Danke, bin dieses Mal richtig stolz drauf. Keine Ahnung wieso die dieses Mal so gut geworden sind.
So, jetzt kommt mal noch ein kleiner Bericht von mir. Ich bin ja mit Graciosa schon am Samstag zu Hasibobberle gefahren.
Wir sind am Sonntag schon recht zeitig nach Colmar, weil wir nicht sicher waren wann die meisten Franzosen kommen würden und doch noch eine Fahrt vor uns hatten.
3 Uhr aufstehen war dann doch etwas heftig, das haben wir später auch noch arg spüren müssen.Ich fand das anstehen doch recht anstrengend, keine Ahnung obs ab Regen lag oder einfach weil wir ein bischen sehr müde waren.
Von der Situation her wars wie in Strasbourg, die Schleusen standen schon und vorne natürlich die mit den höheren Nummern oder die ohne. Außerdem gabs zwei Eingänge und als die Zeit dann so langsam voranschritt malten wir uns schon aus wo wir dann stehen würden fals JOhn nicht kommt.

Etwas später ging dann jemand von der Security fragen und kam dann wieder und meinte das John heute nicht dabei sei und jemand anderes kommen würde wegen der Nummern. Und dann kam auch schon John um die Ecke , ist schon immer lustig wie dann die Laune bei allen deutlich steigt.
Durften dann um kurz vor 19 Uhr rein, sehr gelassen, haben ganz langsam Taschen kontrolliert, so das man wirklich nicht rennen mußte. Haben dann in der zweiten Reihe rechts noch einen recht guten PLatz bekommen. Lustigerweise sind die meisten in die Mitte, so das Sabine, die später kam, noch neben uns stand.
Die Vorgruppe war klasse, hat mir sehr gut gefallen. Haben gute 50 Min. gespielt und MIka kam dann gegen 21.30 Uhr.
Los gings mit Grace Kelly auf französisch alleine am Klavier. Da ich leider kein französisch kann, hab ich nicht wirklich was verstanden. Marion war so nett und hat ab und an etwas übersetzt. Vielleicht mag sie ein bischen erzählen was so gelabert wurde.
Er hat Over my Shoulder und Kick Ass gespielt, dafür nicht Sweet Dreams. Als extra Zugaben dann noch Any Other World und nochmals Relax.
Stimmung war klasse im Publikum und MIka war super drauf. Es gab auch einige Fanaktionen, unter anderem das alle mit Leuchtmakeup wie die Band geschminkt waren . Die einen hatten Blumen , die anderen die Augen geschminkt. Sah im Schwarzlicht sehr gut aus. Bei Blue Eyes hatten wir alle die Hawaiketten .
Zu Happy Ending hatten wir rote und weiße Luftballons, die wir dann bei " a little bit of love" nach vorne befördert haben. Was bei Mika sehr gut ankam.
Zum Schluss wollten sie ja noch etwas singen, was aber bei dem gegröhle in der Halle leider nicht geklappt hat.
Nach der Show hatten wir dann leider etwas pech. Ich denke das das Champagner M&G schon länger von Mika für die franz. Fans geplant war, denn er hat die letzte Zeit immer mal gefragt ob alle nach Colmar kommen. Aber ich denke die meisten haben es erst nach dem Konzert erfahren. Leider waren wir zuerst auf dem Klo und auf dem Weg zum Auto kamen uns einige entgegen und meinten wir sollen doch bitte mitkommen. Wir dürfen MIka treffen. Zuerst waren wir unsicher, da wir wußten das die Franzosen ein Geschenk für ihn haben, aber dann erfuhren wir das alle mit NUmmern rein dürfen.
Leider stellte sich dann heraus, das bei der M & G Bändervergabe jemand (keine Ahnung ob Securitiy oder Fan) etwas ungenau war und auch welchen ohne NUmmer welche gegeben hat. So kams dann, das wir, weil wir recht spät davon erfahren haben. Nicht mehr mit reingekommen sind.

Man hat zwar versucht uns noch reinzuholen, was aber nicht geklappt hat. Immerhin konnten sie noch ein Band organsieren, somit war wenigsten Sabine drin.
Wir waren natürlich recht enttäuscht, vorallem weil uns bewußt war was für eine seltene Sache das ist. Haben noch kurz gewartet, aber als niemand mehr kam sind wir gefahren.Ist schon blöd wenn man draußen steht und weiß alle anderen sind drin und haben Spaß mit MIka.
Waren dann gegen 3 Uhr morgens wieder zuhause und fix und fertig. Bin in der Früh aufgewacht mit Kopfschmerzen und Wadenkrämpfen. Irgendwie hängen einem 24 Stunden wach plus Konzert doch recht nach.