Nessá
In need of a hero.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel
|
 |
« am: 12. Mai 2010, 17:18:19 » |
|
Hallo ihr! Ich habe verzweifelt nach solch einem Thread gesucht und ihn nicht gefunden. Ich hab nämlich ein problem: ich kann mir One Foot Boy so oft anhören wie ich möchte, komme aber einfach nicht dahinter, was mika mit dem lied meint  Wäre sehr nett wenn mir das mal jemand erläutern würde 
|
|
|
|
|
|
~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
|
|
|
Sil
Mika Fan

|
 |
« Antworten #1 am: 12. Mai 2010, 18:59:47 » |
|
das habe ich mich auch schon oft gefragt...neulich hatte ich die Idee, ob der One-Foot-Boy vielleicht der Teufel sein soll, den er täglich verscheuchen muss...weil der Teufel ja auch nur einen richtigen Fuß hat....aber vermutlich ist das Blödsinn...  andererseits könnte "one foot" eine Größenangabe sein, würde dann zu dem "eleven stone passen", dann ist obige Erklärung erst recht Unfug...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Mai 2010, 19:03:44 von Sil »
|
|
wenn ich nicht gerade HIER bin...bin ich HIER: Twitter: @dasWuslon oder HIER: http://daswuslon.blog.de/.......................................
|
|
|
anapher
Musikjunkie
Mika Fan-Elite

|
 |
« Antworten #2 am: 12. Mai 2010, 19:06:43 » |
|
Ich dachte auch immer one foot, weil 1 fuß groß (auch wegen der Zeitungsanzeige im Bucklet)  Aber deine Idee ist kreativer  Deine Frage ist jedenfalls sehr gut, Nessa. Gab es da nicht irgendwann dieses Interview, wo er von einem Fan interviewed wurde, die ihn auch gefragt hat, worum es bei One Foot Boy geht? edit: Ich hab's gefunden (und zum endlich verstanden, was er gesagt hat  )  YouTube: Olivia interviews Mika on behalf of Take40.com (23/11/09)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Mai 2010, 19:11:48 von anapher »
|
|
nothing is different but everything's changed
|
|
|
Sina :)
Mikaholic ;) :D
Could be brown

Mika ist der Beste :)
|
 |
« Antworten #3 am: 12. Mai 2010, 19:12:13 » |
|
das habe ich mich auch schon oft gefragt...neulich hatte ich die Idee, ob der One-Foot-Boy vielleicht der Teufel sein soll, den er täglich verscheuchen muss...weil der Teufel ja auch nur einen richtigen Fuß hat....aber vermutlich ist das Blödsinn...  andererseits könnte "one foot" eine Größenangabe sein, würde dann zu dem "eleven stone passen", dann ist obige Erklärung erst recht Unfug... der teufel hat nur einen richtigen fuß? das hab ich ja noch nie gehört  aber gute frage...ich würde es auch gerne mal wissen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lexa
Violet Sky

|
 |
« Antworten #4 am: 12. Mai 2010, 19:13:14 » |
|
Gab es da nicht irgendwann dieses Interview, wo er von einem Fan interviewed wurde, die ihn auch gefragt hat, worum es bei One Foot Boy geht?
Das wollte ich auch schon schreiben, hatte es sogar schon wieder gesucht: "Olivia interviews Mika on behalf of Take40.com (23/11/09)" bei YouTube ...hat mir persönlich jetzt aber auch nicht soo sehr weitergeholfen beim Verstehen... edit: @anapher: Okay, du warst schneller mit deinem edit 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anapher
Musikjunkie
Mika Fan-Elite

|
 |
« Antworten #5 am: 12. Mai 2010, 19:17:47 » |
|
...hat mir persönlich jetzt aber auch nicht soo sehr weitergeholfen beim Verstehen...
ging mir ähnlich (obwohl, dass mit dem ally McBeal Baby erklärt schon einiges  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lexa
Violet Sky

|
 |
« Antworten #6 am: 12. Mai 2010, 19:22:45 » |
|
(obwohl, dass mit dem ally McBeal Baby erklärt schon einiges  ) okay... DAS zum Beispiel hab ich überhaupt nicht mitgekriegt in dem Interview  Um was geht's da mit nem Ally McBeal Baby??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anapher
Musikjunkie
Mika Fan-Elite

|
 |
« Antworten #7 am: 12. Mai 2010, 19:28:47 » |
|
Er sagte, dass "Wesen", das er gesehen hat sah aus wie das Baby bei Ally McBeal 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lexa
Violet Sky

|
 |
« Antworten #8 am: 12. Mai 2010, 19:34:35 » |
|
achso Ich kenne dieses Baby zwar nicht, aber jetzt hab ich immerhin auch verstanden, dass Mika über Ally Mc Beal redet... ich dachte vorher er redet von nem Bär 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sil
Mika Fan

|
 |
« Antworten #9 am: 12. Mai 2010, 19:41:28 » |
|
also habe ich das jetzt richtig verstanden? es geht darum, verrückt zu werden? lol.....interessant......
|
|
|
|
|
|
wenn ich nicht gerade HIER bin...bin ich HIER: Twitter: @dasWuslon oder HIER: http://daswuslon.blog.de/.......................................
|
|
|
Nessá
In need of a hero.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel
|
 |
« Antworten #10 am: 12. Mai 2010, 19:43:39 » |
|
1. bitte nicht ganz OT gehen, ihr sollt euch schon mit dem song beschäftigen und nicht mit dem vid  2. ich habs bisher immer so verstanden das der one foot boy auf seiner schulter sitzt und ihm tipps gibt, die er aber nicht braucht/haben will (--> "I am happy on my own")
|
|
|
|
|
|
~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
|
|
|
Sil
Mika Fan

|
 |
« Antworten #11 am: 12. Mai 2010, 20:16:30 » |
|
ja und ich dachte halt, dass der one-foot-boy ein kleines teufelchen auf seiner schulter ist, der ihm sachen einflüstert..*g*
apropos teufel: der Teufel hat einen normalen Fuß und einen Pferdefuß...deswegen meine Idee mit one-foot-boy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dark blue
Could be blue

|
 |
« Antworten #12 am: 13. Mai 2010, 22:50:41 » |
|
ich verstehe den song so ; das er irgendwie ein ein unsichtbaren freund hat der ihn verfolgt den er versucht zu verscheuchen,da er jetzt älter wird und nicht mehr glaubt das er ihn braucht aber ich glaube ich habe mich da zu viel reingestgeigert !  aber da mit dem teufel der ihn blödsinn einflößen will ist so schlau gedacht kompliment aber das ist ja gerade das brilliante an seinen songs das er die songs für die ganze welt offen legt aber trotzdem eine gewisse intimtät vorhanden ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Big Girl
Offizielle MFC-Bride To Be :D
Globaler Moderator
Top-Poster

|
 |
« Antworten #13 am: 13. Mai 2010, 22:52:35 » |
|
boah, das ihr überhaupt so weit darüber nachdenkt..  das einzigste was ich gedacht habe war: Ist 11 stone nicht ein bisschen schwer für jemand der nur 1 foot gross ist?? 
|
|
|
|
|
|
denkst du dir gerne geschichten aus?? 
|
|
|
dark blue
Could be blue

|
 |
« Antworten #14 am: 13. Mai 2010, 23:07:16 » |
|
wenn man so die ersten zwei strophen ließt kann man glauben er singt von seinem manager gerade wie er sagt i`ll say nothing on your microphone till you swear you take me home so als ob sein chef in aus seiner welt gerissen hätte und ich vor das mikro gestellt hat
und das mit der größe vielleicht was damit zu tun hast das er ohne ihn ganz klein alos nichts ausrichten kann aber wenn er auf seiner schulter sitzt fühlt der chef siech groß und will mika beherrschen
ich weiß ich hab se nicht mehr alle aber manchmal steigt die fantasie durch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|