Mika
Deutscher Mika Fan Club
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Mika News
Mika Biografie und Facts
Mika Diskographie
Tour
Bilder
Forum
FAQ
Shop
Links
Impressum
22. Mai 2012, 18:17:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Helsinki / Finnland 30.07.2010  (Gelesen 590 mal)
Tina78
Could be blue
**

« am: 02. August 2010, 23:16:16 »

Wie ja sicherlich einige mitbekommen haben,waren auch ein paar von uns in Helsinki.

Ich bin am Donnerstag mit Graciosa nach Helsinki geflogen. Haben den Tag dann auch gleich für Sightseeing genutzt. Helsinki ist eine schöne Stadt, klein und gemütlich. Man kann wirklich alles gut zu Fuß machen.

Der Club "The Circus" lag auf unserem Weg in die Stadt und wir sind echt erschrocken als da am späten Nachmittag schon die ersten mit Schlafsäcken aufgelaufen sind.  shock
Haben dann beschlossen am Freitag etwas früher zu kommen als geplant und das war auch wirklich nötig. Gegen 12 Uhr wurde die Liste mit 50 Personen geschlossen.

Sind dann kurz vor den anderen reingekommen, aber ich habs irgendwie nicht mehr in die erste Reihe geschafft, was sonst ja eigentlich kein Problem war, aber da das Puplikum zu 80% aus recht ruppigen Teenagern bestand  war es dann doch nicht ganz so witzig. War auf der anderen Seite wie der Rest und steckte dann schon 3 Stunden vor Konzert eingeklemmt in der 2. Reihe und war damit beschäftigt meinen Platz zu sichern.  Da ich ja nicht so groß bin , war mir schon Angst und bange wenn die später so richtig abgehen würden. Man hatten bei einigen das Gefühl , das die über Leichen gehen um in die erste Reihe zu kommen.

Tina78
Could be blue
**

« Antworten #1 am: 02. August 2010, 23:37:23 »

Es war glaub ich so gegen 19 Uhr als Rugile aus Litauen zu mir sagte das Mama P. am Rand nach Big Girls und Lollipop Girls sucht (hatten sie nicht vor dem Einlass gemacht). Ich hab kurz überlegt und beschlossen es zu riskieren. Im schlimmsten Fall wäre ich dann hinten gestanden, aber ich hatte eh schon damit gerechnet später aufgeben zu müssen. Ich also aus der zweiten Reihe rausgeschossen und grad noch so genommen worden.

Ab da an war alles ganz easy, kein gedrängel mehr und ich war glücklich. Kein vergleich mit München , Helsinki war viiiiiieeel besser  Thumbs up.

Hatten eine sehr nette Gruppe und durften dann gleich mal ganz brav auf dem Bürgersteig unsere Runden drehen. Die vorbeikommenden Leute fanden das sehr witzig. Durften dann nochmal in den Club um mußten später zurückkommen um uns umzuziehen. Hatte lustigerweise wieder die gleiche Maske wie in München, allerdings war die Corsage etwas größer. Gut fand ich die Tunikas zum drüberziehen, die sind westenlich luftiger als die Mäntel.

Mikas Mama hat uns vorher schon versprochen das sie einen schönen Platz für uns hat um die Show anzusehen und  wir konnten uns dann aussuchen ob wir die Show seitlich von der Bühne oder Backstage vom Balkon aus ansehen wollen. Wir haben uns dann alle für den Balkon entschieden.

Mußten vorher aber noch warten bis MIka und Band auf der Bühne waren, war absolute klasse. Er war verdammt gut drauf und konnte es kaum erwarten auf die Bühne zu gehen, man hört die Leute toben und er grinste sich einen ab. Hat uns noch viel Spaß gewünscht und gemeint wir sollen ordentlich Party machen *aberklardoch*.
Vom Balkon aus  hatten wir einen klasse Überblick. Das Puplikum war absolut verrückt und hat abgefeiert. Bomben Stimmung! Wobei man schon von oben gesehen hat das ordentlich gedrückt wurde, aber auch eher auf der rechten Seite.
Wir durften bis Happy Ending die Show ansehen und waren dann auch schon ratz-fatz auf der Bühne. In München mußten wir damals ewig hinten stehen und diesmal ging es gleich los. Also, gar keine Zeit um aufgeregt zu sein  Zwinkernd. Hat glaub ich auch einigermaßen funktioniert  smile.

