2010  (Gelesen 8086 mal)
Hasibobberle
Could be blue
**

« Antworten #15 am: 18. April 2010, 14:29:02 »

ich würde auch gerne mitmachen evtl. mit Partnerarbeit mit Hasi wenn sie auch lust hat  Zwinkernd
Si claro...wenns sich zeitlich vereinbaren lässt bin ich mit von der Partie Zwinkernd

Baden-Baden ~ München ~ Stuttgart ~ Basel ~ Straßburg ~ Amsterdam ~ Colmar ~ Arbon ~ Liège ~ Schaffhausen
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much

Flauschball

« Antworten #16 am: 18. April 2010, 18:02:15 »

also ich hab auf dem flohmarkt gestern mal einen koffer besorgt... kostenlos, den hatte jemand weggeworfen nach dem flohmarkt.  biggrin dh falls wir uns doch noch für was anderes entscheiden, wärs auch net schlimm weil nix verloren. Zwinkernd ist ein ziemlich altes teil, so ein bisl wie mikas bühnenkoffer... allerdings müsste er von außen etwas verschönert werden. mir ist nämlich eingefallen, für das vorhaben bräuchten wir einen koffer, bei dem der deckel im 90° Winkel stehen bleibt, also so dass man den bühnenhintergrund da reinbasteln kann, und nicht komplett aufgeht, wie das ja glaub ich bei allen (?) heutigen koffern der fall ist.

die handpuppen für sich find ich auch gut (du meinst so wie kasperlepuppen, oder?), aber wie man das mit dieser bühne im koffer kombinieren sollte, wüsste ich jetzt nicht...  blink wenn dann müssten wir dazu halt so ein kasperletheater basteln, aber da kann man den bühnenhintergrund net so gut machen, weil das muss ja ein loch sein, damit man nur die puppen sieht und nicht die person/arme, und da nen hintergrund dazu? hmm... also irgendwie weiß ich net, wie man das so umsetzen könnte, ohne dass das ganze riesengroß wird (hätte auch nen 1,50m großen schrankkoffer auf dem flohmarkt gegeben für 60 euro, damit ginge das bestimmt...  kicher). falls jemand dazu ne idee hat, natürlich gern. Zwinkernd oder halt nur handpuppen, ohne bühne. aber dann wär ich glaub eher für marionetten, in anlehnung an den "toy boy" ... wir können bestimmt ne schönere version von mika!  kicher

ansonsten noch weiter zu der bühnen-idee, also ich würde ja die ganzen einzelteile in barbie-größe hinzufügen (und evtl werden das ja noch mehr bei der größeren und neueren version der show, die ab heute abend startet...), dann könnte jeder ein teil machen, so dass für alle was dabei ist. und wir bräuchten natürlich auch leute, die die bühnenhintergründe (also das was auf den buchseiten zu sehen ist) zeichnen, so dass es auch kein problem wär, das aufzuteilen nach leuten die lieber basteln und denen die lieber zeichnen.
man kann da verdammt viel machen... zb sogar eine konfettikanone, man braucht dafür nur so einen kleinen blasebalg (sowas wie zb an so hüpf-spielsachen, siehe hier: http://www.scherz-artikel.de/shop3/shop/media/images/produkte/huepffroschgr.jpg), und eine vorrichtung dass wenn man da draufdrückt das konfetti aus einer röhre geschossen kommt. smile oder wenn der blasebalg nicht reicht, dann ein halm wo man reinpusten kann. zumindest wär das so die theroetische idee, keine ahnung ob das funktionieren würde, aber vorstellen könnt ichs mir!  biggrin je interaktiver das ganze, desto besser, damit klein mika was zum spielen hat.  kicher

edit: achja, wg der übergabe wärs vermutlich besser, wir würden es vor der show john für mika geben... wie hier schon richtig gesagt, festivals sind immer etwas schwierig mit treffen, auch wenn dieses eher klein zu sein scheint - außerdem würde mika da wahrscheinlich nicht sofort in den koffer reinschauen. wenn ers aber vor der show bekommt, hat er zeit das in ruhe anzuschauen und uns bei einem eventuellen treffen nach der show feedback zu geben. tongue
« Letzte Änderung: 18. April 2010, 18:12:41 von melody » Gespeichert

"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
Sil
Mika Fan
*

« Antworten #17 am: 18. April 2010, 18:27:15 »

Bezüglich Handpuppen: wie wäre es stattdessen mit Fingerpuppen aus Papier...so kleine halt, die jeder bemalen kann. Man könnte sich dann quasi selbst als Fingerpuppe verewigen oder so...schließlich braucht Mika ja auch nen Fanclub an der Bühne, ne?

