Sie kann echt geil schreiben
Nur versteh ich nicht wie man als Mika-Fan (ist die doch, oder?) so etwas sagen kann

Ich find den Bericht gut!

Sie hat eben nicht wie einige Fans nur das positive gesehen. Und ganz erlich: Ich finde das sie in einigen (wenigen) Punkten recht hat
Vielen Dank für die Komplimente und besonders die Kritik. Hilfreicher für mich wäre es noch, wenn Ihr genau sagen würdet, womit Ihr nicht einverstanden seid. So habe ich zum Beispiel nicht verstanden, was ich als angeblicher Mika - Fan nicht sagen sollte oder dürfte... Gibt es einen Fan-Kodex?

Es stimmt, ich bemühe mich, immer objektiv zu bleiben, uind ich reiße mich eigentlich gar nicht so um den Begriff "Fan", dem haften auch so einige negative Eigenschaften an. Denn wenn es bedeutet, dass ich zu allem, was der Star macht "ja" und "Amen" sage, dann bin ich es eindeutig nicht.
Das Ganze hat mehrere Gründe: dadurch, dass ich auch viele Rezensionen über Mika schreibe, würden sie unglaubwürdig wirken, wenn ich nur die besten Sachen rauspicken und den Text in Begeisterung ertränken würde. Es gehört auch Kritik dazu und bekanntermaßen nobody is perfect. Ansonsten würde man mich als "Fan" abstempeln und für nicht vertrauenswürdig halten bzw. wäre sogar abgeschreckt. Ich habe eh schon von den Außenstehenden irgendwo in den Kommentaren das Wort "groupiehaft" abbekommen und die halten mich bei meiner ganzen Zurückhaltung bereits für einen Fan (was für eine Ironie

)... Ein paar Andere jedoch haben sich danach tatsächlich für ihn interessiert und ihn mal auf youtube usw. angeschaut. Das ist doch auch der Sinn der Sache!
Des Weiteren stehe ich ihm anscheinend kritischer gegenüber als die meisten Fans, oder auch ich sage es offener

. Ich habe unter anderem eine Musikschule hinter mir und musikbegeisterte Eltern, die mit ihrer Kritik, an wem auch immer, nie hinterm Berg hielten. Meine anfängliche Begeisterung für Mika hatte unter anderem damit zu tun, dass er professioneller als die meisten Neueinsteiger und Anwesenden der Pop-Welt ist, was sich auf die Qualität seiner Kunst auswirkt. Die russische Musiklehrerin, die vielen klassischen Auftritte (Cabaret, Operette usw.) geben seiner Musik den besseren, eben professionelleren, und dadurch einen qualitativ hochwertigeren Touch, was in der heutigen Zeit mit der "Schnell Schnell Geld Her" - Mentalität - viele einfache Songs in kürzester Zeit - doch recht selten ist.
Ich finde sehr wohl, dass Mika seine Sache gut macht und aus den meisten Situationen das Beste rausholt. Sein Aussehen und alles Andere sind nicht zu verachten (siehe z.B. hier:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AijP_OhbEnnKsUDysFkz6ogICgx.;_ylv=3?qid=20080221065733AAQa1oU&show=7#profile-info-Vtd0djcFaa), aber auch er hat seine schelchten Tage und seine kleinen Reinfälle. Ich bin eben nur objektiv und kein "klassischer" Fan...