Den Rest der Show haben wir dann von der Treppe aus angesehen. Hab mich sehr über Kick Ass und Sweat Dreams gefreut.

Das Konzert war klasse, hätte es so gerne von vorne gesehen, aber ich glaub ich hab an dem Abend für mich das genau richtige getan.Ich wäre da wohl eher untergegangen.

Nach der Show sind wir wieder nach oben gegangen und haben auf MIka gewartet. Der arme hat in einer Ecke ewig Poster und CD´s unterschrieben.

Konnten kurz mit der Band quatschen und Mika kam dann auch recht flott. Ging zwar recht flott, war aber sehr gut drauf. Schnell danke gesagt , Foto geschossen und dann waren wir auch schon fertig. Hab mich dann draußen ganz unauffällig hinter die anderen gestellt, brauchte ja nichts mehr. Mika hat mich dann doch entdeckt "Nice to meet you   again"  kicher

Haben dann den letzten Tag in Helsinki noch genossen und sind am Samstag Abend wieder nach Hause geflogen.
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 23:44:28 von Tina78 » Gespeichert
Tina78
Could be blue
**

« Antworten #2 am: 02. August 2010, 23:43:04 »

Meine Videos:
Rain http://www.youtube.com/watch?v=k0Wf5Bfdvt8
Blue Eyes http://www.youtube.com/watch?v=SybXzUIgC24
Kick Ass http://www.youtube.com/watch?v=TH5BmJfEDog

Fotos:

Tina78
Could be blue
**

« Antworten #3 am: 03. August 2010, 00:00:24 »

Ach ja, sie haben diesmal nur zwei Big Girls ausgesucht, da sie schon vorher zwei hatten. Die zwei scheinen in Finnland doch wohl recht bekannt zu sein. Haben einen Blog und schreiben auch für die größte Jugendzeitschrift.
http://www.moretolove.fi/ -> wenn man weit unten schaut findet man auch ein Foto von uns.

Die zwei waren absolut begeistert das ich aus Deutschland komme und meinten dann das sie ja ein Interview für dieses jene Zeitung mit mir machen könnten.  Haben es dann aber gottseidank doch vergessen  tongue. Ich in einer finnischen Teeniezeitung, na blos nicht.
mariposa
*missionary girl*
Could be blue
**

missionary girl

« Antworten #4 am: 03. August 2010, 08:40:10 »

Schönes Foto!

Das ist ja ein cooler Blog, den die Mädels da haben, hab eben mit google translate ein paar Blogs gelesen...

2007-2011
Paris(4x)+Musée Grévin- LDN(3x)- D'dorf(2x)- MUC(2x)- A'dam(2x)- Arbon- Baden-Baden- Basel- Berlin- Colmar- Compiègene- HH- Liège- Luxembourg- Newcastle- Schaffhausen- Stuttgart- Wiesbaden
Graciosa
Stuck in the Middle

« Antworten #5 am: 03. August 2010, 09:23:01 »

Danke Tina für deinen ausführlichen Bericht - und tolle Bilder hast du! Gratuliere. Ich bin noch nicht mal dazu gekommen meine Bilder vom Foto in den PC zu laden...  shock
Eigentlich gibt es nicht mehr viel zu erwähnen, außer vielleicht, dass ich nicht geschockt war, dass um 4 Uhr nachmittags schon jemand vor der Halle war - ich glaubte nämlich einfach nicht, dass die Mädels schon auf Mika warteten.  tongue Als Tina dann morgens erzählte, dass sie nochmal spazieren war, weil sie nicht schlafen konnte (ich hoffe das geht dir nicht vor JEDEM Mika-Konzert so...), dass die Mädels sehr wohl auf Mika warteten, konnte ich eigentlich nur lachen: "Die haben sich die erste Reihe absolut verdient!"

Ach btw: Tina erzählte auch noch, dass auf der anderen Straßenseite eine viel längere Schlange wartete (nachts um halbzwei): in Finnland war an dem Wochenende nämlich iPhone4 release.   

Beim Anstehen war dieses Mal irgendwie eine seltsame Stimmung, eine hetzte (unserer Meinung nach) gegen das Nummernsystem, gegen die ausländischen Fans, die den Finninen den Platz weg nähmen - so hatten "wir MFC-ler" jedenfalls das Gefühl. Von den MFC-Mitgliedern war die Stimmung, ob das Nummernsystem in Zukunft nicht nur für MFC-ler gelten sollte und nicht wie bisher nach Ankommenszeit für alle. Egal wie andere Stars und Fanclubs das machen und welchen persönlichen Vorteil auch ich von einer anderen Handhabung (vielleicht) hätte, ich persönlich halte es so, wie es bis jetzt vom MFC gemacht wird für das gerechteste - auch wenn man auf andere Ideen kommen kann. 

Zum Konzert: Wer dachte in Helsinki würde ein kleiner gemütlicher Klub mit ruhigen (deutschlandmäßigen) Finnen auf einen zukommen, der irrte! Die "ruhigen" Finnen waren aufgekratze, begeisterte, übermütige, zu allen bereite Teenager. Der Klub war nett, allerdings ohne Klimaanlage, bereits vor der Vorgruppe wurde es seeehr warm und stickig da drin. Das gereichte Wasser wurde sehr gerne entgegen genommen. Ich persönlich hätte auch mit einer Barriere kein Problem gehabt, man klebte direkt an der Bühne, was ein in dieser wogenden Menge nicht gerade das Gefühl der Sicherheit gab.

Ich fand die Vorgruppe (irgendwas mit Snow ?) klasse, hat mir von denen, die ich bis jetzt mitbekommen habe, am besten gefallen.   Und die Halle ging bereits bei der Vorgruppe ab, die Mädels kreischten und machten Stimmung - klasse! Und genau von diesem Gefühl und mit dieser Energie getragen, kam dann auch Mika auf die Bühne - er hatte einfach nur Spaß!  biggrin Als er auf die linke Seite, wo sich die meisten MFC-ler zusammengestellt hatten, kam - strahlte er ganz kurz erfreut und einige erkennend - wow! Hinter der Gruppe der MFC-ler hatte sich relativ junge, 12-, 13-jährige, nicht allzu große Teenager gestellt - Glück gehabt. Ich stand in der 2. Reihe hinter Tilbet und eigentlich konnte ich mit bei dieser Position nur halten, weil Statue und Tibet mich mit an der Bande festhalten ließen. (Danke) Also, bei der Vorband zwischendurch vor allen war festhalten um nicht in der 8. Reihe zu landen, dann war immmer wieder der Griff zur Bühne damit Tibet einigemaßen wackelfrei ihr Videos machen konnte - zum Schluss das gleiche um ihre Rippen zu schützen. Wann immer Mika auf die linke Seite kam, kamen die Hälfte der Halle (ins. wohl 1.200 Leute) mit einer Welle nach vorne - eine irre Stimmung, ziemlich anstrengend, aber einfach der Wahnsinn.

Wir schwitzten! Mikas Hemd war bereits nach eineinhalb Lieder klatschnass, ihm und den Bandmitgliedern lief das Wasser nur so runter (fand ich ehrlich gesagt sehr tröstlich). Mikas im nassen Hemd fand ich übrigens ausgesprochen sexy - mindestens so sexy wie mit nackten Oberkörper  Zur großen Freude der Fans in der 1. Reihe gab es für diese einige Schweißperlen von Mika ab, wäre interessant zu wissen, ob die betroffenen Mädels inzwischen schon wieder geduscht haben.  tongue

Bei der Zugabe kippte dann das Mädel neben mir um, Sicherheitskräfte -wie in Deutschland- gab es nicht, "nur" die Bühnenarbeiter vom Mikateam, die uns auch immer wieder mit Wasser versorgten. Ich winkte und -Kompliment an diesen Mann!- tatsächlich, er sah, dass ich nicht wie die tauschend anderen Mika gewunken habe, sondern Wasser brauchte - allerdings half das Wasser über ihren Kopf nichts mehr, die war sowas von weg, also nochmal gewunken und während schon das Trommeln von Lollipop war das Mädel hochgehievt - Gott sei dank ein schlankes Mädel, die aber in ihrer Ohnmacht 100 Kg schwer war. Ich hatte ziemlich damit zu tun, dass nach dieser Aktion ich nicht auch umkippte - und das erste Mal während eines Konzert war ich froh, dass es zu Ende zu war - meine Kondition war ziemlich ausgeschöpft an diesen Abend.