Ansonsten melde ich mich gehorsamst zum Zeichnen an  smile

wenn ich nicht gerade HIER bin...bin ich HIER:
Twitter: @dasWuslon oder HIER: http://daswuslon.blog.de/
.......................................
lostandfound
Mika Fan
*

I found my spirit in a lost and found

« Antworten #18 am: 18. April 2010, 19:01:25 »

also ich fände fingerpuppen auch besser ..kleiner wär ja auch besser, dann könnte mans mit der bühne auch gut kombinieren..  Thumbs up
achja und ich würd mich auch fürs zeichnen melden ..ist doch das sichere 

-.go find your spirit in a lost and found.-
mariposa
*missionary girl*
Could be blue
**

missionary girl

« Antworten #19 am: 18. April 2010, 20:37:31 »

Ich würd gern auch irgendwie an der Sache mitwirken, wie ganau, keine Ahnung...
Evtl. was basteln?!

2007-2011
Paris(4x)+Musée Grévin- LDN(3x)- D'dorf(2x)- MUC(2x)- A'dam(2x)- Arbon- Baden-Baden- Basel- Berlin- Colmar- Compiègene- HH- Liège- Luxembourg- Newcastle- Schaffhausen- Stuttgart- Wiesbaden
anapher
Musikjunkie
Mika Fan-Elite

« Antworten #20 am: 19. April 2010, 11:18:06 »

Ich würde auch gerne mitmachen. Ich bin zwar auch nicht ganz sicher, ob ich für diese fieslarbeit genau die richtige bin, aber versuchen würde ich's auf jeden Fall
Das mit dem Koffer finde ich eine Super Idee. Kannst du vielleicht genauer erklähren, wie du dir das ungefähr vorgestellt hast (in der einen hälfte Bühne in der anderen Bünenbild/ in der eine Hälfte bühne in der andern Publikum... Keine Ahnung) vielleicht eine grobe Skizze reinstellen, oder so?

nothing is different but everything's changed
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #21 am: 19. April 2010, 11:54:17 »

hab mal ne umfrage hinzugefügt, zum entscheiden. Zwinkernd

anapher, hier wie gewünscht eine kleine skizze:

zur erklärung, das ist schon das neue modell der bühne (fotos von der show gestern siehe hier: http://www.zimbio.com/pictures/XTFtSPNNL2w/Mika+Performs+Concert+Barcelona/txakqsEaOc-/Mika) - er hat die planeten jetz wieder mit reingenommen wie bei der US-tour - und das find ich einfach GENIAL, ich hatte nämlich eh schon mit styropor-kügelchen und uv-farbe rumprobiert gehabt für mein kostüm, und diese kuglen kann man super in die bühne integrieren!  biggrin

das an der seite wären die konfettikanonen, dann hab ich noch ein paar einzelteile auf die bühne gestellt (klavier, mülltonnen, schirm, big girl fuß), das runde in der mitte ist diese planeten-plattform die er jetzt auf der bühne hat, das oben die planeten (müsste man austüfteln ob/wie das mit der halterung funktioniert...), das hinten drin das buch. das wichtigste ist, dass das ganze funktionieren soll, also auf jeden fall mit fallenden vorhängen im buch, so dass sich wie im original die seiten ändern, und evtl. sogar mit beleuchtung. naja, mal sehen wie das auch zeitlich hinhaut und so.  kicher aber bis ende august ist ja noch ein weilchen. tongue

das publikum kann also nicht mit im koffer stehen, der koffer ist die bühne. hab das publikum jetz mal davor gestellt in der skizze. Zwinkernd im unteren teil des koffers werden die ganzen einzelteile aufbewahrt, die bühnenplattform muss sich also irgendwie aufklappen lassen.

mit seiner neuen bühnenshow hat mika uns jetz noch einige weitere möglichkeiten gegeben... zb der baum, der drache, und evtl. auch ein paar der bühnen-outfits? der astronauten-anzug, die big girl köpfe... man könnte sogar die instrumente der band machen, da sind wir ganz flexibel, alles eine frage dessen, wer was und wie viel machen will. Zwinkernd

andererseits denk ich mir, mit mikas neuer mega-bühne brauchen wir wohl doch nen größeren koffer...  kicher oder wir machen doch keine barbie-größe sondern nehmen kleinere puppen (dann müssten wir die puppen aber mitliefern). naja, wie gesagt, kommt auch drauf an, wie viel wir eigentlich machen wollen. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 11:57:50 von melody » Gespeichert

