Autor Thema: The Origin of Love - Mikas drittes Album!  (Gelesen 94506 mal)

melody

• mikafanclub.de
  • Administrator
  • The Fan who knew too much
  • Flauschball
    • Deutscher Mika Fan Club
The Origin of Love - Mikas drittes Album!
« am: 02. August 2012, 22:27:25 »
Wir haben ja bereits einen thread, in dem wir seit Januar 2011 über Mikas drittes Album spekulieren (http://www.mikafanclub.de/forum/index.php/topic,3082.0.html), aber dies ist nun der offizielle Thread zu "The Origin of Love", mit allen Fakten, in dem ihr dann auch eure Meinungen posten könnt zu den Songs vom Album, die ihr schon kennt.

In Deutschland erscheint The Origin of Love am 5.10.2012. In Frankreich und einigen anderen Ländern bereits am 17.9., in England am 8.10. und in den USA erst am 16.10..

Einige Fans (darunter auch 6 DMFC-Members ;)) durften sich ja in Mailand und London schon große Teile des Albums anhören.  :wub2: Ich versuche hier mal, meine Eindrücke von den Songs zu schildern, die die meisten noch nicht kennen, da Mika sie noch nicht live gespielt hat.

Zu Emily gibt es eigentlich nur zu sagen, dass das Elle me dit auf englisch ist, mit einem sehr lustigen Text. Wir mussten beim Pre-Listening alle laut loslachen, als nach dem "Pourquoi tu gaches ta vie" plötzlich ein "Dance with me Emily!" kam.  :rotfl:

Step with me war mein persönlicher Favorit von den bisher unbekannten Songs. Ein cooler Rhythmus mit einer Ohrwurm-Melodie. Die Story des Songs ist, laut Mika, eine Liebesgeschichte mit einer bestimmten Person, Schritt für Schritt (Steps), aber am Schluss stellt man fest, dass man diese Person eigentlich gar nicht kennt, und sich das alles nur ausgedacht hat. Im Chorus heißt der Text "Step one - come a little closer, Step two - " (irgendwas mit shoulder kam dann...), und später "Three steps, three steps - three steps for loving me". ;)

Popular ist ein Duett mit Priscilla Renea und beginnt mit einem Rap! Ein relativ langsamer Rap, aber trotzdem sehr interessant, sowas von Mika zu hören.  :biggrin: Ansonsten hat der Song einen spannenden Rhythmus, eine schöne Melodie, und handelt von Mobbing - hier wird das Thema aber in einer sehr locker-flockigen Art behandelt, nicht so wie manche andere Mika-Songs... ;) Ein Teil des Chorus ist musikalisch wohl angelehnt an den gleichnamigen Song aus dem Musical "Wicked".

Stardust hat einen elektronischen Beat im Hintergrund und eine eingängige Melodie. Der Text des Chorus ist "Put a little stardust in your eyes, put a little sunshine in your life..." - wie ich finde, ein schöner Kontrast dieses fantasievollen Textes zu dem elektronischen Beat.

Zu den anderen beiden Songs, Kids und Heroes, kann ich nicht viel sagen. Beide waren etwas langsamer, nicht ganz Balladen, aber fast... Ansonsten kann ich mich von den beiden Songs an kaum etwas erinnern.

Freu mich jedenfalls schon total aufs Album!  :jubel:
« Letzte Änderung: 10. September 2012, 11:48:38 von melody »
"Don't occupy my throne, give me the crown I own!" (Mika, Promiseland)

StrangeFruit42

• knows about popular
  • Golden
Re:The Origin of Love - Mikas drittes Album!
« Antwort #1 am: 03. August 2012, 10:23:21 »
Das klingt doch sehr spannend und vielversprechend. Mittlerweile habe ich mich an "Elle Me Dit" so gewöhnt, daß ich sehr gespannt bin, wie sich die englische Version anfühlen wird. ich hoffe, das Album kommt in Deutschland nicht gar so spät raus.

melody

• mikafanclub.de
  • Administrator
  • Flauschball
« Antwort #2 am: 03. August 2012, 10:33:18 »
eigentlich ist deutschland schon immer bei den ersten ländern dabei, in denen ein album erscheint... ich hoffe auch, dass der 16.9. fix ist, aber da man von universal deutschland (mal wieder  :rolleyes:) noch nix gehört hat, und in england kürzlich im radio gesagt wurde, dass das album (dort) erst am 8.10. erscheint, bin ich einfach mal vorsichtig mit aussagen. vielleicht hatte diese radiomoderatorin auch falsche infos, wer weiß. oder mika hat seine deadline verpasst und es verschiebt sich alles. die deadline für die "abgabe" des albums wäre laut mika diese woche (gewesen)... er hat am montag ja noch was in den abbey road studios aufgenommen, aber ansonsten fand ich letzte woche, dass das alles eigentlich schon ganz gut und fertig klang.  :pfeif:

wenn man amazon glauben darf, gibt es das album in asien schon am 11.9., da kann man es nämlich als import bestellen für 37 euro.  :pff:

melody

• mikafanclub.de
  • Administrator
  • Flauschball
« Antwort #3 am: 17. August 2012, 10:12:36 »
laut dieser newsmeldung, deren quelle mit universal music gmbh angegeben wird, erscheint das album in deutschland am 5. oktober: http://www.extremnews.com/nachrichten/medien/2c46140b7432d73

edit: und jetzt gibt es auch ein cover zum album! auf der englischen amazon-website kann man die cd schon vorbestellen, als normale und deluxe edition: http://www.amazon.co.uk/The-Origin-Love-MIKA/dp/B0090NNQX6
« Letzte Änderung: 22. August 2012, 16:21:57 von melody »

Wiccany

• Mika Fan
  • *
« Antwort #4 am: 05. September 2012, 09:33:32 »
Also ich bin bei Amazon jetzt auch verwirrt: da finde ich bei Eingabe des Titels 8 Alben, alle kosten unterschiedlich, aber auch kaum näher beschrieben. Ich bestell mir am liebsten die französische Deluxe Version, aber ich wüsste auch gern, was mit der Asien CD ist- liegt das am Import oder warum ist die Sooo viel teurer? Vielleicht hat da Jemand den Überblick?  :hug: :shock:
Ansonsten freu ich mich auch total- ist ja nur noch ein paar Tage...   :jubel:
MIKA makes me smile again!

melody

• mikafanclub.de
  • Administrator
  • Flauschball
« Antwort #5 am: 05. September 2012, 15:49:43 »
ausgehend von veröffentlichungsdatum (5.10.) und label dürfte dieses hier die deutsche (deluxe) version sein: http://www.amazon.de/The-Origin-Love-Ltd-Deluxe-Edt/dp/B0090NNQX6 - die tracklist ist voraussichtlich dieselbe wie in england, also:

CD1
1. Origin of Love
2. Lola
3. Stardust
4. Make You Happy
5. Underwater
6. Overrated
7. Kids
8. Love You When I'm Drunk
9. Step With Me
10. Popular Song
11. Emily
12. Heroes
13. Celebrate Feat. Pharell Williams
14. Make You Happy (Miami edit)

CD2
1. Celebrate (acoustic)
2. Origin of Love (acoustic)
3. Kids (acoustic)
4. Love You When I'm Drunk (acoustic)
5. Overrated (acoustic)
6. Elle me dit
7. Tah Dah
8. Stardust (Benny Benassi mix)
9. Celebrate (Rivera remix)

die französische version erscheint bereits am 17. september und ist diese hier (in der deluxe variante): http://www.amazon.de/Origin-Love-French-Version-Deluxe/dp/B0090XOJAA - die tracklist steht auf der amazon seite.

die teure japan import version mit erscheinungsdatum 11.9. halte ich für einen fehler, da das album in japan erst später erscheint. aber falls jemand die testhalber bestellen will, lasst es uns wissen was dabei rauskommt.  :biggrin:
« Letzte Änderung: 05. September 2012, 15:52:40 von melody »

Lilli

• Lady Jane
  • I live for Glitter-not you!
« Antwort #6 am: 05. September 2012, 16:12:43 »
Stimmt es auch dass das Album in UK erst einen Monat später rauskomt?  :blink: Wenn ja, was für einen Sinn soll das denn haben?
When you were only 17, with your good girl dream
30.10.07-Frankfurt
01.06.09-Berlin
02.11.09-Baden-Baden
09.12.09-Hannover
27.03.10-München
29.03.10-Wien
28.08.10-Arbon
01.11.12-Köln
Thank you <3

melody

• mikafanclub.de
  • Administrator
  • Flauschball
« Antwort #7 am: 05. September 2012, 17:17:39 »
in uk erscheint es am 8. oktober. nach dem sinn brauchst du mich da allerdings nicht fragen, ich denk mir dazu auch nur:  :vogel:

edit: tolle news, ihr könnt eine preview auf die einzelnen songs des albums jetzt auf mikas offizieller youtube seite hören! http://www.youtube.com/watch?v=htwXWMOAmBM  :wub2:
« Letzte Änderung: 06. September 2012, 18:03:47 von melody »

Elena

• total Mika-fanatisch
  • Show me the Promiseland
« Antwort #8 am: 06. September 2012, 17:50:03 »
Ich hatte erst Angst reinzuhören... Aber es ist toll!!! :wub2: :jubel:
Jetzt kann ich erst recht nicht mehr warten... xD
27.03.2010 München :wub2:

Lilli

• Lady Jane
« Antwort #9 am: 07. September 2012, 13:52:54 »
Ohja, ich hatte Gänsehaut als ich das gehört habe, sowas können auch nur Mika Songs bei mir auslösen  :wub2:
Besonders Love you when I'm drunk gefällt mir sehr gut, besonders weil mich die Story hinter dem Song interessieren würde  :naughty: Melody, habt ihr den auch beim Pre-Listening gehört und wieso loebt Mika die Person nur, wenn er besoffen ist?  :lol:
30.10.07-Frankfurt
01.06.09-Berlin
02.11.09-Baden-Baden
09.12.09-Hannover
27.03.10-München
29.03.10-Wien
28.08.10-Arbon
01.11.12-Köln
Thank you <3

StrangeFruit42

• knows about popular
  • Golden
« Antwort #10 am: 07. September 2012, 19:10:51 »
So, jetzt konnte ich endlich reinhören. Hmmmmmm, was ich von der Elektronik halten werde, kann ich erst beim vollen Auto sagen, aber die Melodien sind definitiv wieder Mika pur. Wie kaum anders zu erwarten. Overrated, Step With Me und Popular Song hören sich aber schon sehr gut an. Und ich find's gut, daß er ein wenig Französisch in "Emily" gelassen hat, speziell dieser Satz hätte einem sonst echt gefehlt. Alles in allem bin ich jetzt wirklich wirklich wirklich wirklich sehr ungeduldig. *hüppel*

Aber ich muß es jetzt wirklich mal in die Runde fragen. Versteht noch jemand anders immer "I whop a hoe and celebrate"? Das hieße so viel wie "Ich verdresche ein leichtes Mädchen und feiere".  :blush:
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 19:13:08 von StrangeFruit42 »

Lilli

• Lady Jane
« Antwort #11 am: 07. September 2012, 20:25:52 »

Aber ich muß es jetzt wirklich mal in die Runde fragen. Versteht noch jemand anders immer "I whop a hoe and celebrate"? Das hieße so viel wie "Ich verdresche ein leichtes Mädchen und feiere".  :blush:
meinst du die Stelle im Chorus? Das heißt doch "I want the whole world to celebrate..."  :naughty:  ;)
30.10.07-Frankfurt
01.06.09-Berlin
02.11.09-Baden-Baden
09.12.09-Hannover
27.03.10-München
29.03.10-Wien
28.08.10-Arbon
01.11.12-Köln
Thank you <3

StrangeFruit42

• knows about popular
  • Golden
« Antwort #12 am: 08. September 2012, 09:53:39 »
meinst du die Stelle im Chorus? Das heißt doch "I want the whole world to celebrate..."  :naughty:  ;)

Genau die. Es ist nicht so, als wüßte ich das nicht. Meine einzige Entschuldigung ist, daß mir das mit Elton auch immer so geht. Aber Mika nuschelt eigentlich nicht so oft wie Elton.  :biggrin:

melody

• mikafanclub.de
  • Administrator
  • Flauschball
« Antwort #13 am: 08. September 2012, 10:57:56 »
Ohja, ich hatte Gänsehaut als ich das gehört habe, sowas können auch nur Mika Songs bei mir auslösen  :wub2:
Besonders Love you when I'm drunk gefällt mir sehr gut, besonders weil mich die Story hinter dem Song interessieren würde  :naughty: Melody, habt ihr den auch beim Pre-Listening gehört und wieso loebt Mika die Person nur, wenn er besoffen ist?  :lol:

nein,davon hab ich bisher auch nur diesen kurzen ausschnitt gehört. ;)

StrangeFruit42

• knows about popular
  • Golden
« Antwort #14 am: 09. September 2012, 16:34:33 »
Wie macht ihr das eigentlich alle mit dem Vorbestellen? Brav auf die deutsche Version warten? Die französische bestellen? Bei amazon.de, oder in Frankreich? Liefert a.de dann überhaupt schon früher das Ding aus? Nach dem Fiasko mit Eltons Buch (seit einer Woche schon in allen Buchhandlungen, und amazon lieferte ewig nicht) bin ich da etwas mißtrauisch geworden. Und ich MAG auf dieses Album nicht länger als nötig warten.