Das M&G hinterher war von Mikas Stimmung her eines der besten, das ich mitbekommen hatte. Er wirkte dieses Mal nicht müde, nur happy und relaxed. Das hatte ich in Deutschland weiß Gott nicht immer so erlebt.

Lilli
Lady Jane
The Fan who knew too much

I live for Glitter-not you!

« Antworten #6 am: 03. August 2010, 10:31:56 »

danke ihr beiden, für eure berichte! finnland ist dann ja doch nochmal ein stückchen weg, schön, dass ihr euch das getraut habt
war doch sein erstes konzert in finnland oder? von diesen ersten konzerten halte ich eh sehr viel, weil mika ja nie weiß, was auf ihn zukommt und ich hab das gefühl, dass er sich dann extra mehr mühe gibt und es ihn dann freut, wenn ein unbekanntes publikum (auper die mfcler  kicher ) dan so abgeht, so wars zumindest auchin Wien
Hab mich sehr über Kick Ass und Sweat Dreams gefreut.
haha ,hat Mika den text dann auch der schwitzigen situation angepasst?  kicher

When you were only 17, with your good girl dream
30.10.07-Frankfurt
01.06.09-Berlin
02.11.09-Baden-Baden
09.12.09-Hannover
27.03.10-München
29.03.10-Wien
28.08.10-Arbon
Thank you <3
rauschendes_bächlein
tax baby
Globaler Moderator
Top-Poster

happy in her own little world...

« Antworten #7 am: 04. August 2010, 11:03:57 »

ich hab eure diskussion über das nummernsystem umgelagert... da könnt ihr gerne weiterreden  Zwinkernd http://www.mikafanclub.de/forum/index.php/topic,2540.0.html

3.11.2007 - Düsseldorf
1.6.2009 - Berlin
20.3.2010 - Düsseldorf
27.3.2010 - München
7.5. 2010 - Amsterdam
♥♥♥
Wiccany
Mika Fan
*

« Antworten #8 am: 04. August 2010, 21:10:42 »

Wie sexy ist das denn- ich glaub nasser und mehr sexy war noch nie   in love

Gibt es ein Video vom Meet+greet weils so toll gewesen sein soll- bidde

MIKA makes me smile again!
Wiccany
Mika Fan
*

« Antworten #9 am: 04. August 2010, 21:24:22 »

und das Lächeln am Ende vom BOTG? Richtig Spaß hatter gehabt der MIKA!!!  in love rofl rofl

GraceKellyProductions
I don't think I want to belong
Mika Fan-Elite

I wanna be your sister

« Antworten #10 am: 06. August 2010, 11:10:20 »

shock NEID?? da möchte frau doch in der ersten reihe gewesen sein...wie immer  rolleyes
hab ich halluszinanten oder hat er bauchmuskeln angebaut?  kicher

Call me Isi biggrin

"Then you get on stage, and it all makes sense"
Wiccany
Mika Fan
*

« Antworten #11 am: 06. August 2010, 16:16:10 »

Guck mal auf den München-Fotos- ich find den Bauch da auch schon sehr hübsch!  Zwinkernd in love

GraceKellyProductions
I don't think I want to belong
Mika Fan-Elite

I wanna be your sister

« Antworten #12 am: 06. August 2010, 18:57:30 »

hast recht..ich war schon lange nicht mehr mika-fotos schauen  *haut ab*

Call me Isi biggrin

"Then you get on stage, and it all makes sense"
Big Girl
Offizielle MFC-Bride To Be :D
Globaler Moderator