Mika
Deutscher Mika Fan Club
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Mika News
Mika Biografie und Facts
Mika Diskographie
Tour
Bilder
Forum
FAQ
Shop
Links
Impressum
22. Mai 2012, 17:30:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 26   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fan-Aktion: Mikas Geburtstag 2010  (Gelesen 8881 mal)
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much

Flauschball

« Antworten #255 am: 12. August 2010, 11:05:08 »

die mikrofone+ständer sind heut angekommen. leider in einzelteilen. sad also, die mikrofone sind super, auch mit den pailetten, und diesen spitzen unten (was is das eigentlich?), das ist ne klasse idee.  aber die ständer sind leider 1. zu groß (größer als die barbies) und 2. wie gesagt bis auf einen nur in einzelteilen angekommen. insofern gut, dass sie jetzt schon da sind, ich werd dann mal schauen, was ich mit schere und heißklebe-pistole davon noch retten kann. Zwinkernd

"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
JackyLovesMika
Mika Fanatiker *.*
Stuck in the Middle

Mika has made my life better. Thank you. :*

« Antworten #256 am: 12. August 2010, 13:17:10 »

die mikrofone+ständer sind heut angekommen. leider in einzelteilen. sad also, die mikrofone sind super, auch mit den pailetten, und diesen spitzen unten (was is das eigentlich?), das ist ne klasse idee.  aber die ständer sind leider 1. zu groß (größer als die barbies) und 2. wie gesagt bis auf einen nur in einzelteilen angekommen. insofern gut, dass sie jetzt schon da sind, ich werd dann mal schauen, was ich mit schere und heißklebe-pistole davon noch retten kann. Zwinkernd

Also von der Größe her hatte ich mich an 30 cm orientiert, ich glaube irgendwo wurde das mal gepostet, dass eine Barbie 30 cm misst. (Ich kenne mich damit nicht so aus.  Zwinkernd) Aber ich denke man kann von den Stäben einfach etwas abschneiden, ohne dass sie beschädigt werden. Zwinkernd Dass sie etwas instabil sind ist mir auch schon beim Zusammenbauen aufgefallen. Ich hab noch versucht die Ständer mit Fäden zusammen zu binden, aber anscheinend hat das ja auch nicht geholfen.  Die Spitzen unten sind die Enden von Zahnstochern.  Zwinkernd Ich wollte eigentlich alles aus Holzstäben machen, hab aber leider keine gefunden die lang genug waren.     

20.03.2010 in Düsseldorf. Es war geil! Jubel
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #257 am: 12. August 2010, 13:50:53 »

ahso, grau angemalte zahnstocher, cool! dünne holzstäbe hätte es zb im blumenfachmarkt gegeben (blumenstützen). Zwinkernd mal sehn, vielleicht krieg ich das noch hin mit holzstäben. jetz muss ich erstmal die bühne fertig kriegen. smile

edit: und ja, richtig, eine barbie ist 30 cm groß... aber die ständer sind ein paar cm größer, und natürlich sollte das mikro nicht auf dem kopf der barbie liegen, sondern an ihrem mund.  kicher
deshalb auch nochmal die bitte an alle, die irgendwas basteln, das mit den puppen direkt zu tun hat: besorgt euch irgendwo eine barbie bzw. ken zum testen der größen. leiht sie euch bei der kleinen cousine, oder geht notfalls mit dem bastel-teil auf den kinderspielplatz, um dort ne barbie zu finden.  kicher
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 16:09:41 von melody » Gespeichert

melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #258 am: 12. August 2010, 17:10:45 »

noch was anderes, zwecke und jacky, ihr habt jetz keinen aufkleber für den koffer mitgeschickt (siehe erster post)... das hat noch etwas zeit, reicht noch bis zum 25.8. oder so... aber wär super wenn ihr noch einen schickt. Zwinkernd

zwecke80
Could be blue
**

« Antworten #259 am: 12. August 2010, 20:28:37 »

okay schau noch mal in der stadt nach das ich ein aufkleber von sachsen bekomme. gebe mein bestes eins noch zu finden. wenn ich ein habe schicke ich es per post zu dir. danke für die info.
Hasibobberle
Could be blue
**

« Antworten #260 am: 13. August 2010, 17:23:06 »

Melody hast Du meine Sachen bekommen? smile

Baden-Baden ~ München ~ Stuttgart ~ Basel ~ Straßburg ~ Amsterdam ~ Colmar ~ Arbon ~ Liège ~ Schaffhausen
rauschendes_bächlein
tax baby
Globaler Moderator
Top-Poster

happy in her own little world...

« Antworten #261 am: 13. August 2010, 19:28:18 »

ich werde meine sachen gleich morgen früh zur post bringen (eher hab ich es leider nicht geschafft blush )
aber ich bin langsam echt am verzweifeln mit den aufblasbaren figuren... mit einem flick set geht es nicht... man klebt sich einfach tot... ich hab schon zig verschiedene kleber ausprobiert und mir hundert mal die finger an der heißklebepistole verbrannt sad
ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit latex funktioniert, weil ich ja dafür eine feste form haben muss und die hab ich ja nicht... also es entweicht ja immer luft und bis das dann trocken ist, ist schon längst die ganze luft wieder raus

3.11.2007 - Düsseldorf
1.6.2009 - Berlin
20.3.2010 - Düsseldorf
27.3.2010 - München
7.5. 2010 - Amsterdam
♥♥♥
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #262 am: 13. August 2010, 22:51:41 »

hasi, ja, sind heut angekommen, danke.   der aufkleber ist spitze, genau so dachte ich mir das.  biggrin und super idee mit dem zahnstocher als stift.  Thumbs up

bächi, das latex ist doch dehnbar, dh wenn du die unaufgeblasene form damit einstreichst, müsste das doch gehen? Keine Ahnung mit der heißklebepistole funktionierts sicher net, weil dieser kleber starr ist. du brauchst was flexibles, ich hätt jetz mal vorgeschlagen pattex kraftkleber, oder silikon (das was man zum fliesen fugen verputzen hernimmt)... aber wenn du schon so viele kleber ausprobiert hast, hast das sicher auch schon getestet. hm.
hat irgendwer irgendwelche anderen ideen, wie mans vielleicht ganz anders machen könnte? mit nem lockeren stoff und nem mini-ventilator zb? keine ahnung ob das ginge... ich musste meine vorhang-methode ja auch 3x komplett umdisponieren, weil das alles net so hingehauen hat, wie ich mir das am anfang vorgestellt hatte. is ein gutes kreativitäts-training.  kicher

ich hab heut übrigens den nachmittag mit knochen & schädel aufs buch malen verbracht. kicher je weiter das alles vorankommt, und je mehr sachen ich von euch bekomme, desto begeisterter bin ich von unserem projekt - das wird toll, toll, toll!  Jubel Jubel wenn mika da nicht aus den latschen kippt vor staunen, dann weiß ich auch nicht.  kicher

« Letzte Änderung: 13. August 2010, 22:56:40 von melody » Gespeichert

rauschendes_bächlein
tax baby
Globaler Moderator
Top-Poster

happy in her own little world...

« Antworten #263 am: 14. August 2010, 09:48:22 »

hm... aber ich glaub nicht, dass latex SO dehnbar ist ich würd eher sagen, dass es ziemlich zäh ist blink

den gedanken mit dem stoff hab ich auch schon gehabt, aber ich weiß nicht genau, wie ich das mit der luftzufuhr machen soll... man bräuchte ja eigentlich eine gebündelte luftzufuhr
ja kraftkleber hab ich auch schon ausprobiert heißklebe habe ich benutzt in der hoffnung damit endgültug die undichten stellen zu stopfen und sozusagen einen propfen draufzusetzen
auf jeden fall ist mein erster versuch jetzt nicht mehr zu gebrauchen und ich werde nochmal einen komplett neuen versuch starten smile

3.11.2007 - Düsseldorf
1.6.2009 - Berlin
20.3.2010 - Düsseldorf
27.3.2010 - München
7.5. 2010 - Amsterdam
♥♥♥
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #264 am: 14. August 2010, 13:21:22 »

naja, vielleicht gibts da unterschiedliche latex-arten. aber generell ist es glaub ich schon ziemlich dehnbar und widerstandsfähig. wenn man z.b. an latex-klamotten oder kondome denkt?  kicher

yavanna, deine sachen sind heut angekommen, sehen toll aus, danke!  beim schlagzeug hab ich allerdings 2 trommeln und ein becken übrig, wo ich grad net weiß wo die hingehören (die stuhllehne ist klar Zwinkernd). du kannst ja mal die fotos von deinen sachen im bilder thread (http://www.mikafanclub.de/forum/index.php/topic,2669.0.html) posten, dann kann ich das wieder so zusammenkleben. Zwinkernd beim keyboard muss ich auch mal schauen... hattest du die plattform mit irgendnem stoff oder folie überzogen? ist das haltbar? weil der kleber hält zwar, aber irgendwie ziehts diesen plattform-belag so nach oben, wodurch das keyboard leicht nach hinten hängt, und ich mir sorgen mach dass der belag reißen könnte. aus welchem material ist denn die plattform? holz? weil ich überlege, ob man das keyboard irgendwie zum draufstecken machen könnte, das würde auch den transport erheblich erleichtern, weil wie die beiden sachen zu transportieren sind, ist mir grad auch noch schleierhaft, in den koffer passen sie jedenfalls so nicht. aber da tüftel ich schon noch was aus. Zwinkernd würd nur gern wissen, woraus die plattform ist, dh ob ich reinbohren kann. Zwinkernd

Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel

« Antworten #265 am: 14. August 2010, 13:52:45 »

so, ich muss nur noch ein baldachim für den marienschrein basteln und dann kann ich kleid, schuhe, glitter und den schrein zur post bringen Jubel

~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
JackyLovesMika
Mika Fanatiker *.*
Stuck in the Middle

Mika has made my life better. Thank you. :*

« Antworten #266 am: 14. August 2010, 17:33:28 »

noch was anderes, zwecke und jacky, ihr habt jetz keinen aufkleber für den koffer mitgeschickt (siehe erster post)... das hat noch etwas zeit, reicht noch bis zum 25.8. oder so... aber wär super wenn ihr noch einen schickt. Zwinkernd

Ich werde auch mal schauen ob ich einen schönen finde und ihn dann per Post nachschicken.  smile Ich glaube man kann sich im Internet sogar seine eigenen machen. Mal gucken.  Zwinkernd

20.03.2010 in Düsseldorf. Es war geil! Jubel
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel

« Antworten #267 am: 14. August 2010, 19:22:59 »

allgemeine frage: könnte man eine playmobil-frau als maria benutzen??

~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
melody
mikafanclub.de
Administrator

Flauschball

« Antworten #268 am: 15. August 2010, 14:13:06 »

allgemeine frage: könnte man eine playmobil-frau als maria benutzen??

es sollte schon irgendwie weiblich aussehen...    welche fotos hast du denn als vorlage? eigentlich sieht man von der maria ja nur gesicht und haare, der rest sind klamotten und schleier. falls du kein kleines püppchen oder sowas findest (vielleicht ein kleiner engel? keine ahnung was es so gibt...), und selber nix basteln willst, mach irgendnen dummy rein, zb zum draufstecken auf den körper, dann forme ich hier noch einen kopf/gesicht aus modelliermasse und ersetze das. von mir aus dann auch playmobil, da kann man ja die köpfe auch draufstecken, ,oder? wie gesagt, der körper is ja eh egal, wenn du den stoff drübermachst.

Yavanna
zu doof für diese Welt

Ich bin ein kleines komisches Etwas *g*

« Antworten #269 am: 15. August 2010, 19:48:12 »

yavanna, deine sachen sind heut angekommen, sehen toll aus, danke!  beim schlagzeug hab ich allerdings 2 trommeln und ein becken übrig, wo ich grad net weiß wo die hingehören (die stuhllehne ist klar Zwinkernd). du kannst ja mal die fotos von deinen sachen im bilder thread (http://www.mikafanclub.de/forum/index.php/topic,2669.0.html) posten, dann kann ich das wieder so zusammenkleben. Zwinkernd beim keyboard muss ich auch mal schauen... hattest du die plattform mit irgendnem stoff oder folie überzogen? ist das haltbar? weil der kleber hält zwar, aber irgendwie ziehts diesen plattform-belag so nach oben, wodurch das keyboard leicht nach hinten hängt, und ich mir sorgen mach dass der belag reißen könnte. aus welchem material ist denn die plattform? holz? weil ich überlege, ob man das keyboard irgendwie zum draufstecken machen könnte, das würde auch den transport erheblich erleichtern, weil wie die beiden sachen zu transportieren sind, ist mir grad auch noch schleierhaft, in den koffer passen sie jedenfalls so nicht. aber da tüftel ich schon noch was aus. Zwinkernd würd nur gern wissen, woraus die plattform ist, dh ob ich reinbohren kann. Zwinkernd

Gut, dass es gefällt kicher  Oh, scheinbar sind noch mehr Sachen abgebrochen =/
Beide Plattformen sind aus Pappe, beide sind etwa 6-schichtig, also mehrere male dünne Pappe aufeinander geklebt. Bei der Plattform vom Schlagzeug hab ich die Ränder mit Tesafilm geklebt, bei der Plattform fürs Keyboard einfach ein normales Din A4 Blatt drumherum gewickelt damit der Übergang gleichmäßiger ist.

Ok, Bilder sind im entsprechenden Thread Zwinkernd

Ey Yo Mika!!      -> Mitglied der MFC - WG
the fusselroll is rolling over the fussel
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 26   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: