Mika
Deutscher Mika Fan Club
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Mika News
Mika Biografie und Facts
Mika Diskographie
Tour
Bilder
Forum
FAQ
Shop
Links
Impressum
23. Mai 2012, 05:31:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "alt" vs. "neu"  (Gelesen 1149 mal)
Penniman
Mika Fan-Elite

Eppur si muove

« am: 03. November 2010, 00:41:22 »

gestern bin ich in mehreren threads wieder auf alte mikabilder von 2007/2008 gestoßen. da sein stil auf konzerten da noch sehr anders war im vergleich zu jetzt (klamotten, tanzen, bühnenshow usw.), musste ich einfach einen thread darüber eröffnen.
irgendwie vermisse ich diese typischen roten oder grünen röhrenjeans, dazu die hosenträger und ein weißes hemd oder t-shirt. der typische mika, wie die meisten ihn kennengelernt haben kicher
glaubt ihr, die outfits haben mehr was mit den tourmottos zu tun oder hängt es eher mit dem allgemeinen "wandel der zeit" zusammen?
und einem fällt die professionalität auf, an der mika im laufe der jahre gewonnen hat. wenn man die bühnenshow von 2007 - nur ein LICM cover als verzierung - mit der von jetzt vergleicht. was aber wohl auch mit der steigenden menge an geld zusammenhängt^^

mikabella
Looking for something GOLDEN!
Mika Fan-Elite

Something other than the love from her mother!

« Antworten #1 am: 03. November 2010, 09:21:15 »

@penniman:
toll, dass du einen thread darüber eröffnet hast.  Thumbs up

und jaaa... 
irgendwie vermisse ich diese typischen roten oder grünen röhrenjeans, dazu die hosenträger und ein weißes hemd oder t-shirt. der typische mika, wie die meisten ihn kennengelernt haben kicher
was kleidung angeht, hat mika schon ein bisschen an buntheit verloren... gerade der kleidungsstil (s. quote) ist "schuld"  biggrin, dass ich so mika- fanatisch geworden bin, ab dem ersten moment, wo ich ihn april 2007 gesehen hab. das hat ihn dermaßen ausgemacht. wenn ich heute manchmal rumfrage, kommt das auch mit zuerst: "mika? das ist doch der mit der hohen stimme und den bunten klamotten!".  kicher

MIKA - Die süßeste Verführung, seit es Popmusik gibt!
Elena
total Mika-fanatisch
Mika Fan-Elite

Mika, I love you!!! *.*

« Antworten #2 am: 03. November 2010, 09:59:13 »

Also ich finde Mikas Kleidungsstil schon noch sehr bunt. Aber es stimmt, wenn man das mit früher vergleicht, waren seine Klamotten irgendwie mehr ein Wiedererkennungswert für ihn als heute.

27.03.2010 München
Ich war da! Zwinkernd

Becca
BLAME IT ON THE GIIRLS!!!
Mika Newbie

Ich bin verrückt nach MIKA!

« Antworten #3 am: 03. November 2010, 12:33:57 »

Ich finde es eigentlich auch schade, aber ich denke jeder verändert sich!
Innerlich bleibt Mika glaub ich aber wie er ist! smile
Becca

Mika ist der beste!
JackyLovesMika
Mika Fanatiker *.*
Stuck in the Middle

Mika has made my life better. Thank you. :*

« Antworten #4 am: 03. November 2010, 15:36:20 »

Ich habe seinen alten Kleidungsstil ebenfalls geliebt.  in love Daher färbe ich mir jetzt auch endlich eine grüne Jeans.  Aber ich denke, wie schon gesagt wurde, hängt das auch mit dem Tourmotto zusammen, schließlich ist LICM allgemein ja doch um einiges bunter als TBWKTM.  Zwinkernd

20.03.2010 in Düsseldorf. Es war geil! Jubel
AliceCullen
total gestört!
Mika Fan-Elite

I'd die to know you love me, Mika!!!

« Antworten #5 am: 05. November 2010, 20:48:19 »

also ich hab auch immer wieder buntheit seiner klamotten geliebt, aba ich find seine "neuen" klamotten sind auch n bissl eleganter...^^

MIKA est ma clope, mon chit, ma dose, ma weed, ma coke, mon speed, mon crak, ma MUSIQUE

23.3.2010 Best day of my life!!!
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much

Flauschball

« Antworten #6 am: 05. November 2010, 21:05:07 »

ich glaub das hängt eher mit dem wandel der zeit  bzw. mikas persönlichem wandel zusammen, als mit dem tour motto. Zwinkernd seine kostüme sind doch jetzt viel kreativer, z.b. mit den neon-sachen, oder den blumen auf der weste.  kicher früher war das glaub ich gar nicht so groß geplant, er und seine band haben einfach irgendwas angezogen - und jetzt sinds halt richtige kostüme, aufeinander abgestimmt. die bunten röhrenjeans und hosenträger hat er aber ja schon auf der tour ende 2007 nicht mehr gehabt, da waren es auch schon weiße bzw. schwarze hosen, und hemden. ok, auf den hemden waren noch hosenträger aus pailetten aufgestickt, aber es war auch schon nicht mehr der alte stil, sondern deutlich eleganter. seine vielen bunten und glitzernden jacken von der tour vermisse ich allerdings schon etwas... dieses komische rot-weiß-geringelte shirt auf der arena tour hätte wg mir nicht sein müssen da waren die jacken von 2007 schon besser!  kicher

klar kann man ein bisl nostalgisch werden, wenn man an die "alten zeiten" zurückdenkt, es war schon auch schön... aber ich finds auch toll,und interessant zu sehen, dass und wie mika sich mit der zeit weiterentwickelt hat. smile also mir gefällt beides, halt alles zu seiner zeit... smile

"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
Penniman
Mika Fan-Elite

Eppur si muove

« Antworten #7 am: 05. November 2010, 21:34:02 »

die bunten röhrenjeans und hosenträger hat er aber ja schon auf der tour ende 2007 nicht mehr gehabt, da waren es auch schon weiße bzw. schwarze hosen, und hemden. ok, auf den hemden waren noch hosenträger aus pailetten aufgestickt, aber es war auch schon nicht mehr der alte stil, sondern deutlich eleganter. seine vielen bunten und glitzernden jacken von der tour vermisse ich allerdings schon etwas... dieses komische rot-weiß-geringelte shirt auf der arena tour hätte wg mir nicht sein müssen da waren die jacken von 2007 schon besser!  kicher

vielleicht wollte er uns mit den pailettenhosenträgern nach und nach von den hosenträgern abgewöhnen kicher
ohja, dieses rot-weiß geringelte t-shirt mag ich auch nicht. ich weiß auch nicht, aber irgendwie passt es nicht zum rest und sieht einfach...komisch aus.

noa
Stuck in the Middle

I just can't get enough!

« Antworten #8 am: 05. November 2010, 22:36:45 »

hmmm ich weiss nur, dass ich nach meinem zweiten Mikakonzert in München (nov.2007) etwas enttäuscht war, weil (das hab ich damals einer freundin erzählt) : "es gab zu viel theater, musik war nicht das wichtigste..." im vergleich zu dem ersten konzert ..... Inzwischen hab ich mich natürlich gewöhnt und ich mag die Mika Shows...Aber der "alte " Mika ist mir irgendwie natürlicher und sympathischer....
P.S.    Der "neue" Mika hat aber viel besseres Kontakt mit dem Publikum, und seine live Autritte von der technischen Seite betrachtend sind vieeeeel besser....
Also- ich weiss nicht  kicher
« Letzte Änderung: 05. November 2010, 22:45:17 von noa » Gespeichert

Überall Konfetti!!!
Lexa
Stuck in the Middle

« Antworten #9 am: 06. November 2010, 00:42:58 »

Also ich muss sagen, (ich kenne zwar die früheren Konzerte/Auftritte nur von Bildern/Videos/Interviews und den DVDs, aber) ich vermisse ich den früheren Kleidungsstil schon auch etwas. Irgendwie fand ich’s früher lockerer... eben schön einfach, aber gut (und bunt smile) angezogen.
Ich war ja dann dieses Jahr in Wiesbaden und in Stuttgart und v.a. in Wiesbaden z.B. fand ich’s iwie schade, dass er diese graue (!!?) Weste da anhatte... und dann noch schwarze Hose und graue „Jacke“ drüber... insgesamt halt ziemlich unbunt... Das T-Shirt und die Jacke für die Zugabe hätte ich da auch gerne das ganze Konzert über gesehen (war zwar auch hauptsächlich weiß, aber eben nicht grau!)... In Stuttgart war die Weste ja dann immerhin blau...
Aber ich muss sagen, ich fand dieses rot-weiß-gestreifte Shirt, was er dann später öfter anhatte, eigentlich ganz gut. Ich weiß noch, wie ich beim Gucken von Frankreichauftritten gedacht hab „das hätte er mal in Deutschland anziehen sollen...“ Das fand ich halt mal wieder schön locker...
Aber ich mag dafür schon die meisten anderen aktuellen Klamotten, die er so in Interviews und auf Fotos und so anhat ... die sind mal immer noch „locker“ und mal „edler“, was ich ja auch mag... also bin da auch irgendwie hin- und hergerissen.
Die gute Mischung macht’s!
Nur von den Deutschland-Tour-Klamotten dieses Jahr war ich halt jetzt nicht soo angetan... 
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster

Krümmelkeks Kekskrümmel

« Antworten #10 am: 06. November 2010, 18:15:59 »

@ lexa: ich mochte die deutschlandtourklamotten auch nicht soo gerne! den frack fand ich ganz okay, aber darunter hatte er doch nochmal etwas frackähnliches an, oder irre ich mich da jetzt?
naja, egal, die mischung stimmte für mich einfach nicht.
aaaber: die restlichen kostüme der band haben mir sehr gut gefallen Thumbs up
auch die effekte mit dem neon und der ganze tüll waren toll  in love
was ich jetzt nicht so mochte war das kurze kleid von ida (bei GGG, zb in amsteram) das passte einfach nicht zu ida  Zwinkernd

aber zurück zu mika  kicher
ich hab nichts dagegen das er erwachsener rumläuft, irgendwann ist auch mika zu alt für nicht zusammenpassende klamotten (brauner pulli, rote hose, *hust*  kicher)

~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
Wiccany
Mika Fan
*

« Antworten #11 am: 06. November 2010, 19:50:44 »

Hauptsache MIKA!!!

Also wie man immer so schön sagt: er hat sich weiterentwickelt! Und die Shows sind echt toll! War zwar vorher nicht auf einem Konzert, aber irgendwie ist das doch schön mit mehr tamtam, oder?

Und dann dachte ich noch an seine ganzen Modestrecken und Fotos- da wird er ja auch immer auf modisch und stylish getrimmt und bekommt auch einiges geschenk-
ausserdem glitzern immer noch die Schuhe!

Mit der neuen Frisur bin ich mir noch nicht einig- die großen Augen sind schön unbedeckt und man kann "oben" immer noch wuscheln- aber wirkt der Kopp da nicht zu lang? ne- s.o. hauptsache MIKA!

Zwinkernd Jubel

MIKA makes me smile again!
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much

Flauschball

« Antworten #12 am: 07. November 2010, 00:10:10 »

P.S.    Der "neue" Mika hat aber viel besseres Kontakt mit dem Publikum, und seine live Autritte von der technischen Seite betrachtend sind vieeeeel besser....

stimmt, die früheren konzerte hat er meistens noch mit dem rücken zum publikum angefangen... jedenfalls in münchen im april 2007, da hat er uns die erste hälfte von relax nur seinen rücken gezeigt.  rolleyes das kam irgendwie seltsam rüber. und hab auch gehört, dass er das zu der zeit wohl öfter gemacht hat. ein sehr frühes (club-)konzert hat er angeblich sogar mal komplett mit dem rücken zum publikum gespielt, weil er sauer war dass kaum karten dafür verkauft wurden.  kicher

was ich damals aber immer toll fand, war das intro mit "9 to 5" von dolly parton.  in love
und was ich auch schade find, dass er das konfetti und die luftballons jetzt zum ende der tour hin nicht mehr verwendet hat, ich fürchte, das wird auch in zukunft so sein. sad fand das immer schöööön...  aber verstehe natürlich auch, dass er nicht jahrelang dasselbe machen kann, das wird ja auch irgendwann langweilig. dann soll er lollipop aber auch GANZ weglassen, ich brauch den song net unbedingt. vor allem nicht ohne konfetti+luftballons.  kicher

"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
mikabella
Looking for something GOLDEN!
Mika Fan-Elite

Something other than the love from her mother!

« Antworten #13 am: 07. November 2010, 10:20:29 »

tja, wie heißt es? ein schöner rücken kann auch entzücken...  hehe

die konfetti-/ luftballon- orgie fand ich auch so geil...  biggrin

MIKA - Die süßeste Verführung, seit es Popmusik gibt!
Wiccany
Mika Fan
*

« Antworten #14 am: 07. November 2010, 19:22:59 »

Vielleicht hat das ja nicht nur was mit der Weiterentwicklung zu tun, sondern auch mit den Alben-Themen- je erwachsener das Album (also das nächste dann wohl 18+?), desto unbunter- aber auch schade, denn in meinem Alter mag ich auch noch bunte Konzerte...

MIKA makes me smile again!
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: