also ich weiß nicht, was er genau hat, aber gesund ist er jedenfalls nicht. ich war da auch erst skeptisch, weil die ganzen absagen doch recht seltsam sind und diese komische krankheit, was auch immer es ist, die sich jetzt schon ewig hinzieht. und bei seinen shows merkt man ihm auch nichts an. aber als ich ihn in ibiza vor der show getroffen hab, war deutlich zu merken, dass es ihm nicht so gut geht, und das, obwohl er (soweit wir wissen) vorher ein paar tage frei hatte. ich hab ihn aufs taubertal festival angesprochen und er meinte, dass manche leute denken, er würde sich aussuchen, welche shows er cancelt, aber das sei nicht wahr, er sei seit fast einem jahr nonstop auf tour und deshalb total erschöpft. warum er sich dann nicht einfach ein paar wochen frei nimmt, um sich ordentlich zu erholen, weiß ich auch nicht... aber ich vermute, dass da verträge und geld im spiel sind, und er halt alles cancelt, was irgendwie geht oder wo er eben dann kurzfristig wirklich viel zu kaputt ist.
wobei das "keinen bock" vielleicht schon auch mit ne rolle spielt, also ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man 1 jahr ständig am touren ist, man langsam mal die nase voll hat davon. also ein mangel an motivation, zusammen mit irgendeiner HNO-entzündung und allgemeiner erschöpfung, würde ich jetzt mal vermuten... und unter dem aspekt ist das dann schon irgendwie verständlich.
ich hoffe nur, er erholt sich bis zu seiner herbst-tour wieder ordentlich! er bzw. sein management wird hoffentlich nicht so doof sein, seine gesundheit aufs spiel zu setzen, schließlich wollen wir noch ein paar jahre länger was von ihm haben!