Big Girl
Offizielle MFC-Bride To Be :D
Globaler Moderator
Top-Poster

« Antworten #22 am: 19. April 2010, 12:19:11 »

Ist eigentlich eine ganz gute idee.. blink

und das es zu machen ist, ja, das denke ich auch.. blink

es gibt doch auch so was zu kaufen, für kinder oder so, einfach mal schauen wie und was das ineinander sitzt, und wir machen das so nach.. kicher

Barbiegrösse ist denk ich aber gross genug, wenn man es zu klein machen will, dann geht vielleicht viel verloren oder man sieht einfach nicht mehr was es sein sollte..  Zwinkernd

Und dabei: man muss doch auch nicht alles gleichzeitig auf die Bühne stellen??  blink Wir liefern alle sachen mit (sag, Instrumenten, Big Girls fuss usw) und Mika kann dann doch wohl selbst alles da drauf stellen wenn er spielt?? kicher

Dann hat man auch nicht so viel problemen mit: "ohhh, wie krieg ich das jetzt richtig auf der Bühne?? " aber liegt es alles schön unten drin.. biggrin

Und unser Mika kann dann selbst entscheiden wie er seine Bühne aufteilen will.. tongue

melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #23 am: 19. April 2010, 12:37:29 »

das ja, sasje - aber falls wir die instrumente in barbie-größe machen und danach die bühne schon voll ist und mika nicht mehr drauf passt, wärs auch net so gut.  kicher
aber hätte ggf. noch einen größeren koffer im keller... der bleibt zwar nicht im 90° winkel offen, aber da ich ums bohren und schrauben eh net rumkommen werde, kann ich da notfalls genauso gut ein entsprechendes scharnier reinbasteln. tongue

Big Girl
Offizielle MFC-Bride To Be :D
Globaler Moderator
Top-Poster

« Antworten #24 am: 19. April 2010, 12:45:38 »

Das wäre nicht schlecht, wenn es ein bisschen grösser sein konnte.. Zwinkernd

aber wenn ich uns wäre.. ( blink ) würde ich nicht zu viel schon an der bühne selbst rumbasteln, sondern ihm alles einfach dazu geben..Zwinkernd

einfacher für uns und ich denke toller für ihm.. tongue

wenn er dann seine Puppe was mehr rumspringen lassen will, lässt er einfach Cherisse oder Jimmy oder sonst wer weg..

Marlene
Could be brown
**

Ich liebe Mika ♥

« Antworten #25 am: 19. April 2010, 13:31:25 »

Wow die Bilder sind ja wirklich toll 
Die Ideen hier finde ich auch super  smile   
Muss man dann nur hoffen, dass sich das dann auch alles machen lässt smile
Ich würde auch gerne mithelfen.. aber wie wir das denn geregelt? Ich verstehe gar nicht, wie man da zusammen dran arbeiten soll laughing
Liebe Grüße!

rauschendes_bächlein
tax baby
Globaler Moderator
Top-Poster

happy in her own little world...

« Antworten #26 am: 19. April 2010, 13:58:49 »

ich hätte bei mikas bühne in spielzeugformat voll lust drauf das buch zu gestalten

3.11.2007 - Düsseldorf
1.6.2009 - Berlin
20.3.2010 - Düsseldorf
27.3.2010 - München
7.5. 2010 - Amsterdam
♥♥♥
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel

« Antworten #27 am: 19. April 2010, 14:03:40 »

@ bächi: ich wäre ja stark für ne partnerarbeit  blush

ehm, ich wäre für barbiegröße, bzw. massstab 1 zu 6. da gibts ne Menge sachen zu kaufen, (zb. gitarren u.ä) die man nur noch mikatauglich verbasteln müsste smile

wie wärs wenn man die bühne als doppelten boden gestalten würde, also so, das mika unter der bühne die ganzen sachen verstauen kann blush

~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
rauschendes_bächlein
tax baby
Globaler Moderator
Top-Poster

happy in her own little world...

« Antworten #28 am: 19. April 2010, 14:05:25 »

find ich gut smile
hatte melody das nicht schon mit dem doppelten boden geschrieben??

3.11.2007 - Düsseldorf
1.6.2009 - Berlin
20.3.2010 - Düsseldorf
27.3.2010 - München
7.5. 2010 - Amsterdam
♥♥♥
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel

« Antworten #29 am: 19. April 2010, 14:06:49 »

kann sein, ehrlich gesagt war ich beim lesen durch die nachrichten etwas abgelenkt blush

~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 26   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: