Autor Thema: The Origin of Love - Mikas drittes Album!  (Gelesen 104539 mal)

zwecke80

• Could be blue
  • **
Re:The Origin of Love - Mikas drittes Album!
« Antwort #60 am: 11. Oktober 2012, 20:47:29 »
Ich hoffe  ich kann meine frage hierein Schreiben. Weis einer von euch eine gute  seite wo mann Mikas lieder übersetzt durch lesen kann. Irgendwie finde ich keine seite die gut ist und ohne anmelden.  Danke für eure Hilfe  ;)

Lolligirl

• Mikanatisch!
  • Mika Fan-Elite
  • MIKA we are young, free and golden!!
« Antwort #61 am: 12. Oktober 2012, 15:54:13 »
Man Schnegge! Popular ist doch ein hammer geiler Song! ich liebe ihn  :wub2: Ich hab gelesen, dass Fans bei den US-Shows auf der Bühne mitsingen dürfen  :shock: Meint ihr das wird in Deutschland auch so sein? Das wäre ja der absolute Hammer! mein allergrösster Traum!
2.11.2007 München
13.9.2009 München
27.3.2010 München
28.8.2010 Arbon
6.11.2012 München-Polka dot choir-> beyond amazing
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

melody

• mikafanclub.de
  • Administrator
  • The Fan who knew too much
  • Flauschball
    • Deutscher Mika Fan Club
« Antwort #62 am: 12. Oktober 2012, 16:36:23 »
lolligirl, das ist hier etwas OT, ich habe die details zu dem thema im facebook updates thread gepostet: http://www.mikafanclub.de/forum/index.php/topic,3311 ;)

zwecke, deine frage passt auch nur bedingt zum thema des threads, aber da es glaub ich auch keinen besseren thread dafür gibt, eine kurze antwort: ich persönlich kenne auch keine seite für übersetzte songtexte, aber die texte an sich findest du im web (z.b. auch im MFC, hier eine liste mit links: http://www.mikafanclub.com/forums/showthread.php?t=25397), und die kannst du für eine ungefähre übersetzung dann bei translate.google.de eingeben. ;)
"Don't occupy my throne, give me the crown I own!" (Mika, Promiseland)

zwecke80

• Could be blue
  • **
« Antwort #63 am: 12. Oktober 2012, 20:47:39 »
@Melody danke für deine hilfe.   :thumbsup:     könnte mann hier nicht so einen thread anfangen die eben halt mit english nicht soviel anfangen können oder einfach sicher sein wollen ob die eigene übersetzung richtig ist.

Lilli

• Lady Jane
  • I live for Glitter-not you!
« Antwort #64 am: 13. Oktober 2012, 17:34:14 »
@Melody danke für deine hilfe.   :thumbsup:     könnte mann hier nicht so einen thread anfangen die eben halt mit english nicht soviel anfangen können oder einfach sicher sein wollen ob die eigene übersetzung richtig ist.
du meinst so einen Lyrics-Übersetzungsthread? Ich weiß nicht genau, wie das rechtlich aussieht, da man ja Lyrics auch eigentlich offiziell gar nicht posten darf. Ansonsten könnten wir dir sicherlich helfen, wenn du mal was übersetzt haben möchtest  ;)
When you were only 17, with your good girl dream
30.10.07-Frankfurt
01.06.09-Berlin
02.11.09-Baden-Baden
09.12.09-Hannover
27.03.10-München
29.03.10-Wien
28.08.10-Arbon
01.11.12-Köln
Thank you <3

zwecke80

• Could be blue
  • **
« Antwort #65 am: 13. Oktober 2012, 20:28:44 »
okay daran habe ich jetzt nicht gedacht mit dem Rechtlichen. Dann melde ich mich wieder wenn ich doch mit der übersetzung nicht weiter komme.  :thumbsup: Danke für die information und hilfe.  ;)

melody

• mikafanclub.de
  • Administrator
  • Flauschball
« Antwort #66 am: 13. Oktober 2012, 21:32:43 »
ja, rechtlich bin ich da halt auch net so ganz sicher wie's ausschaut. aber ihr könnt gerne hier und/oder in dem track by track thread über die inhalte der songs reden, also zb fragen "worum gehts in diesem song", und zitate bzw übersetzungen einzelner textzeilen sind sicher auch kein problem. ;)

Leator

• I'm the boy who knew too much
  • Supermod
  • Top-Poster
  • I wanna be whatever else that touches you
    • Twitter
« Antwort #67 am: 13. Oktober 2012, 23:20:28 »
Rechtlich ist das einfach:

Ohne Zustimmung des Rechteinhabers dürfen keine Übersetzungen veröffentlicht werden.
Munich, 27.03.2010

melody

• mikafanclub.de
  • Administrator
  • Flauschball
« Antwort #68 am: 15. Oktober 2012, 15:43:56 »
Ich bin entsetzt! Bei amazon haben tatsächlich zwei Leute schlechte Bewertungen geschrieben!  :shock: Wir könnten von hier also noch ein wenig Begeisterung brauchen. Ich habe mal bei beiden kommentiert, vielleicht brauchen sie ja einfach noch ein paar Umläufe. Ich bin jedenfalls froh, daß ich mich von der Elektronik nicht habe abschrecken lassen.

ich finds interessant dass die 1-stern-rezension nicht mehr bei amazon steht... da amazon rezensionen grundsätzlich nicht löscht (außer es ist offensichtlich diffamierend/spam...), wurde sie wohl vom nutzer entfernt. da hat es sich jemand wohl doch nochmal anders überlegt.  :naughty:

Mikaschnegge

• Keiner kehrt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist!
  • Top-Poster
  • Everything changes in a blink of an eye!
« Antwort #69 am: 15. Oktober 2012, 16:45:25 »
Hups Melody, kurzes Update nochmal...das Lied von Fettes Brot dem Popular ähnelt meiner Meinung nach ist "Glaub dran" am Anfang singen die nur iwas von Familienfoto hahaha xD jetzt könntest dus nochmal suchen und @Lolligirl: Ach klar ich find den doch auch toll den Song ist aber halt ne Sache der Gewöhnung, weil ich solche Klänge von Mika nicht gewohnt bin  :vogel:

2009:Berlin, London, Hannover
2010:Düsseldorf, Wiesbaden, Hamburg, München
- - - - - -
DMFC <3 Danke für alles!
:wub2:

StrangeFruit42

• knows about popular
  • Golden
« Antwort #70 am: 15. Oktober 2012, 19:51:03 »
ich finds interessant dass die 1-stern-rezension nicht mehr bei amazon steht... da amazon rezensionen grundsätzlich nicht löscht (außer es ist offensichtlich diffamierend/spam...), wurde sie wohl vom nutzer entfernt. da hat es sich jemand wohl doch nochmal anders überlegt.  :naughty:
Fiel mir auch schon auf. Vielleicht muß der Schreiber nochmal in sich gehen, weil ihm Zweifel an seinem Negativismus gekommen sind.  :biggrin:

melody

• mikafanclub.de
  • Administrator
  • Flauschball
« Antwort #71 am: 23. Oktober 2012, 11:47:34 »
da ja inzwischen über das dritte album nicht mehr spekuliert werden braucht, hab ich den alten thread geschlossen, und diesen hier dafür ins musik und kunst board verschoben. ;) hier könnt ihr gerne weiterhin eure meinungen zum album posten - reviews, lieblingssongs, infos/fragen zu versionen aus anderen ländern...

sonnenblume

• Mika Fan-Elite
« Antwort #72 am: 25. Oktober 2012, 11:44:40 »
Ich habe mir auch bei amazon die Deluxe Version bestellt. Ich bin begeistert von dem neuen Album. Mir gefallen alle Songs total gut, aber meine absoluten Lieblinge sind Stardust (auch der Mix auf CD2 ist ziemlich gut), Overrated, Love you when I´m drunk, Emily, Celebrate und Tah Dah (dieses Lied erinnert mich an die 80er :sigh:)

StrangeFruit42

• knows about popular
  • Golden
« Antwort #73 am: 30. Oktober 2012, 15:23:39 »
Bei amazon sind neue Bewertungen eingegangen. Bemerkenswert, die eine greint, der "Niedlichkeitsfaktor" wäre weg :rolleyes: (das klingt eher nach der My Little Pony-Hitparade), wo denn Mika wäre; dann jammert wer, es klänge jetzt alles nach Einheitstechno; der nächste beschwert sich, der Sound wäre exakt wie auf den anderen Alben, keine Weiterentwicklung... Interessant, daß sich bei den Mäklern nicht mal eine Tendenz von Konsens findet. Und schade, daß man übers erste Hören scheinbar nicht drüber kommt.

Ich muß für mich selber sagen, je öfter ich das Album höre, desto weniger nehme ich die vermehrte Elektronik noch wahr. Und "Niedlichkeit"? Origin Of Love? Popular Song? Step With Me? Lieder, wo man beim Hören des Textes automatisch diese "Knuffig!"-Schnute zieht? Oder hat jemand Geschichten wie "Billy Brown" oder "Toy Boy" als harmlose Kindergeschichtchen ohne Hintergrund wahr genommen? Also, ich vermisse nichts.