Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
22. Mai 2012, 17:32:37
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Deutscher MIKA Fan Club
>
Alles über Mika
>
Mika
>
Fan-Aktion: Mikas Geburtstag 2010
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
...
26
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Fan-Aktion: Mikas Geburtstag 2010 (Gelesen 8881 mal)
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much
Flauschball
Re:Fan-Aktion: Mikas Geburtstag 2010
«
Antworten #30 am:
19. April 2010, 14:45:52 »
Zitat von: rauschendes_bächlein am 19. April 2010, 13:58:49
ich hätte bei mikas bühne in spielzeugformat voll lust drauf das buch zu gestalten
meinst du die seiten, oder das basteln des "gerüsts"?
"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster
Krümmelkeks Kekskrümmel
«
Antworten #31 am:
19. April 2010, 17:11:50 »
ich denke mal alles
zumindest wenn wir das zusammen machen
~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #32 am:
19. April 2010, 17:19:28 »
Zitat von: Nessá am 19. April 2010, 17:11:50
ich denke mal alles
zumindest wenn wir das zusammen machen
hmm, das problem ist halt, dass wir das irgendwie organisieren müssen, dass alles zusammen kommt. also, die person, die den koffer zur verfügung stellt (das muss nicht ich sein, aber auf jeden fall jemand der zum festival kommt oder vorher jemanden trifft der hinkommt... oder die kohle aufbringen kann, einen koffer per post quer durch deutschland zu schicken
) müsste sich ums komplette gerüst (dh buch-gerüst, befestigung für planeten, vorhang-technik, beleuchtung) kümmern, weil wenn das jemand anderes macht, wirds ja schwierig, das so genau anzupassen (selbst wenn man die abmessungen hat), dass es in den koffer passt. und dort reinschrauben muss man es ja auch noch. die beweglichen gegenstände kann jeder machen, das muss ja nicht haargenau dem koffer angepasst sein. also zb auch die seiten für die bücher, da reicht eine vorgabe x mal y cm - die seiten würde ich aber aufteilen, und nicht alle einer person überlassen, weil eben das der teil ist, bei dem man malen/zeichnen kann, und da soll jeder eine chance haben, der so überhaupt kein bastel-talent hat.
da du ja zu dem festival gehen willst, wäre es aber ja möglich, falls ihr einen passenden koffer auftreiben könnt. ihr müsst euch dann nur im klaren darüber sein, dass das wirklich ein haufen eher handwerklicher als kreativer bastelarbeit sind, mit bohren und sägen und elektrik für die beleuchtung und so... oder sonst, vielleicht funktionierts ja auch irgendwie, dass bei dem buch-gerüst ein teil vorgearbeitet und dann nachträglich eingebaut wird. aber es soll halt schon ein stabiles gerüst sein, aus holz oder sehr starkem pappkarton (halt wie ein buchdeckel) - mit irgendnem windingen ding brauchen wir mika nicht kommen.
«
Letzte Änderung: 19. April 2010, 17:21:46 von melody
»
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster
Krümmelkeks Kekskrümmel
«
Antworten #33 am:
19. April 2010, 21:24:43 »
okay, wenn ich lese wie viel das ist, bekomm ich doch muffensausen
ich hatte irgendwie garnicht daran gedacht, dass das alles zusammenhängt, und da ich handwerklich eher unbegabt bin, wäre es für das projekt förderlicher wenn jemand anderes das macht
nicht böse sein, aber technik ist so garnicht mein ding und wenn ich sehe das es auch beleuchtung haben soll...
ich beschränke mich auf bastelarbeit, da ist die wahrscheinlichkeit, das ein schuh draus wird, größer
anapher
Musikjunkie
Mika Fan-Elite
«
Antworten #34 am:
21. April 2010, 19:52:51 »
Danke für die Skizze melody. Ich muss zugeben, dass ich nicht mal ansatzweise in solchen Ausmaßen gedacht habe
Das wird sicher genial.
nothing is different but everything's changed
Wiccany
Mika Fan
«
Antworten #35 am:
21. April 2010, 20:21:14 »
Ich glaube auch, daß ihm eine Bühne im Koffer am meisten gefällt- und wenn ich bei euch in der Nähe wohnen würde, würde ich auch sofort Bastelabende belegen, wird von hier aus aber schwierig und auf Shows komm ich auch nicht mehr- leider...
aber wenn noch was ist in Richtung Holz oder so, schreibt mal Bescheid, wenn ichs net sofort lese!
MIKA makes me smile again!
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #36 am:
22. April 2010, 01:45:28 »
wiccany, du kannst auch so genug basteln, vielleicht nicht mit holz, aber was beitragen kannst du auf jeden fall.
oder vielleicht doch mit holz, ist ja nicht festgelegt, aus was die einzelnen teile sein sollen, hauptsache sie sehen aus wie auf mikas bühne.
da sich bei der umfrage ja schon ein recht eindeutiges ergebnis abzeichnet
können wir ja mal eine liste anfangen, mit dingen, die man machen könnte - also die beweglichen bühnenteile, outfits usw. bleiben wir bei barbie-größe, das ist richtig, dass das dann einfacher ist.
also, liste - bestimmt noch nicht vollständig, und das meiste davon kein muss - aber es ist genug da, damit auch manche leute mehrere sachen machen können wenn sie wollen.
bühnenaufbau
(größe bestimmt sich dann aus der größe des verwendeten koffers)
planeten-scheibe mit türe (schiebe- oder falltür) auf der bühne
scheibe bühnenhintergrund (evtl. mit verschiedenen bildern - dann wär das was zum malen/zeichnen)
schwarzer vorhang mit lichtern oder strass-steinchen (zb zum aufbügeln) als sterne
planeten
buch-rahmen mit vorhang-technik
bühnengerüst mit aufhängungen für planeten, lichter, etc., vorhang-technik
vorhänge fürs buch (buch-seiten): 2-4x rain,, 2x biotg, 2x feuer (evtl. haus?), 2x verbrannt (oder 1x feuer/1x verbrannt)
totenköpfe im buch (evtl. als drahtgeflecht in 3D, sonst als vorhang)
beleuchtung
accessoires/deko
glitzer-schirm
koffer (idealerweise mit verschließbarer öffnung für falltür)
baum, friedhofskreuze (siehe bühnenscheibe)
billy brown flagge
rakete
drache
notizbuch und stift
gray skelly
2 aufblasbare big girl füße
1-2 konfetti-kanonen (funktionierend) und konfetti
behälter für luftschlangen und schnee, die von oben runterfallen - dh zb öffnung auf knopfdruck
luftschlangen
schnee
luftballons
großes aufblasbares big girl und lollipop girl
mülltonnen
spiegel-klavier
lautsprecherboxen
mikrofon(e) + -ständer
instrumente für band: keyboard, bass, gitarre/n, schlagzeug
zubehör für day of the dead prozession (köpfe, masken, riesen toyboy, sänfte)
toyboy marionette und sitz dafür
pizzakartons
funktionierender projektor (film abspielen durch drehen an kurbel)
evtl. schultisch & stuhl (nur alte show)
kostüme
astronauten-anzug mit helm und aufhängung zum "schweben"
dr john federmantel
big girl kostüme
lollipop girl kostüme
normale outfits mika
outfits band
louboutin schuhe
2 normale hüte, mini-hut für dr john
gefängnis-outfit für crew
das mal, soweits mir jetz einfällt.
falls jemand der gerne mitmachen würde sich unter einigen der dinge noch nix vorstellen kann (die show hat sich gegenüber den deutschen shows schon in vieler hinsicht geändert...), hier eine reihe fotos vom madrid konzert (videos gibts auch einige auf youtube
), auf denen man vieles davon sieht:
http://www.flickr.com/photos/yolandadominguezlee/sets/72157623902071638/
ich selbst fänds halt total spannend, das bühnen- und buchgerüst mit den ganzen funktionen zu basteln (licht, aufhängungen, interaktive hydraulik (planeten rauf+runter etc.), usw.)...
gerne natürlich auch in gemeinschaftsarbeit mit den anderen münchnern. und im regen gedankenaustausch mit euch allen.
für einige der anderen dinge hab ich auch ideen, aber die kann ich natürlich auch gern an euch weitergeben.
fänds super, wenn wir uns hier im thread austauschen würden, so dass wenn zb einer eine idee für etwas hat, aber bastlerisch gar nicht begabt ist oder schon genug anderes zu tun hat, er anderen, die zb zwar gern basteln aber nicht so die ideen haben, diese hier zur verfügung stellt.
so, glaub jetz is der post erstmal lang genug.
meinungen? weitere vorschläge was noch auf die liste sollte?
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #37 am:
22. April 2010, 12:25:16 »
sorry für den doppelpost, aber etwas anderes thema... hatte heut morgen eine "eingebung" bzgl. des außen-designs des koffers und wie gleichzeitig doch noch jeder teilnehmer etwas ganz persönliches einbringen könnte, auch ohne fingerpuppen-fans... aufkleber! es gibt doch so koffer, die über und über mit aufklebern aus den reiseländern bestückt sind, und unser koffer würde von jedem teilnehmer einen ganz persönlichen aufkleber bekommen. machbar z.b. mit bemalter/bedruckter klebefolie oder selbstklebe-etiketten. und in der mitte vielleicht ein großer mit dem dmfc oder dem we are golden logo.
was meint ihr?
Wiccany
Mika Fan
«
Antworten #38 am:
22. April 2010, 12:45:57 »
Ja, Aukleber ist super- kein Problem!!!
Aber ich staune gerad über den Koffer... sag mal hast du zu viel Zeit oder wie macht ihr das alle? Ich gehe arbeiten, dann warten meine 2 Hunde auf mich, Buchführung von meinem Freund oder meine eigenen Schreibsachen, Kaninchen versorgen, eigentlich auch Haus und Garten irgendwie mal ordentlich machen... ok, habe jetzt auch etliche Stunden /Tage an einer Diashow zur Hochzeit meiner Freundin gesessen, aber die ganze Bühnendeko ist echt Hammer- schade, dass ich nicht in München wohne, würd mir gern deine Fortschritte ansehen-
und sonst: nach der Liste zu urteilen, ist das aber dann ein sehr großer Koffer? Bin schon sehr gespannt aber auch sehr sicher, daß MIKA sich total freuen wird über so ein Geschenk!!!
MIKA makes me smile again!
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #39 am:
22. April 2010, 12:59:46 »
wiccany, das ist doch der sinn der sache, dass jeder ein stückchen von der bühnendeko macht, und nicht einer alles zusammen!
klar, das bühnengerüst ist schon auch ne größere sache, aber ist ja bis august zeit.
du willst mir doch nicht erzählen, dass du in den nächsten 3-4 monaten nicht irgendwann mal ein paar stunden zeit hast, um zb eine kleine rakete zu basteln, oder die billy brown flagge oder sowas.
klar, sicher hat nicht jeder zu jedem einzelteil ne idee wie man das umsetzen könnte, wenn er normalerweise nicht bastelt... aber wenn man sich einfach mal die teile anschaut und dann durch den bastelladen (bzw. bastel-abteilung im spielwarenladen) geht, kann man schon einige inspirationen kriegen, und sonst ist wie gesagt dieser thread dazu da, sich auszutauschen.
zb is mir heut eingefallen, dass man ein paar der dinge vielleicht aus FIMO machen könnte.
«
Letzte Änderung: 22. April 2010, 13:01:25 von melody
»
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster
Krümmelkeks Kekskrümmel
«
Antworten #40 am:
22. April 2010, 13:05:49 »
hab mir grade alles durchgelesen was du so im koffer haben willst und ich bin schon beeindruckt!!
das meiste ist ja realisierbar, aber wie stellst du dir zb den projektor vor
da das meiste allerdings käuflich erworben werden muss, sollte man vllt. festlegen wie man das mit dem geld macht, weil es zb. eine sache ist, ken-schuhe zu kaufen und umzubasteln als wenn man was größeres kaufen muss
darum sollten wir uns kümmern!
ansonsten würde ich einfach mal sammeln, wer was gut kann, vllt. in nem extrathread, weil das hier doch etwas unübersichtlich werden würde, wenn jeder postet was er gut kann
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #41 am:
22. April 2010, 13:37:23 »
nessa, ich hab nicht gesagt dass ich das alles im koffer haben will, sondern dass ich eine liste von allen dingen auf mikas bühne mache, und dass das meiste davon kein muss ist.
ich würde auch nicht viel kaufen, es soll ja schließlich selbst gemacht sein... bei den ken schuhen hast du aber natürlich recht, die müsste man wohl kaufen und umgestalten. dazu als preis-tipp noch: ebay und flohmärkte!
mit der bezahlung dachte ich mir, falls jemand bei den dingen die er machen will merkt, dass es ihm selbst zu teuer wird, kann er hier (im voraus) um "spenden" bitten.
aber ansonsten ist das in den meisten fällen ohne großen finanziellen aufwand für den einzelnen realisierbar (außer vielleicht dem koffer, falls nicht vorhanden, und der beleuchtung), und es muss sich halt jeder selbst überlegen, ob bzw. wie er eine bestimmte idee realisieren kann, ohne viel dafür auszugeben.
wg dem projektor, das ist nur so eine idee, falls jemandem was dazu einfällt.
ich hatte das mal von take that, einen mini-projektor (der war sogar batteriebetrieben, aber glaub mit handkurbel wäre einfacher...) der so filmchen von je ein paar sekunden abgespielt hat. es ist im prinzip wie ein daumenkino auf folie mit nem licht dahinter. wie genau, weiß ich auch net, und der projektor wär aus meiner sicht auch eins der dinge, auf die man am ehesten verzichten kann... aber falls sich jemand damit verkünsteln will, wollt ichs mal dazugeschrieben haben.
ich würde nicht generell sammeln wer was gut kann, sondern einfach mal wenn jemand zb jetzt in der liste sieht: boah, aufblasbare big girl füße, da hab ich ne super idee dazu wie ich das machen könnte!, soll er das hier einfach mal hinschreiben, und wir verteilen die liste dementsprechend. oder wenn jemand sagt, ich hab zwar zu gar nix ne idee, aber zb das spiegel-klavier würde mich interessieren, hat jemand nen tipp wie man das umsetzen könnte?
hier noch ne extra liste mit sachen die gemalt/gezeichnet werden können/müssen... für diejenigen, die sich so überhaupt nicht zum basteln berufen fühlen...
-scheibe bühnenhintergrund (evtl. mit verschiedenen bildern - dann wär das was zum malen/zeichnen)
-vorhänge fürs buch (buch-seiten): 2-4x rain,, 2x biotg, 2x feuer (evtl. haus?), 2x verbrannt (oder 1x feuer/1x verbrannt)
-billy brown flagge
die dinge gehen ziemlich ohne basteln, und dann gibts noch ein paar sachen wo basteln und zeichnen zusammengehören, zb die pizzakartons, die schräge bühnenplatte im planeten-design, oder den totenkopf-buchhintergrund.
Leator
I'm the boy who knew too much
Supermod
Top-Poster
I wanna be whatever else that touches you
«
Antworten #42 am:
22. April 2010, 13:55:00 »
Zu den Stickern würde ich empfehlen nicht Länder sonder Fannamen, Fans, deren Herzen er bereist hat.
Da könnte einer dann von allen was sammeln was auf den Sticker soll und kann die gesammelt ausdrucken, ist dann billiger, als das jeder Sticker macht.
Munich, 27.03.2010
Big Girl
Offizielle MFC-Bride To Be :D
Globaler Moderator
Top-Poster
«
Antworten #43 am:
22. April 2010, 13:56:48 »
Sind hier irgendwo techniker??
also, meine idee schon für den projectordingsbums..
Nimm eine kleine lampe (so was wie zB im Fahrradlichter ist..
), 2 kleine kabelchen und ein batteriebehälter (heisst das so?
)
die kann man im oberste teil von der Koffer irgendwo festmachen..
Und dann macht man im Buch so blättchen die durchscheinend sind, und wenn dann die lampe dahinter scheint.. hat man etwas tolles..
aber wie gesagt: techniker gesucht, weil ich glaub das "normale" leute vielleicht keine ahnung haben wie ich das hier so geschrieben hab..
(liegt an mir, nicht an euch..
)
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #44 am:
22. April 2010, 14:11:08 »
Zitat von: Leator am 22. April 2010, 13:55:00
Zu den Stickern würde ich empfehlen nicht Länder sonder Fannamen, Fans, deren Herzen er bereist hat.
Da könnte einer dann von allen was sammeln was auf den Sticker soll und kann die gesammelt ausdrucken, ist dann billiger, als das jeder Sticker macht.
ich würde keine vorgaben machen, einfach jeder einen sticker, in beliebigem format (dreieckig, rund, quadratisch, herzförmig,...) - natürlich eine gewisse maximalgröße, je nach teilnehmerzahl, auf dem er tun kann was er will, einfach eben ganz persönlich. ein foto, eine message, eine zeichnung, einfach ein rotes herz, ein gedicht, whatever.
und da sowieso jeder was schicken muss, kann man da den sticker auch mit dazulegen. falls sich ein paar leute zusammentun wollen mit dem ausdrucken, ist das natürlich auch kein problem - aber vielleicht will ja nicht jeder was am computer machen sondern per hand zeichnen.
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
...
26