Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
23. Mai 2012, 05:33:42
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Deutscher MIKA Fan Club
>
Alles über Mika
>
Mika
>
DMFC Yearbook 2010 Cover
Seiten: [
1
]
2
3
...
6
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: DMFC Yearbook 2010 Cover (Gelesen 2528 mal)
melody
mikafanclub.de
Administrator
The Fan who knew too much
Flauschball
DMFC Yearbook 2010 Cover
«
am:
28. November 2010, 00:50:36 »
hier der thread für alle, die am yearbook cover mitarbeiten wollen.
es sollten bitte hauptsächlich diejenigen ihre ideen und vorschläge posten, die auch für das cover zeichnen/malen wollen. falls jemand anderes noch eine zündende idee dazu hat, kann er die gerne beisteuern - aber die entscheidungen und bewertungen überlasst bitte denjenigen, die daran arbeiten.
danke.
der titel unseres yearboosk lautet "imaginarium book 2010".
für die vorgehensweise könnt ihr euch am mfc yearbook cover thread orientieren (das meiste steht im 1. post):
http://www.mikafanclub.com/forums/showthread.php?t=24616
... erstmal melden, wer denn zeichnen/malen möchte, und ein brainstorming, in dem jeder seine vorschläge macht. hier das beispiel aus dem mfc, so wird deren cover aussehen:
It's daytime, the sun is up and bright and Mika and the band are rockstar superheroes about to enter a cool spaceship. Everyone will have a speech bubble saying a word of the title, i.e: Cherisse: We, Martin: Live for, Mika: Glitter, and on, and on. They are standing in crazy Toyworld and a couple of toys saying good bye to them.
also solche vorschläge in der art könntet ihr machen, evtl. kann man auch mehrere verbinden, dann entscheiden wir uns, und dann zeichnet jeder einen teil davon.
ich denke auch, dass sich das für das thema "imaginarium" ganz gut umsetzen lässt.
hier mal mein erster input: zum einen schlage ich vor, dass der vollständige titel lautet "dmfc presents: (the) imaginarium book 2010" - damit wir das "dmfc" noch irgendwo auf dem cover stehen haben.
halt klein über dem eigentlichen titel. zweitens meine vorstellung, wie das cover aussehen könnte: unten auf dem cover lehnt mika den kopf auf seine arme, und rund um seinen kopf (verteilt über den rest des covers) schweben seifenblasen mit verschiedenen "magischen" szenen... eben "imaginarium".
der einsendeschluss fürs cover ist der 15. Januar.
anfangen sollten wir aber natürlich jetzt schon... also bitte nur leute zur teilnahme melden, die sich in den nächsten wochen aktiv mehrmals die woche mit diesem thread und den entsprechenden aufgaben (vorschläge, zeichnen) befassen können.
«
Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 17:48:26 von melody
»
"We're all going mad together!"
(Mika, Düsseldorf, 20.3.2010)
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster
Krümmelkeks Kekskrümmel
Re:DMFC Yearbook 2010 Cover
«
Antworten #1 am:
28. November 2010, 14:41:55 »
Find ich gut!!
Das mit dem proudly present ist toll!
erinnert mich ein wenig an die karte des rumtreibers
~ Und dann fiel er ausversehen in ein Messer. 27 Mal. ~
Penniman
Mika Fan-Elite
Eppur si muove
«
Antworten #2 am:
04. Dezember 2010, 18:23:52 »
dann mach ich mal den anfang
:
da ich in der schule derzeit nicht mehr so viel machen muss und bald auch ferien sind, habe ich jetzt relativ viel zeit und kann gerne am cover mitmachen.
ein vorschlag von mir ist, die umrandung des buches so zu machen, dass es aussieht wie ein "imaginarium" bzw kabinett. also oben vorhänge, an den seiten landschaft, häuser was auch immer und zwar so, dass es aussieht, wie aus pappe hingestellt.
hier ein beispielbild:
http://wallfreemovies.com/wp-content/uploads/2009/04/the-imaginarium-of-dr-parnassus.jpg
YOUTUBE
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster
Krümmelkeks Kekskrümmel
«
Antworten #3 am:
04. Dezember 2010, 22:03:27 »
wenn wir das wirklich so umsetzen, wird das bestimmt super!
es sollte nur nicht allzu überladen sein, damit die schrift nicht untergeht
oder die schrift wird in das kopfteil der bühne integriert
Yavanna
zu doof für diese Welt
Ich bin ein kleines komisches Etwas *g*
«
Antworten #4 am:
04. Dezember 2010, 23:46:23 »
Zitat von: Nessá am 04. Dezember 2010, 22:03:27
oder die schrift wird in das kopfteil der bühne integriert
vllt so wie hier? :
http://stg-brandenburg.de/tl_files/eventpics/event_fontane-kino-das-kabinett-des-dr-paranassus_1265205252/Dr.Paranassus3.jpg
Die Idee find ich übrigens klasse
... vllt sollte man aber die Landschaft einbisschen reduzieren^^
Und auch "dmfc presents: (the) imaginarium book 2010" würd ich auch auf jeden Fall mitreinnehmen
Ey Yo Mika!! -> Mitglied der MFC - WG
the fusselroll is rolling over the fussel
Nessá
I am a heroine.
Globaler Moderator
Top-Poster
Krümmelkeks Kekskrümmel
«
Antworten #5 am:
05. Dezember 2010, 10:48:42 »
ja, so hatte ich mir das vorgestellt
mhm, umgebung wär schon cool, vllt etwas in der art von alten gemälden, wo man landschaft sieht
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #6 am:
05. Dezember 2010, 18:31:55 »
also die idee, das cover als bühne mit vorhängen zu gestalten find ich super.
so als würde man in ein theater-bühnenbild hineinschauen.
landschaft und häuser passen für mich allerdings nicht so richtig dazu, es sollte schon irgendwie einen bezug zu mika haben, denk ich.
vielleicht kann man in diesem alten theater-stil irgendwie mikas bühnenbild (teilweise / angedeutet) nachbauen, und dazu dann z.b. mika (und band) als so marionetten bzw. hampelmänner (bsp:
http://www.puccimanuli.com/upload/images/super/OBE-Carved-Soldier-Hampelmann-3.jpg
... oder wie das eine toyboy bild im sfs book, halt mit so knöpfen als gelenke).
natürlich müssen wir da aufpassen, dass es nicht so überladen wird, das der text untergeht, das stimmt... aber der text könnte zb. als eine alte schriftrolle über dem vorhang oben oder im bühnenhintergrund oben/mitte erscheinen.
für die rückseite müssen wir uns dann außerdem noch was überlegen. vielleicht einfach der vorhang von hinten? oder noch zusätzlich ein alt aussehendes blatt papier mit schrift oder ein foto drauf, das irgendwie dazupasst - also dass das blatt/foto irgendwie als abschiedsgruß hinten drauf am vorhang hängt oder so.
nami
Could be brown
«
Antworten #7 am:
05. Dezember 2010, 19:02:53 »
ich möchte auch mitmachen
kan beim zeichnen helfen
aber die idee mit dem vorhang find ich toll
Penniman
Mika Fan-Elite
Eppur si muove
«
Antworten #8 am:
05. Dezember 2010, 19:41:48 »
jaaaa, an mika im puppen/marionettenstil mit strippen (wie auf dem einen bearbeiteten bild) dachte ich auch heute morgen vorm aufstehen
erst dachte ich noch, dass man ihn vielleicht auch als pappfigur oder als reale figur dazu auf die bühne malt, aber nur pappe fand ich dann doch zu langweilig.^^
stimmt, wenn man eine landschaft im hintergrund malt, dann wirkt es schnell überladen. die idee mikas bühnenbild angedeutet nachzubauen finde ich gut, vielleicht malt man dann noch irgendwas abstraktes mit lichtern dazu, aber möglichst schlicht gehalten.
den vorschlag mit dem vorhang von hinten und der schriftrolle ist toll. man kann ja beides verbinden, so dass der vorhang vor der schriftrolle hängt, dabei aber abbrennt oder sowas, und das papier kommt dahinter zum vorschein. (wie das bei dem großen buch bei der tour war, wo die blätter immer abgebrannt sind und ein neues erschienen ist)
wenn man es dann so macht, dass das bühnenbild so aussieht, als wäre es wirklich aus pappe und hat 3 demensionalen schein, könnte man sich ja daran orientieren, wie mika es für das albumbooklet von TBWKTM gemacht hat. teile ausschneiden, zurechtlegen und abfotografieren. in wie weit das für das cover realisierbar ist, weiß ich aber nicht.
vielleicht habe ich wieder mal utopische ideen
YOUTUBE
Yavanna
zu doof für diese Welt
«
Antworten #9 am:
05. Dezember 2010, 19:46:01 »
man könnt ja wirklich alle einzelteile ausdrucken und dann zu nem kleinem Theater zusammenbasteln. Jemand mit ner guten Kamera fotografiert das ab und tadaa, hier ist das Cover^^
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #10 am:
06. Dezember 2010, 00:50:55 »
das mit dem abfotografieren mag theoretisch eine gute idee sein, praktisch bräuchte man dazu aber professionelles fotolicht - mit einer normalen digicam (selbst wenn es eine gute ist) wird man das kaum so hinkriegen, dass es für das cover (!) gut aussieht.
also ich würde behaupten, man braucht dazu ein fotostudio mit profi-licht. hat jemand von euch nen fotografen im familien-/bekanntenkreis?
außerdem müsste man das format auch genauso hinkriegen, dass es die richtigen abmessungen für din a5 hat - sonst wird irgendwas abgeschnitten oder es gibt schwarze ränder. also ich traue mir das nicht zu, um ehrlich zu sein.
da würde ich mir eher zutrauen, es in photoshop durch unterschiedliche schattierungen dreidimensional wirken zu lassen.
voraussetzung dafür wäre nur, dass die einzelnen teile freigestellt sind (bzw. für photoshop-laien: klar vom hintergrund abgegrenzt, so dass man sie ausschneiden kann).
Yavanna
zu doof für diese Welt
«
Antworten #11 am:
06. Dezember 2010, 15:11:54 »
man könnt ja ins fotostudio gehen
Und ich hab auch gar nicht an ne Digicam gedacht, sondern eher an eine Spiegelreflex. Vllt gibt es ja welche, die sowas haben.
Ich weiß, dass mein Vater öfter mal Beamer und andere Gerätschaften ausleihen darf. Villt gibt es ja auch sowas wie Kameras, scheinwerfer etc.^^ bzw. ich weiß, dass mein ehemaliger Kunstlehrer so eine kleine Ausrüstung hat. Bezug zur Schule hab ich noch einbisschen, weil mein Vater halt Hausmeister dort ist
Ich wär sogar verrückt genug, sowas auszuprobieren (ich mach eh immer die dämlichsten Sachen, die sich keiner traut xDD)
Aber mit Photoshop geht das auf jeden Fall auch. War ja eben nur ein Vorschlag
Penniman
Mika Fan-Elite
Eppur si muove
«
Antworten #12 am:
13. Dezember 2010, 18:18:30 »
für das cover ist jetzt noch ein monat zeit, der aber schnell um ist.
wer macht denn alles definitv mit?
YOUTUBE
nami
Could be brown
«
Antworten #13 am:
13. Dezember 2010, 21:10:41 »
ich..
melody
mikafanclub.de
Administrator
Flauschball
«
Antworten #14 am:
14. Dezember 2010, 21:40:54 »
ich bin auf jeden fall dabei, wenns was in photoshop zu tun gibt, z.b. einzelbilder zusammenfügen oder so - oder effekte, fotomontagen,...
kann evtl. auch was zeichnen falls nötig, aber kommt drauf an, was. keine menschen jedenfalls.
Seiten: [
1
]
2
3
...
6
Drucken
« vorheriges
nächstes »